Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    56

    AW: Schaltplan Kabelbaum

    Hallo Gerd,
    danke für deine Antwort,
    Standlicht ist bei Motorrädern nicht zwingend vorgeschrieben und deshalb verzichte ich darauf.
    Leider kenne ich nur Hauselektriker die von Kfz.-Elektrik keinen Plan haben....
    werde mich da irgendwie arbeiten.

  2. #22
    Avatar von GSGS
    Registriert seit
    07.06.2019
    Ort
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Beiträge
    752

    AW: Schaltplan Kabelbaum

    Hallo sfc.racer,

    auch ein "Hauselektriker" tut sich sicher leichter mit diesen Schaltungen, wie ein Nichtelektriker. Bist du irgendwie in der Nähe von Pfaffenhofen/Ilm daheim? Falls ja, könnte ich helfen.

    Gruß
    Gerd

  3. #23
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318

    AW: Schaltplan Kabelbaum

    Servus,

    ich habe das mal etwas überarbeitet... Den Teil mit dem Startrelais habe ausgelassen, ich würde das anders machen um mehr abzusichern...

    Die Kabelstärke und auch die benötigten Sicherungsstärken habe ich auch weggelassen... ebenso finde ich persönlich nur eine Sicherung für den gesamten Lichtkreis ist zu wenig. Wenn die wegfällt, dann geht komplett das Licht aus und man steht im Dunklen ohne Warnung für die restlichen Verkehrsteilnehmer da.

    Im Prinzip würde ich, nein ich machs gerade bei meiner GL1000 eine elektronikbox bsp.: Joost verbauen... schmaler Kabelbaum bei max Absicherung.

    Hier mal mein Vorschlag für deine Art der Verkabelung das Ganze aber wie immer ohne Gewehr oder so...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schaltplanhilf.jpg 
Hits:	74 
Größe:	88,2 KB 
ID:	299620

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  4. #24

    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    56

    AW: Schaltplan Kabelbaum

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Da ich für mein Projekt außer Motor,Getriebe und Endantrieb keinerlei
    BMW Teile verwende, ist es für mich als Mechaniker nicht so einfach einen Kabelbaum anzufertigen.
    Zum Glück gibt es in diesem Forum viele hilfsbereite Mitglieder,
    ein paar Klotzköpfe gibt es ,wie im richtigen Leben,überall.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier