Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50
  1. #11

    Registriert seit
    07.06.2020
    Ort
    Eichstätt - Bayern
    Beiträge
    49

    AW: Überprüfung der Verschaltung Daytona Velona 80 bei BMW R80 RT `82

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Prüf mal den Leerlaufschalter, vielleicht hat der einen weg.
    Hi, gibt's ne Möglichkeit das ganze auch zu überprüfen ohne dass mir das ganze Getriebeöl ausläuft?

  2. #12
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.104

    AW: Überprüfung der Verschaltung Daytona Velona 80 bei BMW R80 RT `82

    Ich dachte an Überprüfung mit nem Multimeter an den Anschlußfahnen (oder den Kabelenden am anderen Ende des Kabelbaumes?) des Schalters. Bei eingelegtem Leerlauf müßte doch Durchgang sein, oder?
    Gruß, der

  3. #13

    Registriert seit
    07.06.2020
    Ort
    Eichstätt - Bayern
    Beiträge
    49

    AW: Überprüfung der Verschaltung Daytona Velona 80 bei BMW R80 RT `82

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Ich dachte an Überprüfung mit nem Multimeter an den Anschlußfahnen (oder den Kabelenden am anderen Ende des Kabelbaumes?) des Schalters. Bei eingelegtem Leerlauf müßte doch Durchgang sein, oder?
    Ah, ja klar
    Probier' ich morgen gleich mal aus

  4. #14
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Überprüfung der Verschaltung Daytona Velona 80 bei BMW R80 RT `82

    Brennt die Leerlaufleuchte? Wenn nein, dann: Du kannst die beiden Anschlüsse am Schalter brücken. Brennt dann die Leuchte, probier nochmal die Messung bzw. starte.

    Leuchtet die Leuchte, dann dürfte die Diode im Cockpit hinüber sein oder es ist ein Kabelbruch zwischen Relais und Cockpit oder Cockpit und Leerlaufschalter.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #15
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    437

    AW: Überprüfung der Verschaltung Daytona Velona 80 bei BMW R80 RT `82

    Hallo Maximilian,

    Das mag jetzt etwas spät kommen, aber: Nach meinem Wissensstand, auch grade nochmal im web überprüft, hat der Velona 80 zwei Leuchten für Blinker. LKL legst du auf die einzelne vorhandene Warnleuchte, richtig. Hast du noch eine separate externe Warnleuchte für Öldruck?
    Ich hab deine Schalte jetzt nicht geprüft, aber könnte gerne noch meine handgefertigten (für Velona W) Elektroskizzen beisteuern. Anschlüsse W und 80 sollten identisch sein, garde nachgeguckt.

    Gruss
    Peter
    Geändert von redbird (11.02.2022 um 19:43 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Überprüfung der Verschaltung Daytona Velona 80 bei BMW R80 RT `82

    Zitat Zitat von redbird Beitrag anzeigen

    hat der Velona 80 zwei Leuchten für Blinker.
    Abend Peter,

    bist du dir da sicher? Ich habe gerade auf der Kedo-Seite nach geschaut, d.h. es:
    "4Kontrolleuchten"
    Auf der Abbildung sind 4 Kontrolleuchten zu sehen, was ein bischen irreführend ist, ist das es zwei Pfeile (recht/links) gibt.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #17
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    437

    AW: Überprüfung der Verschaltung Daytona Velona 80 bei BMW R80 RT `82

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Abend Peter,

    bist du dir da sicher? Ich habe gerade auf der Kedo-Seite nach geschaut, d.h. es:
    "4Kontrolleuchten"
    Auf der Abbildung sind 4 Kontrolleuchten zu sehen, was ein bischen irreführend ist, ist das es zwei Pfeile (recht/links) gibt.
    Tja Ingo, was ist schon sicher,
    ich hatte/habe mir die zwei entsprechenden Seiten vom krad-werk aufgerufen und mich nur anhand der "Bildchen" orientiert. By the way, Wie kriegt man das hin, einen link so mit "hier" in blau einzustellen?
    Ha, grade auch bei Kedo geschaut, man sieht dort 5 Leuchten, Blinker R+L sind zwei separate Leuchten, so hab ich's gezählt.
    Gruss
    Peter
    Geändert von redbird (11.02.2022 um 20:26 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    07.06.2020
    Ort
    Eichstätt - Bayern
    Beiträge
    49

    AW: Überprüfung der Verschaltung Daytona Velona 80 bei BMW R80 RT `82

    Hallo zusammen,

    Es gibt kein zu spät :) ich hab zum Beispiel auch noch nicht den Leerlaufschalter überprüfen können...

    Zu dir Peter/ Ingo: Folgende Kontrollleuchten habe ich bei meinem neuen Tacho: Leerlaufkontrolle, Öldruckleuchte, rotes Ausrufezeichen ??? (Wahrscheinlich für Zündung) und eben Blinker Links & Blinker Rechts (getrennt voneinander)

    Bei der Verschaltung bin ich eigentlich zuversichtlich, dass die so wie es es verkabelt have stimmen sollte...

    Viele Grüße

  9. #19

    Registriert seit
    07.06.2020
    Ort
    Eichstätt - Bayern
    Beiträge
    49

    AW: Überprüfung der Verschaltung Daytona Velona 80 bei BMW R80 RT `82

    Update: Funktioniert wieder alles!
    Rätsels Lösung war, den braun/schwarzen Anschluss am Leerlaufschalter zu säubern und neu anschließen. Oder er war einfach nicht mehr gescheit drauf - jedenfalls funktioniert die LKL am Tacho nun wieder.

    Nur verzweifel ich jetzt gerade das Zwischenrohr für den Motorbolzen wieder reinzubekommen. (Das war schon eine Sch***Arbeit den rauszubekommen) sonst wäre ich gar nicht erst an die Anschlüsse gekommen...
    Kann ich das Zwischenrohr einfach minimal abschleifen dass er "einfacher " reingeht?

    Viele Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20220212_162045.jpg  

  10. #20
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Überprüfung der Verschaltung Daytona Velona 80 bei BMW R80 RT `82

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Zu dir Peter/ Ingo: Folgende Kontrollleuchten habe ich bei meinem neuen Tacho: Leerlaufkontrolle, Öldruckleuchte, rotes Ausrufezeichen ??? (Wahrscheinlich für Zündung) und eben Blinker Links & Blinker Rechts (getrennt voneinander)
    Damit ist das dann geklärt.

    Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Kann ich das Zwischenrohr einfach minimal abschleifen dass er "einfacher "
    Kürzlich gab es einen Thread zu dem Thema, leider kann ich ihn nicht finden. Vielleicht kann jemand anderes helfen.

    Zitat Zitat von redbird Beitrag anzeigen
    By the way, Wie kriegt man das hin, einen link so mit "hier" in blau einzustellen?
    Nutzerleitfaden, Seite 15. Ich unterstreiche den Link im Text noch zusätzlich.
    Geändert von Strassenkehrer (12.02.2022 um 19:16 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier