Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21

    Registriert seit
    16.03.2017
    Beiträge
    38

    AW: Breite Bremsscheiben

    Hi Hans, den Eintrag aus der DB kenne ich bereits. Dieser Beantwortet leider nicht wirklich meine Frage oder ich sehe den Wald vor Bäumen nicht.

    Die Frage ist, ob die Breite der Nabe der LS gleich der wie R100RS ist? Passt nicht ganz zum Thema ich weiss, aber ich habe mich das gefragt als ich mir die hier zur Verfügung gestellte Zeichnung angesehen habe.

  2. #22
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.781

    AW: Breite Bremsscheiben

    Zitat Zitat von Simvolmant Beitrag anzeigen
    Hi Hans, den Eintrag aus der DB kenne ich bereits. Dieser Beantwortet leider nicht wirklich meine Frage oder ich sehe den Wald vor Bäumen nicht.

    Die Frage ist, ob die Breite der Nabe der LS gleich der wie R100RS ist? Passt nicht ganz zum Thema ich weiss, aber ich habe mich das gefragt als ich mir die hier zur Verfügung gestellte Zeichnung angesehen habe.
    Dir geht es um die Radnabe? Dann würde ich die Frage neu einstellen - hier geht jeder von den Bremsen aus.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #23

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.180

    AW: Breite Bremsscheiben

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    bei den GS gabs zwei Versionen. Die frühere Version (87-91) war ungelocht, der Scheibenring war vernietet statt mit Floater befestigt und die Scheibendicke betrug 6mm.

    Grüße
    Marcus
    Und das war eine prima Scheibe, die ungelochte "Dicke". So etwas hätte ich gerne wieder... Die Erste hielt bei mir etwa 140.000 km, davon zur Hälfte mit Sinterbelägen gefahren. Dicke der Scheibe beim Wechsel im Schnitt 4,9 mm... Kein Rubbeln bis zuletzt.

    Jan

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier