Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. #101
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.618

    AW: Das Geheimnis der Quetschkante

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    ...
    Motoren Israel bietet nach wie vor einen Satz an, bei dem der BBK Zylinder mit einen langen Kolben und Serienpleuel betrieben wird.

    ...
    Gibts mit diesem Satz hier schon Erfahrungen?
    Wer fährt diesen Satz?

    Grüße
    Ulli

  2. #102

    AW: Das Geheimnis der Quetschkante

    Hallo Ulli,

    das interessiert mich auch. Bin schon lange da dran, was ist der große Nachteil gegenüber dem " Normalen" 1070ccm? Klar den schöneren Lauf der langen Pleuel hat man nicht. Aber den Zylinderfuß abgedreht und viel Geld gespart wenn man eh schon eine Nockenwelle hat? Das können nur die Berichten die schon so einen Satz fahren.

    L.G. Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  3. #103
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.820

    AW: Das Geheimnis der Quetschkante

    Kurze Anmerkung zu meiner Aussage: "die Kolben laufen ausserhalb des KG"

    Ich hab mir das nicht ausgedacht. Mehrmals gehört, und übernommen. In einem Beitrag in einer Motorradzeitschrift steht das auch so. Aber ich bin lernfähig, Begriffe aus dem Marketing Bereich werde ich in Zukunft vermeiden. War ein wenig hitzig die Debatte, vielleicht stimmt etwas mit meinem Blutdruck nicht

    Das Kolbenhemd schaut im UT ca. 10 bis 11mm aus der Laufbuchse heraus (hab gerade mit Israel telefoniert). Mit der geringen Verdichtung soll das problemlos laufen, wenn man ein ruhiger Fahrer ist. Wenn man eher höhere Drehzahlen bevorzugt; nicht so gut. Eine klare ehrliche Aussage, find ich gut.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (31.01.2022 um 10:49 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  4. #104
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.211

    AW: Das Geheimnis der Quetschkante

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    ...Das Kolbenhemd schaut im UT ca. 10 bis 11mm aus der Laufbuchse heraus (hab gerade mit Israel telefoniert). Mit der geringen Verdichtung soll das problemlos laufen, wenn man ein ruhiger Fahrer ist. Wenn man eher höhere Drehzahlen bevorzugt; nicht so gut.
    DAS kannst Du uns doch sicherlich erklären, oder ?
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  5. #105
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.820

    AW: Das Geheimnis der Quetschkante

    Im Moment leider nein. Wollte nur kurz weitergeben was ich telefonisch erfahren habe.
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  6. #106

    AW: Das Geheimnis der Quetschkante

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Kurze Anmerkung zu meiner Aussage: "die Kolben laufen ausserhalb des KG"

    Ich hab mir das nicht ausgedacht. Mehrmals gehört, und übernommen. In einem Beitrag in einer Motorradzeitschrift steht das auch so. Aber ich bin lernfähig, Begriffe aus dem Marketing Bereich werde ich in Zukunft vermeiden. War ein wenig hitzig die Debatte, vielleicht stimmt etwas mit meinem Blutdruck nicht

    Das Kolbenhemd schaut im UT ca. 10 bis 11mm aus der Laufbuchse heraus (hab gerade mit Israel telefoniert). Mit der geringen Verdichtung soll das problemlos laufen, wenn man ein ruhiger Fahrer ist. Wenn man eher höhere Drehzahlen bevorzugt; nicht so gut. Eine klare ehrliche Aussage, find ich gut.

    gruss peter

    Hallo Peter,

    wenn das der Chef von der Fa. sagt wird das schon so stimmen. Es steht ja auch dabei nur 9,2 verdichtet. Vielen Dank.

    L.G. Ralf
    Grüße aus dem Odenwald

  7. #107
    Dreihundertvierzig Avatar von raptor
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ründeroth
    Beiträge
    1.470

    AW: Das Geheimnis der Quetschkante

    Zitat Zitat von Rolf S aus B Beitrag anzeigen
    da hilft es nicht, nur die Bilder anzuschauen. Im Text steht da genaueres.
    Könnte jetzt auch noch ein Patent anmelden. Erfindung der krümellosen Brotsuppe, gibt es auch noch nicht. Habe auch schon Köppe und Kolben aus den 80ern gesehen, die hatten das auch so



    …da isser wieda,wa?

    Gruß Otto

  8. #108
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Das Geheimnis der Quetschkante

    Hallo,

    den Patentantrag habe ich mir einmal durchgelesen. Von einer hohen Erfindungshöhe ist m.E. nicht auszugehen. Das Einzige ist der Winkel der Kalotte, der Rest sind BMW Standard-Gebrauchsmaße, die keinen Patentschutz bedürfen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier