Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    Bedüsung 32er Bing R80 RT mit Offenen Luftfiltern K&N

    Hallo Gemeinde,

    ich greife mal das Thema Vergaserabstimmung mit Veräbndertem Luftfilter auf.
    Ich hatte mir eine halb umgebaute R80 zugelegt und noch einiges an technik dran machen müssen.
    Unter anderem waren Trichter an beiden Vergasern verbaut die ich wegen Schmutz beim ansaugen nun durch 2 K&N ausgetauscht habe.
    Das ganze habe ich vo der einwinterung noch gemacht und bin dann auch testgefahren.
    Die bedüsung mit den Trichtern war mit 145 Hauptdüse und standartnadelstellung. Nach Umbau auf die K&N war die bedüsung eindeutig zu mager, beim aufreißen vom Gas hatte ich ein loch im oberen drittel und das Kerzenbild zeigte eindeutig zu mager. Hab dann auf 150er Hauptdüse umgestellt, bei unveränderter Nadel. Ergebnis war deutlich besser, weniger Loch und besseres Kerznbild.

    Um nicht lange ganz im Dunkel zu tapsen hab ich die Frage an diejenigen die mit dem 32er Bing auch offene K&N fahren, wie bei euch die erfahrung von einstellung und Bedüsung ist.
    Ganz das gelbe vom Ei sind offene Luftfilter bei Boxer nicht wie ich schonmal gelesen habe, dennoch will ich mich mal an ein Ergebnis tasten das brauchbar ist, erstens machens ja auch einige die das ganze zum kauefen anbieten udn zweitens sieht es halt doch schick aus...

  2. #2
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Bedüsung 32er Bing R80 RT mit Offenen Luftfiltern K&N

    Hallo Joe

    Einen zufriedenstellenden Lauf bekommst Du mit den Filtern direkt an den Gleichdruckvergaser auch mit vielen Versuchen nicht hin.
    Dazu fehlt die nötige Saugrohrlänge vor den Vergasern.
    Mit Dellorto Schiebervergaser z.B. sieht das schon anders aus.

    Aber wenns nur schick aussehen soll.
    Viele Grüße
    Fritz







  3. #3

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    AW: Bedüsung 32er Bing R80 RT mit Offenen Luftfiltern K&N

    hey! genau das belegt auch meine recherche und meine bisherigen versuche, andere vergaser sind tabu...
    ich dachte dass mir hier der eine oder andre seine daten zur bedüsung bereitstellt damit ich ein anhaltspunkt habe udn etwas erfahrung austauschen kann...

    ich hab auch schon mittlerweile die teile zum zurückbauen besorgt, orignalluftfilter und zeugs, wenn die elektrik nicht grad umgebaut wäre häte ich sogar trotz des aussehens das ganze wieder zurückgebaut...
    bin im sommer beim markus walz in schwetzingen mit seiner vorführmaschine gefahren, diese hatte den originalluftfilter drauf und ich war begeistert vom gesamten drehzahlbereich bezüglich der leistung!

  4. #4
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Bedüsung 32er Bing R80 RT mit Offenen Luftfiltern K&N

    Haben die sich bei BMW wohl was bei gedacht….
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    379

    AW: Bedüsung 32er Bing R80 RT mit Offenen Luftfiltern K&N

    Hallo Joe,

    ich gehe mal davon aus dass Du die 64/32/305 & 306 Vergaser hast und nicht die 64/32/349 & 350 Vergaser.
    Dann tausch mal die Nadeldüse von 2,64 auf 2,68 und die Nadelstellung von 4. von oben auf die 3. von oben.

    Wenn diese Einstellung noch zu mager sein sollte, dann bau eine 2,70er ND ein.
    Dabei kann es sein dass das Gemisch bei Volllast zu fett ist, dann geh wieder auf die 145er HD zurück.

    Es wird Dir nicht erspart bleiben ein bisschen auszuprobieren, aber immer ein Schritt nach dem anderen und nicht zuviel auf einmal verändern.

    Viel Erfolg!

    Beste Grüße
    Gerhard

  6. #6

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    AW: Bedüsung 32er Bing R80 RT mit Offenen Luftfiltern K&N

    hallo gerhard, das war jetzt schonmal ne echte ansage...

    ich hab die 155er düsen erst jetzt reingemacht und wollte sie wenns trocken ist mal probieren....

    ich geh mal davon aus deine einstellungstips beziehen sich auf die 155er hauptdüsen?

    ich bin kein so ein crack bezüglich vergaserbezeichnung, weiß halt dass es 32er sind, wo bekomm ich die angaben deiner bezeichnung her? bzw. sehe was es für welche sind?

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    379

    AW: Bedüsung 32er Bing R80 RT mit Offenen Luftfiltern K&N

    Hallo Joe,

    die Bezeichnung findest Du hier...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3883.jpg 
Hits:	64 
Größe:	146,4 KB 
ID:	297428


    Zitat Zitat von Joe1208 Beitrag anzeigen

    ich geh mal davon aus deine einstellungstips beziehen sich auf die 155er hauptdüsen?
    ...nein, lass mal die 150er HD und ändere erst die Nadeldüse (ND) und die Nadelstellung.

    Beste Grüße
    Gerhard

  8. #8

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    AW: Bedüsung 32er Bing R80 RT mit Offenen Luftfiltern K&N

    so einfach,... das ist ja schon peinlich!

  9. #9

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    Eicon04 AW: Bedüsung 32er Bing R80 RT mit Offenen Luftfiltern K&N

    Hey,... hab grad geschaut,.. ich hab keines von beiden

    ich hab:
    64/32/353

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Redb@ron
    Registriert seit
    30.08.2018
    Ort
    86368
    Beiträge
    379

    AW: Bedüsung 32er Bing R80 RT mit Offenen Luftfiltern K&N

    ...gut, wenn nichts verändert wurde, dann ist schon eine 2,68er ND verbaut und die 3. Nadelstellung v. oben.
    Probier mal die 2,70er ND aus. Falls Du keine zur Hand hast, kannst Du auch testweise, auf die 4. Nadelstellung v. oben gehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier