Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Ventileinstellplättchen

    Moin Florian,
    solange Du den Boxern treu bleibst brauchst Du das auch nicht. Zum Glück kann man da das Ventilspiel mit Feingewindeeinstellschrauben einstellen .
    Ich fasse mangels Ersatzteilen so schnell keinen Japaner mehr an. Lieber etwas altes aus D. Dafür bekommt man selbst nach 70 Jahren noch Teile über die Ladentheke. Wie toll das ist .

    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  2. #62
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.418

    AW: Ventileinstellplättchen

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Ich fasse mangels Ersatzteilen so schnell keinen Japaner mehr an.
    Hallo Martin,

    mein Zweitmotorrad ist eine Honda CX 650 E, bei der ist die Ersatzteillage ähnlich wie bei unseren BMWs: Das meiste ist verfügbar, eine wenige (leider machmal essentielle) Teile gibt es nicht mehr. Aber auch hier gibt es Foren, Nachfertigungen und Enthusiasten, die diesem Problem beikommen.

    Beispiel Wasserpumpenrad CX500/CX500 Turbo/CX 650 (alle unterschiedlich, alle von Honda nicht mehr zu bekommen): Eine Nachfertigungsaktion (technisch dem Original überlegen) bringt alle CX mit diesem Ersatzteilproblem, auch meine, zurück auf die Straße.

    Zuversichtliche Grüße,
    Florian

  3. #63
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Ventileinstellplättchen

    Florian, das freut mich für Dich und Deine Honda!

    "Die" Japaner ist auch von mir zu doll über einen Kamm geschoren.

    Es gibt schon Unterschiede. Die (K)Z 750 Twin von Kawa ist bestimmt eine negative Ausnahme. Sie wurde halt nicht oft verkauft und dementsprechend gibt es wenige Ersatzteile.

    Bei den uralten Maschinen aus deutscher Produktion sieht es dagegen bei Marken wie BMW, NSU, Horex, DKW, Zündapp, Kreidler und Hercules überraschend gut aus.

    So einen deutschen Oldtimer zu restaurieren macht von da her einfach viel mehr Spass.

    Als ich denjenigen der mich fragte ob ich ihm bei seinem Kawa-Motor helfen könnte traf, habe ich ihm gesagt : ... klar, wenn Du Dich um die Ersatzteile kümmerst."
    Ich habe wegen dem Kawa-Motor bald genauso viele Stunden vor dem Rechner verbracht wie mit Schmuddelfingern und Werkzeug am Motor selbst .

    War mir eine Lehre. Mache ich nicht wieder

    Ein Dauerbrenner bei den Japanern : die Auspuffanlage.....ein Beschaffungsalbtraum !

    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #64
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Ventileinstellplättchen

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Florian, das freut mich für Dich und Deine Honda!

    "Die" Japaner ist auch von mir zu doll über einen Kamm geschoren.

    Ein Dauerbrenner bei den Japanern : die Auspuffanlage.....ein Beschaffungsalbtraum !

    Liebe Grüsse
    Martin
    Martin, das kann man so pauschal nicht stehen lassen. Im Auftrag eines alten Kumpels habe ich Teile für Honda CB 450 K0 Black Bomber (BJ `65-`67) verkauft. Beim Stöbern in der Liste von CMSNL sah ich diese Nachfertigung:

    https://www.cmsnl.com/honda-cb450-ja...n_01800283007/

    Für meine japanische Lady gibt es schon seit Jahren weder Krümmer noch Schalldämpfer, auch nicht für Geld und gute Worte.
    Gruß
    Kurt

  5. #65
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Ventileinstellplättchen

    ..... cms nl scheint wohl so eine Art SOS-Kinderdorf für Japaner-Motorräder zu sein
    Gut, dass es so eine Firma gibt, pauschal gesagt !

    Und.... der Black Bomber Honda CB 450 war eine supergute Maschine .....eigenständige Kopie der Horex Imperator

    Im Laufe der Jahre ist der Lehrling immer besser als der Meister.

    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  6. #66
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.354

    AW: Ventileinstellplättchen

    Dieser Thread ist wirkich unglaublich gut, danke für die wirklich tiefgründigen Beiträge.
    Da kramt man schon recht tief in seinem Maschinenbauwissen, lang ist's her.

    Zu den Japanern: es gibt wie für eigentlich fast alle Fahrzeuge, welche eine Fangemeinde haben, Nachfertigungen und Enthusiasten, welche die Fahrzeuge am Leben halten.
    Ist nach eigener Erfahrung kostengünstig bei der alten Mercedes E-Klasse so, beim VW T4, bei den 2-Ventilern BMW, bei Moto Guzzi, bei der Velosolex und auch zum Beispiel bei der Yamaha XT-TT600-Tenere Reihe.
    Beim E-type, alten LandRovern und der KS750 kann man auch Jahrzehnte nach Produktionsende quasi Neufahrzeuge aus Teilen aufbauen. Das ist dann aber leider nicht mehr so günstig.

    In dem Sinne freue ich mich schon auf weitere Threads wie diesen.

    Gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #67

    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    60

    AW: Ventileinstellplättchen

    Zitat Zitat von Franky88 Beitrag anzeigen
    Dann stell bitte dein Turbo-Pascal-Programm hier ein - der eine oder andere wird es gut brauchen können.

    Viele Grüße
    Frank
    Servus Frank,
    ich hab neulich Dir eine PN geschrieben, die scheinst Du noch nicht gelesen zu haben.
    Gruß
    Hans

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier