Ergebnis 81 bis 87 von 87
-
20.06.2022, 22:15 #81
AW: Umbau R100R Mystik auf Rennstrecke
Kleines Update:
Moped ist soweit wieder startklar.
- der Ölcatchtank ist montiert (die Rücklaufleitung fehlt noch für die Zukunft)
- die Stummellenker sind montiert
- die Bremspumpe ist wieder i.O. und die Leitungen besfestigt
- das Vorderrad wurde nun mittels neuer Distanzhülse ausgemittelt und die Bremssscheiben passen nun zu den Bremszangen
- die ContiRaceAttack sind montiert
- die Schrauben nun mit Locktite gesichert
- die Lufttrichter angeklebt
Anfang nächster Woche geht es mit Hafeneger nach Oschersleben zum nächsten Versuch. Bilder gibt es demnächst. Irgendwie bekomme ich sie momentan nicht vom Handy auf den PC.
Schönen Gruß
Udo
-
21.06.2022, 08:08 #82
Kommst du am Monatsende nach Spa zu den Bikers Classics?
Ich bin mal wieder mit der Laverda-Truppe vor Ort.Gruß H. C.
----------------------------------------------------------------
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
-
21.06.2022, 21:54 #83
Hallo H.C.,
nein, Spa ist momentan nicht auf meiner Liste. Ich muss erstmal das Ding richtig ans Laufen bekommen und mich ein wenig daran gewöhnen.
Wenn das erledigt ist, dann kommt vielleicht mehr. Ich träume ja immer noch davon mal bei der Boxer-Trophy mit zu fahren
Ich habe gerade mal auf der HP der Bikers Classic geschaut. Wahrscheinlich ist die Mystik eh nicht startberechtigt: Folgende Änderungen sind bei klassichen Motorrädern nicht akzeptiert: 4 und 6-Kolben-Vorderradbremssättel, Upside-Down-Gabeln.
Es sind 2x 4 Kolbenbremssättel und auch eine UpSideDown-Gabel verbaut.
Schönen Gruß
Udo
-
22.06.2022, 21:42 #84
Hier ein paar Bilder des Ölcatchtanks. Das Ölstandsröhrchen ist nun nicht mehr so richtig sinnvoll, aber man sieht wenigsten, wenn er halb voll ist.
Am rechten Vergaser habe ich noch einen Schutzbügel angebracht. Dort liegt die Ansteuerung aussen. Wenn man mit dem Knie dagegen kommt und das Gas an dem einen Vergaser betätigt wird ist das ein komisches Gefühl, vor allem, wenn man es nicht erwartet.
Und noch 2 Bilder vom Moped mit Stummellenker. Optisch fand ich den anderen besser. Auf den Bild ist vorne noch der PilotPower drauf, wurde aber mittlerweile auf die andere Felge umgerüstet.
Bin gespannt, wie sie sich nun fahren läßt.
-
23.06.2022, 19:24 #85
-
23.06.2022, 20:15 #86
Hallo,
TwinsOnly ist in diesem Jahr am 28. und 29.07., also Donnerstag und Freitag. Man sieht sich dort hoffentlich!
Viele Grüße
Manfred
-
23.06.2022, 20:58 #87
Ich habe leider keinen Startplatz für Twins Only bekommen. Vielleicht nächstes Jahr
BMW R100 R...
27.06.2022, 23:44 in Mechanik