Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: BMW R 65 LS, wen es interessiert

    Lästert nur,

    aber ich fand die LS eigentlich immer schon schön!
    In Rot, ohne Chrom, mit der originalen schwarzen Auspuffanlage.
    Ein schlankes, drahtiges Mopped, besser jetzt noch mit dem SR Satz, ein super Landstraßengerät...
    Da gehören weder Kofferträger noch Koffer drauf, noch Sturzbügel, Topcase etc.
    Vielleicht werde ich irgendwann noch mal schwach oder noch besser, ich könnte meinen Sohn dazu überreden.....
    Der dezente Rückbau der Blinker passt zum Konzept, ich würde noch, wie hier bei uns schon mal dokumentiert, die Sitzbank dezent verkürzen, ein kleineres Rücklicht verbauen und ferrdisch.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #12
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: BMW R 65 LS, wen es interessiert

    In der schönen Schweiz ist eine im Netz.....
    Auf Tutti.ch glaub ich
    Jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  3. #13
    Avatar von linuxlinden
    Registriert seit
    19.09.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    231

    AW: BMW R 65 LS, wen es interessiert

    Die LS ist generell ein sehr schönes Motorrad. Polarisierend, aber schön. Zumndest in meinen Augen.

    Meine ist rot, aber die hier ist ebenfalls sehr schick. Lediglich die Auspufftüten würde ich nicht so wollen.
    Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

    Michael

    BMW R65 LS (mit 7R PowerKit), Bj. 1983
    Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2012

  4. #14
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: BMW R 65 LS, wen es interessiert

    Moin zusammen,
    mir gefällt der Pharaonenhut als Lampe nicht.

    Der R 65 Motor dagegen kann mit seinen nur 61,5mm statt der bei den grossen Brüdern 70,6mm Hub sehr spritzig hochdrehen und wegen der kürzeren Stossstangen auch besser höhere Drehzahlen dauerhaft vertragen.

    Ein alter Freund hatte die R65 und wir fuhren oft zusammen. Meine "Emma" 90/6 schöpfte zwar aus mehr Hubraum, war der R65 in Beschleunigung und Fahrspass aber nicht überlegen.

    Heute - 20 Jahre später - fährt er eine R 1150RS und trauert seiner R65 immer noch hinterher.

    Egal, mein Fall ist mehr sowas wie die /5 im Video im Hintergrund .

    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  5. #15

    Registriert seit
    15.05.2019
    Ort
    Ulldecona, Spanien
    Beiträge
    253

    AW: BMW R 65 LS, wen es interessiert

    Wie fährt sie sich denn? Nur mal so aus Interesse.

    Grüsse,

    Yonas

  6. #16
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.489

    AW: BMW R 65 LS, wen es interessiert

    Da freue ich mich im Frühling auf die Performanz meiner R 65 "RT".

    Golden (von'nen Lambo aus'n Rotlichtveedel) werde ich die hingegen nicht machen.

    Einen Spitznamen hat meine auch, der kommt mir aber nicht so USA-Schauspielerynnig daher, eher deutschschauspielerig, wenn man nicht weiß, dass er sich von einer Hobbyfreundin herleitet, die auch so heißt, und die ich damit ein bisschen aufziehen möchte. Marlenchen.

    Und für langatmige Stories wie dorten zu lesen, - bin ich hier ja auch schon partial geächtet.

    Über den 7R-Satz 860cc werde ich nachdenken,
    1- wenn ich die Normalperformanz kennenlernen konnte, und
    2- wenn es bei Tante L wieder 20% oder was gibt. War ja nichts, diesen Winter...

    Vielleicht ist Marlenchen R 65 die Babykuh-Hobelin meines Alters, auf die nächsten 12 oder mit Glück 15 Järhchen. Mal kieken.

    In der Warteschlange der Evaluierung stehen noch R 80 GS, R 69 und was selbstgestricktes. Earles als Hybrid, AWD All Wheel Drive.

    Der Bewerberinnen sind viele - und werden irgendwie immer mehr. ZZt. denke ich auch noch R 90 S. ... mann ohmann. Das ist ja wie bei der anderen US-Schauspielerin, Mae West. Die einst lustvoll klagte:
    "So many young men ... - so little time..."

    Ansonsten die gewohnt freundlichen Grüße
    Bernd
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  7. #17
    Avatar von hansolo
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Homberg Ohm
    Beiträge
    274

    AW: BMW R 65 LS, wen es interessiert

    Zitat Zitat von linuxlinden Beitrag anzeigen
    Die LS ist generell ein sehr schönes Motorrad. Polarisierend, aber schön. Zumndest in meinen Augen.

    Meine ist rot, aber die hier ist ebenfalls sehr schick. Lediglich die Auspufftüten würde ich nicht so wollen.
    Hi Grüß Dich
    schick doch mal ein Foto ,hatte auch mal ne rote.
    Grüße Hans aus Homberg und bleibt gesund

  8. #18
    Avatar von linuxlinden
    Registriert seit
    19.09.2019
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    231

    AW: BMW R 65 LS, wen es interessiert

    Hallo Hans, bitteschön.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20220216-190128.jpg  
    Mit freundlichem Gruß aus dem Allgäu

    Michael

    BMW R65 LS (mit 7R PowerKit), Bj. 1983
    Royal Enfield Classic 500 EFI, Bj. 2012

  9. #19

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: BMW R 65 LS, wen es interessiert

    Zitat Zitat von Yonas Beitrag anzeigen
    Wie fährt sie sich denn? Nur mal so aus Interesse
    Ich hab mal mit einer, die anschliessend geschlachtet wurde und deshalb sicher nicht optimal gewartet war, eine sehr flotte Runde durch den Bayerwald gedreht, auch ne LS mit 50 PS

    Drehfreudig, flinkes Handling, Gabel und Bremse brauchbar, insgesamt trotz Krauser Verkleidung recht behende. Seitdem hatte ich öfter überlegt, das man mit sowas - sofern gut in Schuss - auch nicht schlecht angezogen wär...

    Bertl
    Geändert von dreiradbertl (16.02.2022 um 19:10 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    112

    AW: BMW R 65 LS, wen es interessiert

    Ein Freund hat sellemals seine Seele an die Bundeswehr verkauft, um sich eine kaufen zu können. Eine Pantah und eine Laverda 750 schieden nach näherer technischer Begutachtung aus.

    Die Maschine stand damals schon recht unbeachtet bei einem BMW Händler herum. Big Bikes auf der einen Seite und einfache 27 PS Maschinen auf der anderen waren eher angesagt.

    Wir anderen hatten XS400 und SR500, da war die R65 schon fast ein Big Bike. Tatsache war, dass sie auf den Straßen rund ums Pfälzer Johanniskreuz ziemlich unschlagbar war, wenn man den Nähmaschinenmotor singen ließ. Die aus zwei Materialien gegossenen Verbundfelgen waren leicht, die Brembo Bremse bissig aber nicht zu giftig. Pirellis Phantome passten. Dann kam der Umbau auf Dellortos und das Maschinchen hing noch gieriger am Gas. Ein R45 Aufkleber sorgte für verblüffte Gesichter.

    Die XS 400 musste schon mit viel Wahnsinn gefahren werden, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren.

    Ja, doch, auch Hepco Kofferträger für Campingurlaube in Südfrankreich mussten sein. Der große Tank der R65 half dem 11 Liter Teil der XS mehr als einmal aus.

    Später umgebaut mit Scherb Fußrasten und einer sehr flachen Vollverkleidung von "Autohaus Meyer". Dadurch wurde sie ziemlich unbequem und verlor das LS-Gesicht.

    Schöne Erinnerungen und Danke, lieber Herr, dass wir das überlebt haben.

    Nach 180000 km irgendwo abgestellt und von mir irgendwann geborgen. Ich hab die wieder in Henna-Rot lackiert und 1000er Zylinder verpflanzt. Leider stockt dieses Projekt gerade.

    Habe jetzt aber wieder Lust bekommen.
    Geändert von nadowolfen (17.02.2022 um 07:17 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier