Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Cooler Umbau

  1. #11
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.526

    AW: Cooler Umbau

    ..aber Handwerklich......

    Jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  2. #12
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.209

    AW: Cooler Umbau

    Sieht gut aus, so handwerklich. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben.
    Ob mir eine solch insektozides Verkleidungsgesicht gefällt ? Eher nicht.
    Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

    Was mich inzwischen mehr umtreibt nachdem ich verschiedene Umbauten fahren durfte: Wie harmonisch fährt so ein Teil ?
    Da gibt es - bei ähnliche verbauten Komponenten - Riesenunterschiede. Von messerscharfem handling bis zum grottigen Rumgeeiere war alles dabei.
    Wer sowas mal probiert stellt fest, daß es für eine gute Fahrmaschine mehr braucht als hochwertige Komponenten dranzuschrauben.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  3. #13
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Cooler Umbau

    Wer sowas mal probiert stellt fest, daß es für eine gute Fahrmaschine mehr braucht als hochwertige Komponenten dranzuschrauben.
    Mein Reden seit ewigen Zeiten, aber das will keiner Wissen, die Mädels und Buben basteln lieber ran was ihnen optisch gefällt und wissen nicht was sie so geometrisch alles verändern. Isso

    http://www.scheibner.de/de/messsysteme/#cms
    Geändert von trybear (23.02.2022 um 11:17 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    70

    AW: Cooler Umbau

    Naja, vom Ausssehen her ganz toller Antritt ab ca 8000 und dann grell fauchend bis weit über 12000 Umdrehungen Leistung bringen.

  5. #15
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: Cooler Umbau

    Ich kannte schon Bilder von dem Umbau. Sieht wirklich gut gemacht aus. Aber selbst ich finde es passt nicht zusammen, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. An meiner Buell Maske scheiden sich auch die Geister.

    Bezüglich einfach mal Teile zusammenstecken. Man kann auch mit Hausmitteln und Papier und Bleistift sich die Geometrie zu Gemüte führen. Auch ohne eine exakte Vermessung und/oder CAD. Aber es gibt bestimmt genügend die sich damit nicht beschäftigen und nur stecken.

  6. #16
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Cooler Umbau

    Den Umbau könnte man noch optimieren, wenn man da jetzt nen Reihenvierzylindermotor mit richtig Leistung einbauen würde...

    SCNR
    Roland
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  7. #17
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Cooler Umbau

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Bezüglich einfach mal Teile zusammenstecken. Man kann auch mit Hausmitteln und Papier und Bleistift sich die Geometrie zu Gemüte führen. Auch ohne eine exakte Vermessung und/oder CAD.
    Basis der Fahrwerks-Geometrieermittlung mit CMS ist eine MegaMax-Rahmenvermessung, sonst macht das ganze keinen Sinn.

    Und so ne Rahmenvermessung machts Du auch mal eben so mit Bleistift und Papier? RESPEKT!!

  8. #18
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: Cooler Umbau

    Ich weiß was Grundlage dafür ist. Ich will nur sagen man kann sich auch so ein Bild machen. Natürlich nicht auf den mm oder ° genau. Und das du deine Möglichkeiten bewirbst, ist ja auch vorkommen ok. Vielleicht habe ich mit meiner Auslegung auch nur Glück gehabt......

  9. #19
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Cooler Umbau

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Ich weiß was Grundlage dafür ist. Ich will nur sagen man kann sich auch so ein Bild machen. Natürlich nicht auf den mm oder ° genau. Und das du deine Möglichkeiten bewirbst, ist ja auch vorkommen ok. Vielleicht habe ich mit meiner Auslegung auch nur Glück gehabt......
    Ich kenne deine Messmöglichkeiten auch nicht.

    Ich sehe immer nur wieder auf den Rennstrecken wie hier mal und da mal probiert wird, im Winter diese dann jene Gabel eingebaut wird. Mit den Schwingen das Gleiche. Lenkkopf umschweißen, anstatt mit er Geometrieänderung über die Gabelbrücken zu gehen.

    Dann wird auf irgendwelche "Fachleute" gehört, die den Stein des Weisen in Punkto Fahrwerksgeometrie gefunden haben wollen. "Du musst diese Gabel einbauen, dann läuft das!!"

    Ebay und die Kleinanzeigen-Inserenten freuen sich.

    Wirkliche Spezialisten gibts dann tasächlich nur wenige. Der Tony Foale wäre so einer.

    Mit dem möchte ich mich allerdings nicht auf eine Stufe stellen...

  10. #20
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Cooler Umbau

    Da gehört ein 4V rein.

    Willy

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier