Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31
    Avatar von GSGS
    Registriert seit
    07.06.2019
    Ort
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Beiträge
    749

    AW: Seitenständersicherheit

    Charel
    AW: Seitenständersicherheit
    Man hat zwei Möglichkeiten die Feder einzuhängen. Entweder am vorderen Zapfen sodass der Ständer draußen bleibt oder am hinten sodass er von selbst wieder einklappt.
    Habe diesen Seitenständer (Migstand) in der Garage liegen, aber noch nicht angebaut.
    In dem Fall, dass der Ständer nicht selbsttätig einklappt, muss zwingend eine Schaltung zur Zündunterbrechung eingebaut werden!

    Ob ich das mal so realisiere, weiß ich noch nicht. Ist ja schon ein Aufwand, da einen vernünftigen Schalter anzubringen.

    Gruß
    Gerd

  2. #32

    Registriert seit
    08.11.2011
    Ort
    47533 Kleve/ Niederrhein
    Beiträge
    225

    AW: Seitenständersicherheit

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Schau Dir die Smileys an Raul!
    (Ich mach auch gerne noch ein Bild für Dich......

    Der erste Teil war aber seriös gemeint... Ich habe keine Erfahrung damit Jan, möchte jedoch Anmerken, dass die Masseverteilung der Boxer schon anders ist, nach meiner Meinung eher zentriert, wie die von z. B. einer K oder einem Japaner.
    Die G/S steht auch noch vollbeladen mit hohem Tankrucksack und mehreren Geoäckrollen auf dem Seitenständer im Gelände noch sicher.
    Meine Erfahrung mit den Seitenständer anderer Moppeds die ich hatte sind da eher gemischt. Auch die XT meines Sohnes steht wesentlich unsicherer beladen.
    Es muss ja auch irgendwie einen Grund haben, dass der Ständer über Modellgenerationen hinweg so weit vorne ist.

    Gruß

    Kai
    .

    Moin Kai,
    Ich würde die Position des 2V Seitenständers mal als " bayerische Merkwürdigkeit" abtun, ähnlich sinnvoll wie 3 Blinkerschalter...
    Gruß, Jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20211017_163109.jpg  

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier