Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    Grundbedüsung Original für R80 Rt 10/85 Monolever 32er Bing

    Hallo Leute,

    ich mach jetzt schweren Herzens hier nochmal eine Anfrage bezüglich meiner Vergasergeschichte eines Umbaus zum Roadster.

    Ich habe die Maschine teils fertig gekauft, auf meinen originalen Bing 32 64/32/353 und 354 waren Trichter verbaut, ansatt des original Luftfilters.
    Wegen zu viel Staub ansaugen habe ich nun DNA verbaut und will/muss den Vergaser neu abstimmen.
    Deshalb sollte erstmal eine Original bedüsungsangabe her bei der ich nach einem telefonat mit BMW Bayer ins stocken geraten bin.
    die mir sagten dass das Moped mit einer Hauptüse von 160 einer Dusennadel von 2,68 und einer Leerlaufdüse von 45 als standart ausgeliefert wurde....

    kann mir jemand die angaben nochmal bestätigen?
    ich dachte dass die r80 Rt mit einer 135er Hauptdüse bestückt gewesen wäre, zudem ist bei mir eine 2,66er nadeldüse verbaut....
    leerlaufdüse habe ich jetzt noch nicht geschaut.

    wäre nett üm rückantwort
    Geändert von Joe1208 (21.02.2022 um 18:05 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: Grundbedüsung Original für R80 Rt 10/85 Monolever 32er Bing

    Hallo Joe

    Ich steh grad auf‘m Schlauch, was ist DNA?
    Wegen Vergaserbedüsung, schau mal in der Datenbank, da steht das bestimmt drin: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-Vergaser-(13)
    Gruß, der

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Grundbedüsung Original für R80 Rt 10/85 Monolever 32er Bing

    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #4

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    AW: Grundbedüsung Original für R80 Rt 10/85 Monolever 32er Bing

    @sauerlandkuh:

    DNA Filter sind gleich wie K&N

  5. #5
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.303

    AW: Grundbedüsung Original für R80 Rt 10/85 Monolever 32er Bing

    Hallo,
    also ich würde an nem 80ziger Motor mit Plattenlufi und zwei verschiedenen Schnorcheln (also Original) eine 135er HD, eine 268er ND und eine 40er LLDüse probieren. Düsennadel Stellung 3. von Oben.
    Wenn Du dann noch in der "Mitte" zu fett bist, (nicht Du sondern das Mopped ) kannst du auf eine 2,64er ND gehen. Wenn sie untenraus ruckelt und unruhig läuft geh bei der LLDüse auf 45.
    Das mit ner 160ziger muss ein Missverständnis oder die vorsorgliche Änderung wegen deiner Filter gewesen sein.
    In etwa diese Dimension hatten die HD der Rundlufi 1000er mit vielen Löchern... Z. B. S / RS 170 er HD!
    Die R80/7 mit Rundlufi hatte im Vergleich "nur" ne 148er drin!
    Was willst Du auf die Vergaser montieren???
    DNA alleine sagt mir nichts! Die bauen alles mögliche. Wenn das keine Tausch.- sondern Aufsteckfilter sind, hilft Dir die Original Bedüsung gar nix!!! Da musst du alles ändern, da die Druckverhältnisse ohne die langen Ansaugwege ganz andere sind.
    Du solltest daran denken, dass du Gleichdruckvergaser hast. Die funktionieren ohne Ansaugrohre nicht sonderlich gut!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #6

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    AW: Grundbedüsung Original für R80 Rt 10/85 Monolever 32er Bing

    @Kairei:
    danke für deine ausführliche begutachtung!
    DNA sind diese die ich im bild zugefügt habe, ich habe keinen kasten mehr drauf, lediglich zwei einzelne luftfilter (siehe bild).

    dass ich deshalb keine originalbedüsung mehr fahren kann ist mir soweit klar, das problem bzw. die frage wegen originalbedüsung ist deswegen aufgekommen weil ich die maschinbe halb fertig gekauft hatte, damals waren trichter verbaut und anscheinend abgestimmt. das war nicht ganz so, im oberen drittel beim aufreisen hatte ich ein kleines loch, das dann wieder verschwand indem man etwas das gas wieder nachgelassen hatte, dann kam sie ordentlich zur sache (mit den trichtern) . ich habe nun diese DNA verbaut (baugleich mit den K&N) da die trichter enorm staub angesaugt hatten und will jetzt deshalb mit den neuen Filtern besser abstimmen!... so gut als möglich.
    Da eben schon dran herum gemacht wurde muss ich erstmal wissen, wie die originalbedüsung ist damit ich anhaltswerte habe um von grundauf anzufangen.
    ich hatte neulich schonmal ein thread eröffnet, dabei hat mir redbaron einige tipss gegeben. Hab heute dann die vergaser zerlegt und gesehen dass da was nicht ganz stimmen konnte, 266er nadeldüse etc. spricht eigentlich gegen das verhalten der gasanahme im oberen drittel, dann müsste ja eine größere nadeldüse verbaut werden und angesichts dessen dass original eine 268er drin ist...deshalb fragte ich eben nach der grundausstattung.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	OV-5100.jpg 
Hits:	9 
Größe:	19,2 KB 
ID:	299241
    Geändert von Joe1208 (21.02.2022 um 19:25 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    AW: Grundbedüsung Original für R80 Rt 10/85 Monolever 32er Bing

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    hab ich grad angeschaut, der 64/32/353 ist allerdings soweit ich gesehen hab nicht mit aufgeführt....

  8. #8
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Grundbedüsung Original für R80 Rt 10/85 Monolever 32er Bing

    Zitat Zitat von Joe1208 Beitrag anzeigen
    hab ich grad angeschaut, der 64/32/353 ist allerdings soweit ich gesehen hab nicht mit aufgeführt....
    Bei Realoem findest Du die Düsen auch.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  9. #9
    Avatar von GEOFink
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Grünbach Obb.
    Beiträge
    580

    AW: Grundbedüsung Original für R80 Rt 10/85 Monolever 32er Bing

    Zitat Zitat von Joe1208 Beitrag anzeigen
    hab ich grad angeschaut, der 64/32/353 ist allerdings soweit ich gesehen hab nicht mit aufgeführt....
    Servus,

    Seite 12, 3. Tabellenzeile.

    Gruß Joachim

  10. #10

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    AW: Grundbedüsung Original für R80 Rt 10/85 Monolever 32er Bing

    Zitat Zitat von GEOFink Beitrag anzeigen
    Servus,

    Seite 12, 3. Tabellenzeile.

    Gruß Joachim
    habs hier gefunden, in dieser großartigen tabelle:

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...2&d=1548516119

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier