Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    557

    AW: Kein Kontakt (mal wieder)

    Was bedeutet denn, Kontakt rein und Maschine brummt ein paar Sekunden? Läuft sie ?

    12,1 V sind nicht so der Brüller. Hast du mal versucht, zu überbrücken?

    Gruß
    Amir
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  2. #12

    Registriert seit
    15.05.2019
    Ort
    Ulldecona, Spanien
    Beiträge
    253

    AW: Kein Kontakt (mal wieder)

    Hallo Amir,
    Sie ging leider nur kurz an und nach ein paar Sekunden sofort wieder aus. Jetzt geht Sie leider nicht mehr an und die Lichter im Cockpit funktionieren auch nicht mehr .

    Überbrücken habe ich noch nicht probiert. Ich hätte erwartet dass bei 12.12 V wenigstens die Lichter im Cockpit funktionieren oder dass ich den Anlasser ein bisschen drehen könnte.

    Viele Grüsse,

    Yonas
    Geändert von Yonas (23.01.2022 um 17:45 Uhr)

  3. #13
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.770

    AW: Kein Kontakt (mal wieder)

    Moin,
    bevor ich mir die ganze Arbeit mache alle Kontakte zu prüfen, würde ich eine externe Batterie mit Überbrückungskabeln an die Bordbatterie anschliessen.

    Könnte sein, dass die Batterie fertig ist verursacht z.B. durch Plattenkurzschluss (Pb/PbSO4- Matsche am Batterieboden überbrückt leitend einzelne Platten in den 6 Zellen).

    Die Spannung allein sagt nicht viel aus.

    An meiner R1100RS hatte ich so einen Fall: Batterie frisch geladen. Nur Licht an und die Spannung brach unter 10V zusammen. Der Magnetschalter des Anlassers klackerte. Aus die Maus. Neue Batterie. Seitdem habe ich für längere Standzeiten über mehrere Wochen einen Batterietrennschalter eingebaut.

    Versuch macht kluch

    Gutes Gelingen wünscht Dir
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #14

    Registriert seit
    15.05.2019
    Ort
    Ulldecona, Spanien
    Beiträge
    253

    AW: Kein Kontakt (mal wieder)

    Hallo,
    So, hier mal ein kleines Update. Wollte den ganzen KB nochmals Prüfen, habe aber im Moment ehrlich gesagt keine Lust gehabt. Habe alles visuel geprüft und keine geschmorten Kabel gefunden. Sicherungen sind auch OK.

    Ich glaube, wie Martin schon vermutet hat, dass meine Batterie platt war. Am + Kabel (an der Batterie) habe ich Sulfatierung gefunden. Neue Batterie bestellt (Kung Long) und gestern eingebaut. Parklicht funktioniert und die Lichter im Cockpit gingen auch wieder an. Habe sie noch nicht probiert wieder anzumachen, aber dass wird morgen gemacht.

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Als ich das Zündschloss auf "Ignition" gestellt habe, gab es ein kleines Zischen. Irgendeine Idee?

    Viele Grüsse,

    Yonas

  5. #15
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Kein Kontakt (mal wieder)

    Zitat Zitat von Yonas Beitrag anzeigen
    ……

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Als ich das Zündschloss auf "Ignition" gestellt habe, gab es ein kleines Zischen. Irgendeine Idee?

    Viele Grüsse,

    Yonas
    Das ist normal und im Zusammenhang mit Deinen geschilderten Problemen eigentlich ein gutes Zeichen. Die Zündkerze hat nämlich gefunkt und vermutlich Gemischreste entzündet. Das ist das Zischen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #16

    Registriert seit
    15.05.2019
    Ort
    Ulldecona, Spanien
    Beiträge
    253

    AW: Kein Kontakt (mal wieder)

    Super. Dann bin ich mal wieder erleichtert. Hatte schon bange und deswegen habe ich sie auch noch nicht angemacht .

    Danke für die info Matthias!

    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!

    Yonas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier