Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
  1. #31

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    33

    AW: Motor springt nach längerem Stand mit hoher Feuchtigkeit sehr schlecht an

    Rote Kabel hätten glaube ich Stil. Für meine r65 ls gibt es da leider keine Strippe. Sind die Widerstände der Kabel bei den 2 Ventilern alle gleich? Also kann ich auch die Kabel für eine r100 oder so nehmen oder brauche ich da spezielle?

  2. #32

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.999

    AW: Motor springt nach längerem Stand mit hoher Feuchtigkeit sehr schlecht an

    Zitat Zitat von Max_Ge Beitrag anzeigen
    Rote Kabel hätten glaube ich Stil. Für meine r65 ls gibt es da leider keine Strippe. Sind die Widerstände der Kabel bei den 2 Ventilern alle gleich? Also kann ich auch die Kabel für eine r100 oder so nehmen oder brauche ich da spezielle?
    Die normalen Zündkabel haben keinen merklichen Widerstand. Stecker gibt es mit und ohne Widerstand, 5 kOhm ist OK, auch in Kombination mit entstörten Kerzen.

    Edit
    wenn Du was Gutes willst, lass die Hülse für die ZSP Seite crimpen. Das hält besser als geschraubt.
    https://www.oldtimerbedarf.de/Crimps...yABEgLMb_D_BwE
    Geändert von FrankR80GS (22.02.2022 um 19:39 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #33

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    33

    AW: Motor springt nach längerem Stand mit hoher Feuchtigkeit sehr schlecht an

    Also, Zündkabel waren Sichtlicht porös. Neuenkabel plus Stecker gekauft und verbaut. Maschine hält sich im Leerlauf auch km kalten Zustand stabil, ohne ein wenig Gas geben zu müssen. Sehr geil !!
    Anspringen tut sie trotzdem nicht gut. Man orgelt einfach viel zu lange, bis sie anspringt aber danach läuft sie dann ganz normal? Wie kann das sein? Ich meine wenn sie zu wenig Sprit kriegen sollte dann würde sie doch auch so schlecht laufen oder?

  4. #34
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    614

    AW: Motor springt nach längerem Stand mit hoher Feuchtigkeit sehr schlecht an

    Zitat Zitat von Max_Ge Beitrag anzeigen
    Also, Zündkabel waren Sichtlicht porös. Neuenkabel plus Stecker gekauft und verbaut. Maschine hält sich im Leerlauf auch km kalten Zustand stabil, ohne ein wenig Gas geben zu müssen. Sehr geil !!
    Anspringen tut sie trotzdem nicht gut. Man orgelt einfach viel zu lange, bis sie anspringt aber danach läuft sie dann ganz normal? Wie kann das sein? Ich meine wenn sie zu wenig Sprit kriegen sollte dann würde sie doch auch so schlecht laufen oder?
    Hallo,

    mach mal bei kaltem Motor folgenden Test:

    Bremsenreiniger oder Startpilot in den Ansaugtrakt sprühen (Evtl. direkt in einen Vergaser), dann sofort anlassen. Wenn sie dann problemlos und spontan anspringt, liegt das Problem m. E. irgendwo bei der Kaltstartanreicherung. Also Startvergaser prüfen (Sauberkeit, öffnen beide ganz?, sind die Korkdichtungen in Ordnung?….)

    Gutes Gelingen!

    Gruß aus dem Taubertal

    Ecke

  5. #35

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    33

    AW: Motor springt nach längerem Stand mit hoher Feuchtigkeit sehr schlecht an

    Gute Idee. Mache ich als nächstes Mal 👍🏼 vielen Dank!

  6. #36

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    33

    AW: Motor springt nach längerem Stand mit hoher Feuchtigkeit sehr schlecht an

    Moin Leute und frohe Ostern!
    Kleines Update. Habe jetzt Zundkabel neu gemacht mit neuen Steckern und der Funke ist echt ein guter. Daran liegt es wohl nicht. Vergaser auf Grundeinstellungen zurückgesetzt und es wird einfach nicht besser.
    Die Karre braucht gefühlt 100 Umdrehungen vom Anlasser, bis das Motorrad dann irgendwann Mal anspringt. Aber wenn sie einmal an ist, dann ist gut.
    Hat noch irgendwer eine Idee, woran das liegen kann? Vielleicht leerlaufdüse oder sowas?

    Grüße Max

  7. #37

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Motor springt nach längerem Stand mit hoher Feuchtigkeit sehr schlecht an

    Zitat Zitat von Max_Ge Beitrag anzeigen
    Aber wenn sie einmal an ist, dann ist gut.
    Hat noch irgendwer eine Idee, woran das liegen kann? Vielleicht leerlaufdüse oder sowas
    Hallo Max,

    Dir auch frohe Ostern!

    Bist Du dem Rat in #34 gefolgt?

    Wenn Du nicht etwas systematischer vorgehst, wirst Du noch länger suchen.

    Wenn der Motor nach dem Anspringen einen guten Leerlauf hat, wird es wohl nicht an der Leerlaufdüse liegen.

    Viel Erfolg!

    Gruß, Wolfram

  8. #38
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Motor springt nach längerem Stand mit hoher Feuchtigkeit sehr schlecht an

    Kontrollier zuerst mal den Schwimmerstand Max!
    Also Benzinhahn aufmachen eine Minute warten.. dann wieder zumachen, die Schwimmerkammer lösen und schauen wieviel Sprit darin steht. Die Kammer sollte ohne Schwimmer drin so grob halb bis dreiviertel voll sein. Dann drückst du den Schwimmer ganz nach oben, machst den Hahn wieder auf und senkst den Schwimmer langsam so weit ab, bis Dir der Sprit in den Ärmel läuft!
    Wenn er das munter tut, läuft zumindest von oben genug nach. Das Schwimmernadelventil sollte aufmachen wenn die Gehäusekante des Vergaser mit dem Blech der "Schwimmerhalterung" fluchtet bzw. parallel ist.
    So würde ich beginnen..


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #39
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.808

    AW: Motor springt nach längerem Stand mit hoher Feuchtigkeit sehr schlecht an

    Zitat Zitat von Max_Ge Beitrag anzeigen
    Hat noch irgendwer eine Idee, woran das liegen kann? Vielleicht leerlaufdüse oder sowas?

    Grüße Max
    Ebenso frohes Fest!
    Leerlaufdüse? Eher nicht! Ich tippe mal auf den Startvergaser!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  10. #40
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.340

    AW: Motor springt nach längerem Stand mit hoher Feuchtigkeit sehr schlecht an

    8 Wochen und 40 Posts später wurden schonmal die Zündkabel getauscht.
    Was noch?
    Ist wie der Versuch, einem Blinden Farbe zu erklären.

    Frohe Ostern, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier