Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857

    AW: R75/5 Anlasser [und Steuerkette] vorsorglich austauschen?

    Zitat Zitat von Sprinter75 Beitrag anzeigen
    ...Und gut ist's. - Bitte nicht meinetwegen streiten...
    Das ist kein Streit, sondern völlig normaler Diskurs hier.
    Was man dir tatsächlich empfehlen kann: Lass mal einen langgedienten /5-Fahrer drauf schauen, hören und fahren. Der kann dir in der Tat vielleicht noch etwas Nützliches empfehlen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: R75/5 Anlasser [und Steuerkette] vorsorglich austauschen?

    Zitat Zitat von fredde Beitrag anzeigen
    Die 50 jahre sind doch eigentlich recht unintressant. Die 50 Tausend schon, aber das ist keine Laufleistung für eine 5 er. Die laufen ohne weiteres dreimal so lang.
    Hallo,

    meine Erfahrungen sind bei der /5 andere. Die Motorgehäuse bis ~1972 reißen gerne => Neues Gehäuse. Nach mehr als 70000 km steigt blauer Qualm aus dem Auspuff. => Kolben und Ventile sind fertig. Das Ganze war schon eine Verbesserung gegenüber der -2, nur mit den heutigen Motoren nicht zu vergleichen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #33
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.372

    AW: R75/5 Anlasser [und Steuerkette] vorsorglich austauschen?

    ...und vor allem nicht bange machen lassen.
    Zu den Steuerketten: Ich habe noch nie eine stark verschlissene Simplexsteuerkette bei unseren 2-Ventilern gesehen, und ich habe schon viele gesehen, aber dafür Duplexketten die mehr als am Ende waren. Den Duplexketten macht wohl zum einen ihre schiere Masse und zum anderen die mangelhafte bzw nicht vorhandene Dämpfung des Kettenspanners den Garaus.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier