Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.597

    AW: Manuelle chokes?

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Ich nehme auf längere Reisen einen Gas- und einen Kupplungszug mit. Haben doch immer irgendwo Platz.
    Gruß
    Klaus
    Idealerweise verlegt man vor Fernreisen Ersatzzüge parallel zu den aktiven, fixiert mit Kabelbindern, und muss im Fall des Falles nur umhängen.

    Gruß
    Carsten

  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Manuelle chokes?

    Ist natürlich vor allem eine Frage persönlicher Befindlichkeiten.
    Da mich die Natur mit sehr langen Armen ausgestattet hat, macht mir das Rückschieben der Startvergaserhebel während der Fahrt keine Probleme.

    Wenn man die Chokezüge eine Weile nicht beachtet, kommt es schon vor, dass die Rückstellung nicht mehr richtig klappt; deswegen habe ich die entfernt. Aber wer da besser drauf achtet, ist mit dem Original gut bedient.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: Manuelle chokes?

    Links kein Problem, aber rechts ist das grade in der Kaltlaufphase blöd. Ich habe mir so beholfen das ich rechts dann gleich reingeschoben habe und links weiter raus und etwas länger gelassen habe. Die Kaltlaufphase war aber immer kxxxe.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #14
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Manuelle chokes?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die Betätigung direkt an den Vergasern sieht natürlich unheimlich cool aus und stärkt den Eindruck des unablässig tätigen Maschinisten.

    Ich fands fummelig und würde es nicht wieder so umbauen.
    Sehe ich ganz genau so

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Ich nehme auf längere Reisen einen Gas- und einen Kupplungszug mit. Haben doch immer irgendwo Platz.
    Ich habe ein Paket mit Zügen, Zündkabel und Benzinleitung, bisschen Rödeldraht und ein paar Kabelbindern im Oberrohr. Das Parallelverlegen an den montierten Zügen sieht mir im Sichtbereich am Lenker zu unaufgeräumt aus.



    Geändert von mk66 (28.01.2022 um 20:35 Uhr)

  5. #15
    Avatar von herbertg/s
    Registriert seit
    09.12.2015
    Ort
    ULM
    Beiträge
    111

    AW: Manuelle chokes?

    Ich habe den Umbau mit den flexiblen Verbindungen zum Choke des Vergasers,
    die Dinger gehen von selber hoch und rechts im Gelände schwierig während der zu betätigen, ich bau wieder um.

  6. #16

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    556

    AW: Manuelle chokes?

    Hmm, wer ohne Ersatzzüge ins Outback fährt, welches auch immer, ist meiner Meinung selber schuld. Wer dann im Outback auf nur noch zwei Restdrähte schaut, hat schon im Vorfeld alles falsch gemacht, die reißen ja nicht von eben auf gleich.

    Ich habe seit 30 Jahren ein Set neuer Züge IMMER dabei, und wenns nur zum Brötchenholen geht, weil immer unter der Sitzbank. Gebraucht habe ich sie noch nie, gibt aber Seelenfrieden, nachdem ich etliche Kameraden auf Treffen oder unterwegs habe in Tränen ausbrechen sehen.

    Grez
    Amir
    Geändert von strichsechs (31.01.2022 um 13:43 Uhr)
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  7. #17
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: Manuelle chokes?

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Paket mit Zügen, Zündkabel und Benzinleitung, bisschen Rödeldraht und ein paar Kabelbindern im Oberrohr. Das Parallelverlegen an den montierten Zügen sieht mir im Sichtbereich am Lenker zu unaufgeräumt aus.
    Diese Idee ist für mich der Tipp des Tages

    DANKE
    Albert
    (Ignisquisvir)

  8. #18
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.417

    AW: Manuelle chokes?

    Zitat Zitat von strichsechs Beitrag anzeigen
    Ich habe seit 30 Jahren ein Set neuer Züge IMMER dabei, und wenns nur zum Brötchenholen geht, weil immer unter der Sitzbank. Gebraucht habe ich sie noch nie, gibt aber Seelenfrieden, nachdem ich etliche Kameraden auf Treffen oder unterwegs habe in Tränen ausbrechen sehen.

    Grez
    Amir
    Habe zu Yamaha Zeiten immer nach 30000 Km Gas und Kupplungszug gewechselt. Geht dann wieder schöner. Die gebrauchten unter die Sitzbank. Habe alle unterwegs verkauft. Man glaubt nicht, wo die überall im Notfall reinpassen.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  9. #19
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Manuelle chokes?

    Zitat Zitat von strichsechs Beitrag anzeigen
    Hmm, wer ohne Ersatzzüge ins Outback fährt, welches auch immer, ist meiner Meinung selber schuld. Wer dann im Outback auf nur noch zwei Restdrähte schaut, hat schon im Vorfeld alles falsch gemacht, die reißen ja nicht von eben auf gleich.

    Ich habe seit 30 Jahren ein Set neuer Züge IMMER dabei, und wenns nur zum Brötchenholen geht, weil immer unter der Sitzbank. Gebraucht habe ich sie noch nie, gibt aber Seelenfrieden, nachdem ich etliche Kameraden auf Treffen oder unterwegs habe in Tränen ausbrechen sehen.

    Grez
    Amir

    Na ja, manchmal schon! Damals hatte meine G/S noch keine 60 000 km drauf und war noch keine zwei Jahre alt!
    Die Chokezüge als Gaszüge bin ich dann bis letztes Frühjahr die nächsten 200 000 km gefahren! Da waren Sie aber auch nicht gerissen, nur etwas verknickt und schwergängig.
    Seitdem nehme ich auch keine mehr mit, sind ja doppelt vorhanden.
    Was ich aber seit ein paar Jahren mitnehme ist ein Kupplungszug, das ist halt noch der Erste!!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #20

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    556

    AW: Manuelle chokes?

    war noch keine zwei Jahre alt!
    dann hast du ja neue Züge auf Garantie bekommen, Gott sei Dank
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier