Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.947

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Zitat Zitat von JorgeVomSee Beitrag anzeigen
    ... Das schalten ging definitiv so am Besten für mich.

    Habe ziemlich lange rumprobiert, so ists perfekt, sogar im Stehen.
    Das ist ja dann optimal gelaufen. Könnte nur sein das es Kollision mit dem Seitenständer gibt, beim Runterschalten zum Beispiel.
    Gruß RaineR

  2. #12
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Von den Fotos her sieht es aus, als könnte man das Problem so entschärfen:
    Den Seitenständer ausbauen und mithilfe von Wärme so biegen, dass er in Ruhe weiter in Richtung Fahrzeugmitte kommt.
    Ich habe diese Boxxerparts-Teile an zwei Fahrzeugen.
    Die Sturzbügel und Seitenständer sind natürlich darauf ausgelegt, dass alle anderen Teile (Schalthebel usw.) original sind, was ja hier nicht der Fall ist.
    Aber selbst beim originalen Schalthebel ist das schon eng. Ich mit Schuhgröße 39 habe da weniger Probleme.
    Nach innen biegen hört sich zunächst gut an, wird aber andere Probleme auslösen: Hier geht alles um Millimeter, dann steht der Seitenständer steiler, also auch nicht mehr auf der vollen Aufstandsfläche. Und er wird möglicherweise mit dem Hauptständer kollidieren.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    14.01.2022
    Beiträge
    50

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Boxxerparts-Teile an zwei Fahrzeugen.
    Die Sturzbügel und Seitenständer sind natürlich darauf ausgelegt, dass alle anderen Teile (Schalthebel usw.) original sind, was ja hier nicht der Fall ist.
    Aber selbst beim originalen Schalthebel ist das schon eng. Ich mit Schuhgröße 39 habe da weniger Probleme.
    Nach innen biegen hört sich zunächst gut an, wird aber andere Probleme auslösen: Hier geht alles um Millimeter, dann steht der Seitenständer steiler, also auch nicht mehr auf der vollen Aufstandsfläche. Und er wird möglicherweise mit dem Hauptständer kollidieren.
    Da hast Du recht. Darum werde ich auch am Ständer erstmal nur am Endanschlag ein wenig wegnehmen, damit der Ständer einen Tick weiter einklappt, denn da sind noch einige cm an Luft. Mit dem alten Ständer hatte ich auch das Problem, das die Q damit zu steil stand, bevor ich ihn ein wenig gebogen habe. Danach stand sie perfekt, aber der Hauptständer war halt immer ein wenig im Weg. Ist ziemlich tricky die Stelle.

  4. #14
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Moin,
    den Seitenständeranschlag in eingeklappter Stellung mal zur Probe mit einer Scheibe unterlegen. Dann klappt der Seitenständer nicht so weit ein, der Platz zwischen eingeklappten Seitenständer und Schalthebel ist größer, allerdings hängt der Seitenständer tiefer. Wenn das trotzdem umsetzbar ist, dann auf dem Anschlag Auftragschweißen, Metallblech aufkleben(?).
    Der Schalthebel kann durch die Gleitschiene verkürzt werden.
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  5. #15
    Avatar von Mechie
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    nicht mehr Augschbursch
    Beiträge
    249

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Hast du schon probiert, ob der Hauptständer im Stehen nicht mit den Füßen kollidiert?
    Ich hatte das Problem bei meiner GS, daher konnte ich die Fußrasten nicht weiterverwenden. Merkt man halt erst, wenn der Hauptständer oben ist und man auf den Rasten steht...

    Gruß,
    Richard

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    14.01.2022
    Beiträge
    50

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Zitat Zitat von Mechie Beitrag anzeigen
    Hast du schon probiert, ob der Hauptständer im Stehen nicht mit den Füßen kollidiert?
    Ich hatte das Problem bei meiner GS, daher konnte ich die Fußrasten nicht weiterverwenden. Merkt man halt erst, wenn der Hauptständer oben ist und man auf den Rasten steht...

    Gruß,
    Richard
    Das klappt. Auch im Stehen.

    Habe jetzt den Seitenständer Anschlag ein wenig runter geflext. knapp 1mm hat gereicht und er liegt jetzt weiter an. Noch weiter geht nicht, weil er sonst unten an die Raste stößt. Den Ausleger habe ich um 1,6cm gekürzt. Das geht jetzt auch. Krieg den Fuss dazwischen.

    Der Schalthebel steht für meinen Geschmack jetzt zwar etwas hoch, aber daran werde ich mich schon gewöhnen. Problem ist jedenfalls gelöst und Haupt- und Seitenständer kommen sich trotzdem nciht ins Gehege.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220210_130757.jpg 
Hits:	106 
Größe:	204,4 KB 
ID:	298734Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220210_130745.jpg 
Hits:	103 
Größe:	141,7 KB 
ID:	298735Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20220210_130738.jpg 
Hits:	100 
Größe:	175,8 KB 
ID:	298736

  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    14.01.2022
    Beiträge
    50

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Zitat Zitat von caddytischer Beitrag anzeigen
    Moin,
    den Seitenständeranschlag in eingeklappter Stellung mal zur Probe mit einer Scheibe unterlegen. Dann klappt der Seitenständer nicht so weit ein, der Platz zwischen eingeklappten Seitenständer und Schalthebel ist größer, allerdings hängt der Seitenständer tiefer. Wenn das trotzdem umsetzbar ist, dann auf dem Anschlag Auftragschweißen, Metallblech aufkleben(?).
    Der Schalthebel kann durch die Gleitschiene verkürzt werden.
    Neinnein. Umgekehrt wird ein Schuh draus :-) Er SOLL weiter einklappen. Hab ich jetzt auch hinbekommen, sieht fotos ein wenig höher.

    Gruss
    Jorge

  8. #18
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Hmm. Ist natürlich Geschmackssache.

    Aber ich würde die klobigen Bügel wieder zurückgeben, ehrlich.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  9. #19

    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    31

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Hallo Jorge,

    von SWT gab es mal ein Zwischenstück, mit dem man den Schalthebel ein paar Zentimeter weiter nach außen setzen konnte.

    Hat mir in einer ähnlichen Situation sehr geholfen.

    Viele Grüße

    Ralf

  10. #20
    gesperrt
    Registriert seit
    14.01.2022
    Beiträge
    50

    AW: Motorschutz mit Seitenständer von Boxerparts inkompatibel mit tiefen SWT Fussrast

    Hi Ralf,

    guter Tip. Danke.

    Werde mal gucken oder selbst was bauen.
    .
    .
    .
    .
    uuuuuuuuund gefunden. SUPER!!!
    Geändert von JorgeVomSee (10.02.2022 um 21:59 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier