Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.770

    Weiterer Adapterring für LED-Scheinwerfer

    Ein kurzer Hinweis:

    In der Datenbank findet sich unter Adapterringe für LED-Scheinwerfer jetzt auch eine Version für den LED-Scheinwerfer "JW Speaker 8720". Dieser Adapter sollte für alle Scheinwerfereinsätze passen, die bis 178 mm Außendurchmesser haben.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  2. #2
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Weiterer Adapterring für LED-Scheinwerfer

    Klasse, was es da mittlerweile so gibt !

    Aber mal 'ne Frage: ich hatte / habe beim Einbau des Trucklite in ein 170er Gehäuse das hier beschriebene Problem (Stichwort "Halteklammern"). Stand (und stehe ich immer noch) da auf der Leitung? Würde ein solcher Ring helfen?
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #3
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.770

    AW: Weiterer Adapterring für LED-Scheinwerfer

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    ich hatte / habe beim Einbau des Trucklite in ein 170er Gehäuse das hier beschriebene Problem (Stichwort "Halteklammern").
    Da sehe ich anhand deiner Beschreibung wenig Chancen. Einen Adapterring hast du ja schon, aber der kann ja keinen Platz zwischen Schreinwerfergehäuse und -einsatz für die Klammern zaubern.

    Der originale Bosch-Scheinwerfertopf hat mit 186 mm lichtem Durchmesser an der Front deutlich mehr Platz. Wäre der evt. eine Alternative?
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  4. #4
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Weiterer Adapterring für LED-Scheinwerfer

    ... wo wir gerade so nett im Thema sind : Hat schon jemand mal einen LED Scheinwerfer, oder Einsatz gefunden (mit Zulassung), der wenigstens so ähnlich aussieht wie der "Orischinale" bei der /7 ?

    Ohne Fake-Schrauben, ohne schwarze Blenden, ohne Linsen-Gedöns ?

    Guten Start in die Woche
    Martin

  5. #5
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Weiterer Adapterring für LED-Scheinwerfer

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Da sehe ich anhand deiner Beschreibung wenig Chancen. Einen Adapterring hast du ja schon, aber der kann ja keinen Platz zwischen Schreinwerfergehäuse und -einsatz für die Klammern zaubern.

    Der originale Bosch-Scheinwerfertopf hat mit 186 mm lichtem Durchmesser an der Front deutlich mehr Platz. Wäre der evt. eine Alternative?
    Den seinerzeit gefertigten Adapterring konnte ich ja eben deswegen nicht montieren...

    Aber ein größerer Pott ist keine Alternative. Dann bleibt das weiterhin so.-
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier