Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
  1. #21
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.058

    AW: G/S äusserliche Änderungen

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    und dann wurde doch auch irgendwann die Hinterradfelge von 2.15 auf 2.50 geändert. Aber niGS GenaueS weiss ich nicht.

    Gruss Holger
    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Servus Holger
    Lt. Boxerband 2 in III/1981, und ab III/1982 mit Erscheinen der ST deren 3mm nach links eingespeichtes Rad.
    12/1980 hatte schon Akront 2,50x18. Sie werden die letzten lagernden Weinmänner bei Serienanlauf aufgebraucht und anschließend die breiteren Akronts eingesetzt haben.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  2. #22
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778

    AW: G/S äusserliche Änderungen

    Die Auspuffanlage wechselte doch irgendwann von komplett Schwarz auf komplett Chrom und die Paris-Dakar hatte Krümmer und Sammler schwarz und den Schalldämpfer in Chrom, oder?

    Und bei den späten G/S und 65GS mit dem schrägen Schriftzug auf den Seitendeckeln fehlte die trapezförmige schwarze Klebefolie im Bereich hinter dem Kickstarter.

    Zur langen Sitzbank gab es auch mindestens 3 unterschiedliche Ausführungen in Form und Bezug und 4(?) Farben. Ich meine das Rot-Orange der allerersten Modelle und das Rot der späteren Modelle ist unterschiedlich, dann noch Schwarz und Blau.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  3. #23
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.132

    AW: G/S äusserliche Änderungen

    Manchmal verschwimmen halt die zeitlichen Grenzen der verbauten Teile aus Alt und Neubeständen.
    Zum Glück waren die Ballhupen und Ballonreifen damals schon aus.
    Geändert von JIMCAT (25.01.2022 um 13:27 Uhr) Grund: * Rechtschreibung
    Viele Grüße Fritz

  4. #24
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: G/S äusserliche Änderungen

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Die Auspuffanlage wechselte doch irgendwann von komplett Schwarz auf komplett Chrom und die Paris-Dakar hatte Krümmer und Sammler schwarz und den Schalldämpfer in Chrom, oder?

    Und bei den späten G/S und 65GS mit dem schrägen Schriftzug auf den Seitendeckeln fehlte die trapezförmige schwarze Klebefolie im Bereich hinter dem Kickstarter.

    Zur langen Sitzbank gab es auch mindestens 3 unterschiedliche Ausführungen in Form und Bezug und 4(?) Farben. Ich meine das Rot-Orange der allerersten Modelle und das Rot der späteren Modelle ist unterschiedlich, dann noch Schwarz und Blau.

    Gruß

    Werner
    Hallo Werner,

    die Auspuffanlage bei den "normalen" G/S, also nicht PD war nach meiner Erfahrung immer schwarz.
    Auch die trapezförmige Klebefolie war bei meiner "Späten" mit "schräger" Modellbezeichnung auf dem Deckel vorhanden, ich habe Sie erst vor zwei Jahren ersetzen müssen.
    Die Doppelsitzbank meiner G/S war die "eckige" mit der ausgeprägten Kuhle für den Fahrer und dem eher ebenen Soziussitz. Die Prägung lief entlang der Konturen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #25
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: G/S äusserliche Änderungen

    Beim Thema Farbe Endtopf muss ich passen, da meine G/S PD beim Erwerb bereits ein SITO "zierte".
    Ich meine aber, dass bis zum Ende der Bauzeit an der G/S ein schwarzer Auspuff montiert war.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #26
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: G/S äusserliche Änderungen

    Hallo,

    nur die PD-Versionen hatte den verchromten Endtopf mit dem "unbezahlbaren" Hitzeschutzblech, bzw. mit den Bohrungen dafür.
    Ich fahre so ein Ding auf meines G/S. Die Krümmer und der Sammler waren noch schwarz, da bin ich mir aber nicht sicher, da ich schon viele mit komplett verchromter Anlage gesehen habe.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #27
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: G/S äusserliche Änderungen

    Frühe G/S hatten eine runde Abdeckung des Lenkschlosses, später war das eckiger. Den Tipp habe ich vom GS-Kalli, ich weiß abe rnicht genau, wann die Änderung erfolgte. Der Seitenständer wurde ebenfalls im Laufe der G/S Serie geändert.
    Grüße, Thomas

  8. #28
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: G/S äusserliche Änderungen

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nur die PD-Versionen hatte den verchromten Endtopf mit dem "unbezahlbaren" Hitzeschutzblech, bzw. mit den Bohrungen dafür.
    Ich fahre so ein Ding auf meines G/S. Die Krümmer und der Sammler waren noch schwarz, da bin ich mir aber nicht sicher, da ich schon viele mit komplett verchromter Anlage gesehen habe.

    Gruß

    Kai
    Alles, was ich bis jetzt im Netz an Bilder ergattern konnte, scheinen deine These zu bestätigen: G/S alles in schwatt

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #29
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: G/S äusserliche Änderungen

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Frühe G/S hatten eine runde Abdeckung des Lenkschlosses, später war das eckiger. Den Tipp habe ich vom GS-Kalli, ich weiß abe rnicht genau, wann die Änderung erfolgte. Der Seitenständer wurde ebenfalls im Laufe der G/S Serie geändert.
    Könnte mit dem Wechsel des Rahmen erfolgt sein, beim Seitenständer ist dies im ETK speziell darauf hingewiesen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rahmenwechsel_G-S.jpg 
Hits:	39 
Größe:	93,1 KB 
ID:	297727Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lenkschloss_G-S.jpg 
Hits:	39 
Größe:	67,7 KB 
ID:	297728

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #30
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: G/S äusserliche Änderungen

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    irgendwann in der Generationsfolge müssen auch die flachen schwarzen Metallspiegel gegen die Kunststoffspiegel gewechselt worden sein. Ich vermute bei Einführung der Straßen Monolever. Die hatten die dann nämlich auch.

    Gruß

    Kai
    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Kai,

    bist Du sicher?
    Meine 05/87 G/S PD hatte noch Metallspiegel.
    Und Deine 87er sicherlich auch noch, oder?

    VG
    Guido
    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Hallo
    G/S und G/S PD sind in den Prospekten von 9/1985 , 3/1986 und 2/1987 mit Metallspiegel.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Spiegel_G-S.jpg 
Hits:	66 
Größe:	55,5 KB 
ID:	297729

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier