Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 89
  1. #71
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: Umbau R100R Mystik auf Rennstrecke

    Vielen Dank für die Rückmeldungen

    Sucky, ein paar deiner Anmerkungen stehen ja sowieso schon auf meiner Liste.

    Die Stummellenker liegen schon länger bereit, aber die Zeit für die Montage war zu knapp.
    Reifen hab ich ja auch schon und Reifenwärmer waren nur drauf als ich für trockene Verhältnisse hinten den RaceAttack montiert hatte, die dann nicht zum Einsatz gekommen sind.
    Luftdruck ist sicherlich verbesserungsfähig, aber mit den RaceAttacks sowieso niedriger.
    Die Fussrastenposition ist gar nicht so schlecht, wird aber langfristig noch geändert. Ich bin auch eher Mittelmaß (176cm). Sieht auf den Bildern vielleicht anders aus.

    Das Moped wird natürlich wieder hergerichtet. Es sieht schlimmer aus, als es ist. Das Schlimmste ist der Tank. Eventuell kommt wirklich erst mal ein R45 Tank drauf, bis ich jemanden gefunden hab, der den G/S Tank wieder fit macht. Wenn jemand einen Tip für einen Dengler hat, bitte melden. Andi macht ja leider nix mehr.

    Die 15er Bremspumpe würde ich auch tauschen, da die Doppelhohlschraube wohl nur 2-3mm eingeschraubt war und bei dem Kontakt mit dem Tank ausgebrochen ist. Ich hätte gerne 5mm mehr Einschraubtiefe. Aber die Schrauben habe ich bisher nur in 30mm Länge gefunden. Eine Bremsleitungsöse ist aber schon ca. 11,5mm

    2 x 11,5mm + 3 x 1,5mm (Dichtring) = 27,5 mm

    Das kann eigentlich irgendwie nicht sein. Viellicht gibt es dünnere Ösen . Dann wären neue Bremsleitungen fällig.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1651155266843_kl.jpg 
Hits:	212 
Größe:	116,5 KB 
ID:	302634

    Das Armaturengehäuse wird neu gedruckt, die Scheibe erstmal mit Gewebetape geflickt (sieht schon wieder ganz gut aus), gebrauchte Ventildeckel müssen noch her, dann ist sie schon bald wieder startklar.
    Geändert von youare (01.05.2022 um 22:22 Uhr)

  2. #72
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Umbau R100R Mystik auf Rennstrecke

    Zitat Zitat von youare Beitrag anzeigen
    Die 15er Bremspumpe würde ich auch tauschen, da die Doppelhohlschraube wohl nur 2-3mm eingeschraubt war und bei dem Kontakt mit dem Tank ausgebrochen ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1651155266843_kl.jpg 
Hits:	212 
Größe:	116,5 KB 
ID:	302634
    Sieh es als Möglichkeit an und tausch die Bremspumpe gegen was ordentliches (eine radiale Galespeed oder Brembo). Dazu neue Bremsleitungen von HEL mit in der 2in1 Ausführung. Dann kannst du die Leitung ordentlich verlegen. Das bremst dann ordentlich und mit sauberen Druckpunkt.

    Viel Spaß beim wieder Aufbauen. Das gehört zur Rennstrecke dazu
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  3. #73
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Umbau R100R Mystik auf Rennstrecke

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    Sieh es als Möglichkeit an und tausch die Bremspumpe gegen was ordentliches (eine radiale Galespeed oder Brembo). Dazu neue Bremsleitungen von HEL mit in der 2in1 Ausführung. Dann kannst du die Leitung ordentlich verlegen. Das bremst dann ordentlich und mit sauberen Druckpunkt.

    Viel Spaß beim wieder Aufbauen. Das gehört zur Rennstrecke dazu
    Die Einschraubtiefe der Hohlschraube würde ich schon als mutig bezeichnen....Eine Radialpumpe ist echt der Bringer. Ich fahre selber eine Magura HC1, die funktioniert astrein.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  4. #74
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Umbau R100R Mystik auf Rennstrecke

    Zitat Zitat von Spineframe Beitrag anzeigen
    Die Einschraubtiefe der Hohlschraube würde ich schon als mutig bezeichnen....Eine Radialpumpe ist echt der Bringer. Ich fahre selber eine Magura HC1, die funktioniert astrein.
    Radialpumpe ist nett. Ich hatte die Nissin Bremsarmatur von der Fireblade genommen, tut´s gut und ist billig.
    Der Gasgriff ist wie Guzzi LM, Schaltereinheit von Domino, Bremse Nissin.

    Ich suche noch Breite, damit die Gasgriffhülse nicht über das Ende des Stummels ragt. Früher mit Magurastummel und Original-Armaturen war das überhaupt kein Problem.
    Kann ich mit Radialpumpe Breite sparen?

  5. #75
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: Umbau R100R Mystik auf Rennstrecke

    Eine andere Bremspumpe würde, wie Gerd schon schrieb, jede Menge andere Änderungen mit sich bringen. Eine Radialpumpe der S1000 ist langfristig geplant. Aber im Moment möchte ich das Moped erstmal wieder schnellstmöglich startklar machen. Die separaten Leitungen bis zur Bremspumpe finde ich eigentlich ganz gut. Damit sollte es keine Probleme beim Entlüften geben. Eine längere Schraube habe ich nun auch schon zu Hause. ISA Racing hatte eine lange Version. Eigentlich laut Katalog 40mm aber real 38mm, was noch besser passt.

    Ersatz für die Serien-Bremspumpe hatte die Boxerbasis in W'tal.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1651690257145_kl.jpg 
Hits:	58 
Größe:	73,5 KB 
ID:	302868

    Der R45 Tank ist heute angekommen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1651690174852_kl.jpg 
Hits:	50 
Größe:	72,0 KB 
ID:	302869

    Der Ölcatchtank ist auch da. Hoffentlich kriege ich den gut unter. Er soll über der Batterie unter der Sitzbank angebracht werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1651690410533_kl.jpg 
Hits:	101 
Größe:	80,0 KB 
ID:	302870

    Das Armaturengehäuse ist auch fertig gedruckt und laminiert. Die Deckplatte habe ich mit Kohlefaser beschichtet, was dieses Mal sehr gut geklappt hat.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1651690174843_kl.jpg 
Hits:	86 
Größe:	79,9 KB 
ID:	302871

    Die Ventildeckel und der USB Anschluss sollen morgen ankommen.

    Am Freitag gehts nochmal zum MRT mit der Hoffnung, dass es kein Sehnenabriss ist. Dann kann es bald ans Schrauben gehen.

  6. #76
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Umbau R100R Mystik auf Rennstrecke

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Radialpumpe ist nett. Ich hatte die Nissin Bremsarmatur von der Fireblade genommen, tut´s gut und ist billig.
    Der Gasgriff ist wie Guzzi LM, Schaltereinheit von Domino, Bremse Nissin.

    Ich suche noch Breite, damit die Gasgriffhülse nicht über das Ende des Stummels ragt. Früher mit Magurastummel und Original-Armaturen war das überhaupt kein Problem.
    Kann ich mit Radialpumpe Breite sparen?
    die HC1 hat einen 2-Finger-Bremshebel. Der steht auf gar keinen Fall über das Lenkerende raus.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  7. #77

    Registriert seit
    09.12.2015
    Ort
    Paris
    Beiträge
    117

    AW: Umbau R100R Mystik auf Rennstrecke

    Kannst du sagen, welche Bedüsung bei dir Funktioniert? Bräuchte einen Anhaltspunkt...

    Merci!

    Zitat Zitat von youare Beitrag anzeigen
    Hallo Alexander,

    danke für die Tips.

    Bei den Keihin ist es sehr einfach die Hauptdüse zu wechseln. Da gibt es ein Deckelchen welches man abschrauben kann und dann die Hauptdüse mittels 6er Nuss ersetzen kann. Aber ich denke auch, dass ich beim nächsten Mal die große Düse einschrauben werde. Aber egal wie man es macht, meist muss man doch die zusätzlichen Schritte machen. Weil es genau anders herum ist.

    Die Leerlaufdüse ist problematischer. Dafür muss die Schwimmerkammer runter. Ist kein großer Akt, aber die Leerlaufgemischschraube wurde auf ein Rändelrad (mit der Hand einstellbar) getauscht und muss daher jedes Mal mit raus. Da ist wiederum eine kleine Scheibe und ein O-Ring drauf. Echt fummelig und es geht auch schnell etwas verloren.

    Die Düsen habe ich bei FranksMXparts bestellt. Ich hoffe, dass sie noch vor Ostern kommen. Eine Trackingnr. wurde schon gezogen, aber noch nicht ausgeliefert.

    Die Beschleunigerpumpe kann man auch aushängen. Dafür muss dann aber wieder die Schwimmerkammer runter. Es geht ja auch mit Pumpe.

  8. #78
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: Umbau R100R Mystik auf Rennstrecke

    Ich habe Momentan in den Keihinvergasern:
    Leerlaufdüse: 55
    Hauptdüsse: 175

    Wahrscheinlich müssen diese aber noch leicht angepasst werden.
    Ich denke 50er oder 52er Leerlaufdüse und eine 168er bis 172er Hauptdüse.

    Über die Düsennadel kann ich leider nichts sagen. Die habe ich noch nicht geprüft bzw. gewechselt.

    Aber bitte beachten, dass der Ansaug- und Auspufftrakt bei mir wesentlich geändert wurden.

    Schönen Gruß
    Udo

  9. #79

    Registriert seit
    09.12.2015
    Ort
    Paris
    Beiträge
    117

    AW: Umbau R100R Mystik auf Rennstrecke

    Danke @Udo!
    Bei mir ist auch wenig original geblieben. Ich habe eine 120HD und 55LLD und HD schien mir extrem mager und ich wollte nicht viele kleine Schritte machen =)

    Ich hoffe die gehts gut und du bist bald wieder auf der Piste!

  10. #80
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    412

    AW: Umbau R100R Mystik auf Rennstrecke

    So, Diagnose ist da. Leider ist ne Ecke vom Knochen ab, die aber nicht operiert werden kann. Daher 4-6 Wochen Orthese.

    Das Ticket zum nächsten Trackday ist verkauft und hoffe, dass es dann beim Termin im Juni wieder klappt. Spätestens dann Ende Juni in Oschersleben.

    Ein paar Sachen habe ich am Moped schon getauscht und es sieht schon wieder ganz gut aus. Es sind natürlich noch jede Menge Sachen zu machen und die Kiste für die Kurbelgehäuse muss auch noch adaptiert und angeschlossen werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1651948159948_kl.jpg 
Hits:	169 
Größe:	150,7 KB 
ID:	303228 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1651948159923_kl.jpg 
Hits:	134 
Größe:	73,2 KB 
ID:	303230 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1651948159937_kl.jpg 
Hits:	130 
Größe:	77,5 KB 
ID:	303229

    Der Stummellenker ist noch nicht dran, aber das Moped hat schon fast wieder den Zustand vor dem Crash erreicht.

    Es geht voran.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier