Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72
  1. #51
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: BMW R80RT Standlicht & Zündschlossstellungen

    OK,
    d.h. Motor aus, Zündung aus und du hast die oben genannten Probleme?

    Wenn ja, dann mal bitte das blaue Kabel an der Diodenplatte vorne an der LiMa abziehen (Diodenplatte ausbauen, man kommt sonst nicht dran). BITTE BATTERIE ZUERST ABKLEMMEN!!! Wenn dann das Problem weg ist, ist deine Diodenplatte im Eimer:


    FAQ Lichtmaschine Seite 6


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #52

    Registriert seit
    14.06.2021
    Beiträge
    45

    AW: BMW R80RT Standlicht & Zündschlossstellungen

    Ja, das ist richtig. Den Motor hatte ich nach meinem Umbau noch nicht am laufen.

    Nochmal für mich: Batterie abklemmen, Diodenplatte ausbauen, blaues Kabel abziehen, Widerstand an geschaltetes + anklemmen, Batterie wieder anklemmen. Wenn dann keine Kontrollleuchte mehr angehen ist die Diodenplatte im Eimer?

  3. #53
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: BMW R80RT Standlicht & Zündschlossstellungen

    Zitat Zitat von danger2508 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist richtig. Den Motor hatte ich nach meinem Umbau noch nicht am laufen.

    Nochmal für mich: Batterie abklemmen, Diodenplatte ausbauen, blaues Kabel abziehen, Widerstand an geschaltetes + anklemmen, Batterie wieder anklemmen. Wenn dann keine Kontrollleuchte mehr angehen ist die Diodenplatte im Eimer?
    Genau so. Geht aber noch einfacher (gerade eingefallen): Batterie abklemmen, Deckel öffnen, das kleine rote Kabel rechts an der Diodenplatte abziehen, Batterie anklemmen - nun alles aus, Diodenplatte defekt. Wenn du nun das rote Kabel wieder anklemmst und die Leuchten angehen, ist der Test final, sprich das Teil wechseln.

    Wichtig: Lass bitte den Akku abgeklemmt bzw. den Widerstand nicht angeschlossen, bis der Fehler behoben ist, ansonsten entlädt den Akku.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #54

    Registriert seit
    14.06.2021
    Beiträge
    45

    AW: BMW R80RT Standlicht & Zündschlossstellungen

    Mahlzeit ... ich bin leider noch nicht dazu gekommen das alles auszuprobieren. Mache ich heute Nachmittag.

    Zu deinem Vorschlag mit dem kleinen roten Kabel rechts an der Diodenplatte kann ich nur sagen, dass wenn es abgeklemmt ist und dann die Batterie angeschlossen wird, sofort der Anlasser reinknallt ... hatte ich leider schon :-(

    Bist du dir da sicher? Sonst lieber do die Platte ausbauen und das mit dem blauen Kabel testen?


    Thomas

  5. #55
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: BMW R80RT Standlicht & Zündschlossstellungen

    Zu deinem Vorschlag mit dem kleinen roten Kabel rechts an der Diodenplatte kann ich nur sagen, dass wenn es abgeklemmt ist und dann die Batterie angeschlossen wird, sofort der Anlasser reinknallt ... hatte ich leider schon :-(
    Upps, da muss aber etwas im Argen liegen, dass dürfte nicht sein. Dann probier mal das mit dem blauen Kabel. Danach solltest du dich aber um das Thema kümmern - eine Idee habe ich aber gerade nicht.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #56

    Registriert seit
    14.06.2021
    Beiträge
    45

    AW: BMW R80RT Standlicht & Zündschlossstellungen

    Warum im argen? Das rote Kabel kommt doch direkt vom Anlasser (zusammen mit der Anlasser plus Leitung) zusammen verschraubt? Ohne das rote Kabel bekommt der Anlasser doch sofort Strom von der Batterie und legt sofort los. Das rote müsste dann doch so eine Art "Steuerleitung" sein?

    Ich male gerade nochmal auf dem originalen Plan meine Anschlüsse und Verläufe ein. Vielleicht siehst du da ja noch was anderes ...

    Vor meinem Umbau lief das Motorrad jedenfalls gut und ist auch sofort angesprungen. Ob die Batterie geladen hat kann ich natürlich nicht sagen ..?

  7. #57

    Registriert seit
    14.06.2021
    Beiträge
    45

    AW: BMW R80RT Standlicht & Zündschlossstellungen

    Fertig mit malen... Hier mal mein Schaltplan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20220129_125703.jpg   IMG_20220129_125725.jpg  

  8. #58
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: BMW R80RT Standlicht & Zündschlossstellungen

    Zitat Zitat von danger2508 Beitrag anzeigen
    Warum im argen? Das rote Kabel kommt doch direkt vom Anlasser (zusammen mit der Anlasser plus Leitung) zusammen verschraubt? Ohne das rote Kabel bekommt der Anlasser doch sofort Strom von der Batterie und legt sofort los. Das rote müsste dann doch so eine Art "Steuerleitung" sein?

    Ich male gerade nochmal auf dem originalen Plan meine Anschlüsse und Verläufe ein. Vielleicht siehst du da ja noch was anderes ...

    Vor meinem Umbau lief das Motorrad jedenfalls gut und ist auch sofort angesprungen. Ob die Batterie geladen hat kann ich natürlich nicht sagen ..?
    Hi, nein, das rote Kabel ist die Verbindung der Lima über den Anlasser zur Batterie. Die Steuerung des Anlassers erfolgt über das dünne schwarze Kabel am Anlasser
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #59

    Registriert seit
    14.06.2021
    Beiträge
    45

    AW: BMW R80RT Standlicht & Zündschlossstellungen

    Ok, ich werde mir das nachher Stück für Stück mal ansehen und schauen was passiert ... was sagst du zu meinem Schaltplan?

  10. #60

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.817

    AW: BMW R80RT Standlicht & Zündschlossstellungen

    An der Rauchwolke werden wir Deinen Standort erkennen.
    Gruß
    Wed

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier