Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106
  1. #51
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.351

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Für mich nicht nachvollziehbar, warum man überhaupt einen minderwertigen Artikel kauft.
    Es gibt ja schließlich noch genügend hochwertige auf dem Markt, von absoluten Exoten einmal abgesehen.

    Minderwertig, heisst er hat nur einen geringen Wert.

    Sich also so einen Tank für eine geringe Summe zu kaufen, noch nachzubessern um Ihn der vorgesehenen Bestimmung zuzuführen ist kaufmännisch gesehen nur unter dem Aspekt des Erhalts der Liquidität nachvollziehbar.

    Man wird für diesen Tank bei einer eventuellen späteren Veräußerung nur maximal den Kaufpreis wiederbekommen.

    Und dann hätte man sich gleich einen höherwertigen, sprich originalen oder gut gemachten Nachbautank kaufen können, welcher seinen Wert erhält oder in manchen Fällen auch erhöht.

    Frohe Festtage, Frank

  2. #52
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Guten Morgen Kai,

    schau Dir das Video noch mal genauer an! Die Blechpakete für die Tank-Aussenhüllen, die im Bundle vorgeformt werden, kommen im darauf folgenden Arbeitsgang einzeln zum Fertigformen in die nächste Presse. Blöd sind die Inder auch nicht!

    Der Bericht der britischen Kollegen deckt sich mit meinen Erfahrungen, dazu muß man halt den ganzen Tread lesen.

    Es kommt aber auf die Sichtweise an: Für wenig Kohle hab ich zwei polierte Alutanks mit Monza-Tankdeckel bekommen, habe sie angepasst, das hat Zeit gekostet, rechne ich allerdings unter "Hobby" ab, beide Tanks mussten nachgeschweißt werden, der eine wegen eigener Blödheit (verunglückte Dichtigkeitsprüfung) der andere, weil er an drei Stellen leckte. Dass die Tanks optisch dem BMW-Tank ähnlich sind, diesem aber nicht 1:1 entsprechen sollte klar sein.

    Weiter oben hab ich 's schon mal geschrieben: You always get what you pay for!

    Gewerblich uninteressant würde ich mir privat jederzeit wieder einen indischen Alutank holen. Für den Preis, den BMW für einen passgenauen, grundierten Stahltank aufruft, bekomme ich vier Alutanks!

    Und last but not least: der Tank sieht einfach geil aus!
    Geändert von frankenboxer (21.12.2022 um 10:29 Uhr)
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #53
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    409

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    ...
    Man wird für diesen Tank bei einer eventuellen späteren Veräußerung nur maximal den Kaufpreis wiederbekommen...
    falls überhaupt angegeben wird dass der Tank nicht Original ist...
    möcht nicht wissen wieviele unwissende einen Indertank fahren und stolz wie Oskar sind weil sie denken bei Ihnen ist alles Original
    Dazu grad mal ne Frage, ist das bei BMW irgendwo eingestanzt oder aufgedruckt?
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  4. #54
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Hallo Norbert,

    Du greifst hier niemanden persönlich an, aber hast Du Dir wirklich vor dem Schreiben überlegt was Du hier ablässt?

    Ich kann jetzt nur für die Alu-Tanks sprechen, die ich erworben habe. Hast Du schon mal 'nen indischen Tank in Natura in der Hand gehabt? Die Tanks unterscheiden sich in Material, Einfüllstutzen und Linienführung nicht unerheblich von den originalen Blech- oder Kunststofftanks (ja, die gab es auch mal kurzzeitig). Jemand, der sich auch nur etwas mit der Materie befasst, wird sie nicht für original halten!

    Zu Deiner Frage: Die originalen Blechtanks sind nicht gekennzeichnet!
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  5. #55
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Schau Dir die Form und Verarbeitung eines Originaltanks an, mach meinswegen auch Bilder. Dann verglichen mit den Indern ist der Qualitätsunterschied schnell zu erkennen.
    Geändert von trybear (11.01.2023 um 13:55 Uhr)

  6. #56
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Hallo,

    schlimmer als mit einem originalen Tank kann es praktisch nicht werden. Vor 1 Jahr habe ich einen originalen BMW Tank (NOS) bei einem Händler erworben. Von Preis her hätte ich 3 Tanks aus Indien bestellen können. Nach dem Lackieren, Linieren und Innenbeschichtung, preislich noch mal 2 Tanks aus Indien, zeigt der Tank mittlerweile Undichtigkeiten. Woher diese ursächlich herkommt, unklar.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1140999a.jpg 
Hits:	241 
Größe:	86,7 KB 
ID:	316436Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1160068a.jpg 
Hits:	290 
Größe:	118,5 KB 
ID:	316435
    Wenn ich mal Lust dazu habe, löte ich die Stellen zu. Dann wieder Lackieren, Linieren und Innenbeschichtung.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (11.01.2023 um 14:39 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #57

    Registriert seit
    09.12.2015
    Ort
    Paris
    Beiträge
    117

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Habt ihr schonmal /7 Behördentanks aus Indien gesehen?

  8. #58
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Nein
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  9. #59

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Walter, Seife dichtet auch
    Manfred

  10. #60
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Versuch mit indischem Tank, neudeutsch: No Risk, no Fun

    Hallo,

    bin mehr für eine dauerhafte Lösung.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier