Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: 100 T Farben

  1. #21
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: 100 T Farben

    Zitat Zitat von gosie Beitrag anzeigen
    Interessant das es die T auch mit der Lampenverkleidung der 90 S gegeben hat.
    Ich dachte immer das das vom Besitzer später angebaut wurde, ich hab damals die RT Verkleidung auch selber angebaut. Heute würde ich das nicht mehr machen aber damals , war auch eine Erfahrung in jungen Jahren.
    Gottfried
    Meine R100 (Bj.81) wurde von einem BMW Händler schon bei Auslieferung mit einer RS Verkleidung verkauft (super gemacht, mit RS Kabelbaum und allen originalen Haltern, in Werkfarbe - allerdings ohne schwarze Lackierung innen und Linierung).
    Wahrscheinlich mußten die Händler auch ein gewisses Kontingent der "normalen R100" kaufen und verkaufen, und weil die RS Versionen damals populärer waren, wurden die dann optisch zur RS umgebaut.

    (Bild: So wie ich sie gefunden habe)

    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RTFB3781.jpg  

  2. #22
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.942

    AW: 100 T Farben

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    Meine R100 (Bj.81) wurde von einem BMW Händler schon bei Auslieferung mit einer RS Verkleidung verkauft (super gemacht, mit RS Kabelbaum und allen originalen Haltern, in Werkfarbe - allerdings ohne schwarze Lackierung innen und Linierung).
    Wahrscheinlich mußten die Händler auch ein gewisses Kontingent der "normalen R100" kaufen und verkaufen, und weil die RS Versionen damals populärer waren, wurden die dann optisch zur RS umgebaut.

    (Bild: So wie ich sie gefunden habe)

    Martin

    Die lackiert angebotenen Ersatzteile waren früher identisch mit den ab Werk verbauten Teilen. Das heißt, ohne Linien und "Innenlack" gab es nicht. Dein BMW Händler war sparsam oder innovativ.
    Gruß RaineR

  3. #23
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.064

    AW: 100 T Farben

    Hallo Martin
    hast du dann beim 'Rückbau' einen anderen Kabelbaum verwendet oder
    den RS-Kabelbaum nur 'gestutzt?
    Gottfried

  4. #24
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: 100 T Farben

    Zitat Zitat von gosie Beitrag anzeigen
    Hallo Martin
    hast du dann beim 'Rückbau' einen anderen Kabelbaum verwendet oder
    den RS-Kabelbaum nur 'gestutzt?
    Gottfried
    ... den habe ich gestutzt.
    Die vorderen Blinker an den Resten des Abzweigs angeschlossen, das Zündschloss in die Lampe gesetzt und das Standlicht innerhalb der Lampe reaktiviert ... und noch dann noch Halter für die Lampe und Blinker montiert.

    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3506.jpg   IMG_3505.jpg  

  5. #25
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.064

    AW: 100 T Farben

    Hallo Martin

    Ich hab damals günstig eine Roh-Verkleidung von der RT bekommen bei
    'Karl am Kanal'. Mal abgesehen das die Sachen zum Verschrauben
    an der Verkleidung fehlten kam nach und nach immer mehr ans Tageslicht was
    man dafür noch alles brauchte. Als ich fast fertig war musste ich einsehen das der
    Lenker auch nicht passte und daraus folgte, meine ich, auch noch das ich
    dafür noch extra längere Kabel für die Schalter brauchte. Ich weiss nicht mehr
    ob ich das beim TÜV eintragen hab lassen , war mir irgendwie nicht Bewusst war ja alles BMW . Na ja ist über 40 Jahre her.

    Deine R 100 gefällt mit gut so würde ich mir das für mich
    auch vorstellen können, na ja wenn ich doch nochmal anfangen sollte.

    Gottfried
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG038.jpg  

  6. #26
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    251

    AW: 100 T Farben

    Hallo,

    mir ist zufällig heute beim Aufräumen ein BMW-Druckwerk "Preise Motorradprogramm", Stand 1.9.1978 in die Hände gekommen.

    Die R100T gab es nur ein oder zwei Jahre in rot/silber, in der gleichen Zeitspanne wir es die 100RS in blau/silber gab.
    Anbei quick and dirty mit dem Handy abfotografiert.

    Die Farbcode-Nummern und deren Erklärungen / Aufschlüsselungen finden sich auch in den Bänden von Andy Schwietzer.


    Grüße

    Volker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BMW-01-09-78.jpg  

  7. #27
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: 100 T Farben

    Hatten die Motoren der "T" vor 81 eigentlich auch den abgeflachten Kolbenboden 8,2:1?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #28
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.064

    AW: 100 T Farben

    Hallo Detlev
    hab nicht reingeguckt. Sonst hatte ich viel zu reparieren
    aber der Motor war kein Problem.
    Gottfried

  9. #29
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    251

    AW: 100 T Farben

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Hatten die Motoren der "T" vor 81 eigentlich auch den abgeflachten Kolbenboden 8,2:1?
    Hallo Detlev,

    lt. Schwietzer, Band 1, ist die Verdichtung bei der "T" 1:9,5, wie bei den 70PS-Motoren, was den gleichen Kolben vermuten lässt. Einlassventil allerdings nur Ø 42mm, Krümmer Ø 38mm.

    Die 5 PS weniger waren wahrscheinlich eh nur für's Prospekt .

    Grüße

    Volker

  10. #30
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: 100 T Farben

    Ich habe mal im ETK gewühlt, die T mit Verbundzylindern bis Baujahr 8.80 hatten 9,5:1 , mit Nikasilzylindern nach 9.80 dann 8,2:1 (Normalbenzin?). Im ETK werden beide als R100/7T gelistet.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier