Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: 100 T Farben

  1. #31

    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10

    AW: 100 T Farben

    Guten Morgen!

    Wie auf dem Bild ersichtlich, ist meine R 100 T original in der Farbe bronco metallic mit Zierlinien in grasgrün ausgeliefert worden.

    Diese Farbgebung ist selten; da dürfte BMW Lackreste von den 7er-BMWs übriggebleben sein.

    Beste Grüße aus Wien

    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC01452.jpg  

  2. #32
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: 100 T Farben

    Im Jahr 1979 hieß sie => R100/T
    Aber ohne Schrägstrich.

    Gruss
    Carsten

  3. #33
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    244

    AW: 100 T Farben

    Zitat Zitat von wfs56 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Wie auf dem Bild ersichtlich, ist meine R 100 T original in der Farbe bronco metallic mit Zierlinien in grasgrün ausgeliefert worden.

    Diese Farbgebung ist selten; da dürfte BMW Lackreste von den 7er-BMWs übriggebleben sein.

    Beste Grüße aus Wien

    Walter
    Hallo Walter,

    das ist jetzt interessant. Ob das eine "Sonderserie" für Österreich gewesen sein mag? So weit ich recherchiert habe, gab es diese Farbe nur bei den R45/R65 sowie bei der zweifarbigen R100RT Modelljahr 79/80.

    Mein Gespann ziert nämlich seit Jahrzehnten ein (gebraucht gekauftes) S-Cockpot in dieser Farbe, und ich habe keinen blassen Schimmer, von welcher BMW das stammen könnte.

    Dabei sieht der Zierstreifen (jedoch in Gold) so gut gemacht aus, dass ich annehme, er stammt vom Werk. Ich bin bisher immer davon ausgegangend, dass das Teil mal an einer entkleideten RT hing.

    Allerdings ist das das kleinste Problem, was mich im Augenblick an diesem Mopped drückt...

    Grüße

    Volker
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken broncomet.jpg  

  4. #34

    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.018

    AW: 100 T Farben

    Zitat Zitat von /53 Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    das ist jetzt interessant. Ob das eine "Sonderserie" für Österreich gewesen sein mag? So weit ich recherchiert habe, gab es diese Farbe nur bei den R45/R65 sowie bei der zweifarbigen R100RT Modelljahr 79/80.

    Mein Gespann ziert nämlich seit Jahrzehnten ein (gebraucht gekauftes) S-Cockpot in dieser Farbe, und ich habe keinen blassen Schimmer, von welcher BMW das stammen könnte.

    Dabei sieht der Zierstreifen (jedoch in Gold) so gut gemacht aus, dass ich annehme, er stammt vom Werk. Ich bin bisher immer davon ausgegangend, dass das Teil mal an einer entkleideten RT hing.

    Allerdings ist das das kleinste Problem, was mich im Augenblick an diesem Mopped drückt...

    Grüße

    Volker
    Der bereits mehrfach verlinkte Beitrag http://www.bmbikes.co.uk/schemepages/schemer100t.htm führt genau diese Farbkombination aus und bildet sie auch ab.
    Grüße, Dirk


    What others think of me is none of my business.

  5. #35
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: 100 T Farben

    Zitat Zitat von /53 Beitrag anzeigen
    ...
    Dabei sieht der Zierstreifen (jedoch in Gold) so gut gemacht aus, dass ich annehme, er stammt vom Werk ...
    Die Zierlinien auf deinem Tank sind auch nicht ab Werk, sehen aber auch gut gemacht aus.
    Gruß RaineR

  6. #36
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    244

    AW: 100 T Farben

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Der bereits mehrfach verlinkte Beitrag http://www.bmbikes.co.uk/schemepages/schemer100t.htm führt genau diese Farbkombination aus und bildet sie auch ab.
    Hallo Dirk,

    merci für den Schubser. Auf dieser brexitannieschen Seite war ich zwar schon ein paar Mal, aber das habe ich irgendwie übersehen.

    Mittlerweile habe ich auch den originalen Prospekt mit den Farben dieses Modelljahres in meiner Unordnung gefunden. Das S-Cockpit von Paolo Campanini sieht aus wie meines.
    Nun kann ich mich beruhigt den anderen Baustellen am Gespann widmen .

    Dank und Gruß

    Volker

  7. #37
    früher "/53" Avatar von 3RadQ
    Registriert seit
    01.08.2021
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    244

    AW: 100 T Farben

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Die Zierlinien auf deinem Tank sind auch nicht ab Werk, sehen aber auch gut gemacht aus.
    Hallo MKM900,

    wenn du mich meinst, das ist ein 40-Liter-Heinrich-Nachbau von Th. Jeckel.
    Der hat die Zierlinien damals (1989?) selbst von Hand aufgebracht.

    Grüße

    Volker

  8. #38
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: 100 T Farben

    Zitat Zitat von axels Beitrag anzeigen
    Moin,

    meine ´79er R100T war blau, ebenfalls originale Lackierung, siehe mein Avatar links.

    Gruß
    Axel
    Hierbei dürfte es sich um Atlantic Blue gehandelt haben.
    Davor gab es das etwas hellere Monza Blue und danach das einen Tick dunklere Azur Blue, das meine R65 trägt.

    Gruß
    Carsten

  9. #39
    R 80R Baujahr 92 Avatar von gosie
    Registriert seit
    29.12.2021
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.020

    AW: 100 T Farben

    Hallo Carsten
    gibt es von Deinem Avatar ein grösseres Bild ?
    Gottfried

  10. #40
    gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    3.589

    AW: 100 T Farben

    Zitat Zitat von gosie;[URL="tel:1299736"
    1299736[/URL]]Hallo Carsten
    gibt es von Deinem Avatar ein grösseres Bild ?
    Gottfried
    Hallo Gottfried,

    ja.
    Möchtest Du es per Mail?
    Dann bitte Deine Mail-Adresse per PN.

    Gruss
    Carsten

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier