Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.957

    AW: Vergaserdüsen tauschen

    Dieser Beitrag soll an das berühmte Brett vor dem Kopf erinnern und anregen auch anderswo zu suchen, ganz neu anzufangen, vielleicht einen Kollegen hinzuzuziehen. Manchmal sieht man den Fehler nicht weil die Gedanken anderswo kreisen.


    Mir fällt grad ein dass ich an meiner letzten GL1000 die Vergaser etwa 10x raus hatte, dann die von einer 1100er besorgt, überholt und eingebaut. Nix zu machen, sobald der Kübel heiß war, fing er an zu zicken, bockte herum und ging beim nächsten Halt aus .
    Zog ich den Kaltstart sprang er wieder an und lief über 1800U/min einwandfrei, zog bis an die 200Km/h ohne murren und sogar ohne dass das Fahrwerk muckte.

    Irgendwann habe ich den Hobel aus Frust verkauft weil ich ihn nicht hin bekam, dem Käufer natürlich mitgeteilt was war. Zwei Wochen später teilte er mir mit dass es an der Zündung lag, die neu gekaufte elektronische Zündung hatte einen Fehler und sobald sie Wärme bekam schaltete sie zwei Zylinder ab. Ab einer gewissen Drehzahl allerdings brückte die höhere Spannung diese Fehlerquelle und die zwei gestörten Zylinder machten wieder mit.

    Da fiel mir ein dass ich neben der Vergaserfummelei auch immer gleich mit der Zündung zugange war, Probefahrt mit der alten Kontaktzündung, dann einige Tage später weil ja alles lief, die Elektronische wieder eingebaut. Kurze Probefahrt und alles war gut, bis zur nächsten längeren Fahrt.




    Willy

  2. #22
    Avatar von Bernd62
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    377

    AW: Vergaserdüsen tauschen

    Werde jetzt erstmal die Vergaser instand setzten,und dann mal schauen.
    Gruß Bernd

  3. #23
    Avatar von Bernd62
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    377

    AW: Vergaserdüsen tauschen

    So,Vergaser wieder zusammengebaut und eingebaut.
    Letzten Sonntag kam mein Freund und 2-Ventiler Experte und wollte die Vergaser einstellen und synchronisieren. Dabei ist ihm aufgefallen das der Bügel vom Startervergaser nicht ganz unten war.Also das der Choke immer etwas geöffnet war,obwohl das Einstellgewinde ganz eingedreht war.
    Kurzerhand die beiden Bautenzüge an der Einstellmutter etwas verlängert,und schon war das Problem gelöst, und der Fehler behoben.
    Jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen.
    Da muss man erstmal drauf kommen.
    Geändert von Bernd62 (12.07.2022 um 14:42 Uhr)

  4. #24
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.119

    AW: Vergaserdüsen tauschen

    Hallo Bernd

    Der Fehler kann auch an einer falschen Einstellung am Seilzugverteiler liegen.
    Die Stellschraube dort weiter reindrehen dann sollte die Einstellmöglichkeit am Vergaser auch passen.
    Viele Grüße Fritz

  5. #25
    Avatar von Bernd62
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    377

    AW: Vergaserdüsen tauschen

    Hallo Fritz
    Genau das war es auch.
    Da musst du erstmal drauf kommen.
    Jetzt läuft sie wunderbar.
    Gruß Bernd

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier