Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
  1. #21
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    851

    AW: R 80 R, nun baue ich um

    Zitat Zitat von dermedicus Beitrag anzeigen
    Sicher ist die R80 R ein schönes Moped, aber warum hat man da so viel Plastik dran gebaut? Das gefällt mir nicht, da fehlt die Leichtigkeit.
    Ich fand das Design meiner R80R damals auch unerträglich, als erstes musste das Plastik Cockpit einer 50er Jahre Lampe weichen https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...erfest-machen) . Und wie das so ist, kamen im Laufe von 20 Jahren noch weitere Änderungen hinzu, manches wurde wieder verworfen (so hatte sie eine Weile ein Mystic Heck http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...-3/gespann.JPG ). Ein schlanker Tank steht ihr m.M. nach sehr gut http://nx650.nx250.de/albums/userpic...stahl_rost.JPG
    Geändert von remsper (04.03.2022 um 07:08 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  2. #22
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: R 80 R, nun baue ich um

    Moin,

    die optischen 90ziger Jahre Design "Fehltritte" kann man entweder als zeitgenössisch akzeptieren oder halt in allen möglichen Variationen glätten.
    Dazu gibt es hier im Forum jede Menge Beispiele.
    Was mir nicht so gefällt ist, dass man eine zeitgeistige modische Verwirrung durch eine neumodisches Andere ersetzt.
    Ich würde mir überlegen was man anders machen kann um nicht immer den gleichen Bobberstyle herzustellen. Klar, der ist einfach, es gibt da halt Plug&Play Zubehörteile mit ABE oder TÜV.-fähig.
    Mir gefällt das Bügelbrett als Sitzbank auch nicht (mehr), zu oft gesehen, dazu noch zwangsläufig ein kurzes Heck, das Nummernschild neben dem Rad... ein wenig Motogadged, kaum Schutzbleche, altes Lufi-Gehäuse oder K&N und fertig ist der Lack..
    Ich vermisse mehr Mut zum individuellen Stilmix!
    Warum keinen schmalen Sitzbank Höcker im Superbike Stil der 80ziger, dazu den passenden breiten Lenker, fährt sich genauso und sieht man nicht ganz so oft. Muss ja kein klassischer Caferacer werden. Dazu ne Doppellampe vorne, zurückgelegte Rasten, vielleicht einen langen schmalen Tank im Rickman style.
    Das Ganze fahroptimiert ohne Firlefanz wie irgendwelche Ledertäschchen als Kosmetik.....
    Klar das kostet Zeit und Geld und ist nicht einfach so drangeschraubt,
    Ich finde auch den Umbau mit ner RS Teilverkleidung super.

    Die Umbauerei erinnert mich momentan ein wenig an das "individuelle" "typbezogene" modische Styling meiner Tochter.. Ich steh vor der Schule und will Sie abholen.. Erkenne sie aber nicht weil alle Mädels in ihrem Alter mit Maske "individuell" gleich aussehen...



    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (04.03.2022 um 08:48 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #23
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: R 80 R, nun baue ich um

    Moin Kai,

    die beiden wären eine Mischung aus deiner Beschreibung:

    so in der Richtung: BMW R100 Classic Endurance Racer

    oder so: SP 2V SPORT


    Es hängt halt alles vom Geschmack, aber auch den persöhnlichen Möglichkeiten und natürlich auch den €€€€ ab.

  4. #24
    Avatar von dermedicus
    Registriert seit
    24.11.2019
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    117

    AW: R 80 R, nun baue ich um

    das schöne ist doch, das die alten 2V Boxer uns alle Möglichkeiten bieten, ein Moped nach unseren eiegenen Vorstellungen und Wünschen zu bauen, jeder so wie er es mag und gefällt.
    Und es gibt so viele Möglichkeiten und Varianten.
    Manchmal fängt man auch erst mit PlugandPlay an um nach und nach mit eigenen Verbessereungen sien ganz eigenes Bike zu gestalten.

    Ich freue mich jedes Mal wenn ich die Garage betrete und mein Bike sehe, vlt auch nur, wiel ich jede Schraube schon einmal selbst gelöst habe und weiß wie es funktioniert.

  5. #25
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: R 80 R, nun baue ich um

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    Moin Kai,

    die beiden wären eine Mischung aus deiner Beschreibung:

    so in der Richtung: BMW R100 Classic Endurance Racer

    oder so: SP 2V SPORT


    Es hängt halt alles vom Geschmack, aber auch den persöhnlichen Möglichkeiten und natürlich auch den €€€€ ab.
    Ja,

    den Endurance Umbau finde ich gut Phil!

    Zu deiner sag ich mal nix, das ist halt "highendig" von der Optik bis zur letzten Schraube und von einem Hobbyumbauer ohne grossen Maschinenpark, jede Menge Geld und/oder handwerklicher Erfahrung kaum umzusetzen.

    ... und ja Christoph , ich kann sehr gut verstehen, dass man in seinem persönliche Rahmen anfängt zu verändern. Das ist auch alles okay und sieht ja auch nicht häßlich aus.
    Ich empfehle Dir trotzdem einfach mal nen Abend lang unsere Galerie zu durchforsten und auch im Netz Umbauten anzusehen. Manche Variationen gegenüber dem "Mainstream" sind günstig herzustellen und haben eine grosse optische Wirkung. Ich denke da besonders an Schutzbleche, die Tank-Sitzbanklinie, den Nummernschildhalter etc.
    Und klar die R ist ne gute Umbaubasis, da Sie original so klobig ist! Das juckt direkt in den Fingern....
    Frohes Schrauben..

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #26
    Avatar von dermedicus
    Registriert seit
    24.11.2019
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    117

    AW: R 80 R, nun baue ich um

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Ja,



    ... und ja Christoph , ich kann sehr gut verstehen, dass man in seinem persönliche Rahmen anfängt zu verändern. Das ist auch alles okay und sieht ja auch nicht häßlich aus.
    Ich empfehle Dir trotzdem einfach mal nen Abend lang unsere Galerie zu durchforsten und auch im Netz Umbauten anzusehen. Manche Variationen gegenüber dem "Mainstream" sind günstig herzustellen und haben eine grosse optische Wirkung. Ich denke da besonders an Schutzbleche, die Tank-Sitzbanklinie, den Nummernschildhalter etc.
    Und klar die R ist ne gute Umbaubasis, da Sie original so klobig ist! Das juckt direkt in den Fingern....
    Frohes Schrauben..

    Gruß

    Kai
    Hallo Kai,

    was glaubst du wieviele Bilder ich aus der Galerie kopiert habe, um mir erst einmal ein Bild zu machen.
    Ich fange an und sehe dann was passiert...hauptsache ich habe Spaß, und ich teile gerne und freue mcih über Anregungen und Kommentare.

    vielen Dank für die Tips
    Chris

  7. #27
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: R 80 R, nun baue ich um

    Zitat Zitat von dermedicus Beitrag anzeigen
    Ich freue mich jedes Mal wenn ich die Garage betrete und mein Bike sehe, vlt auch nur, wiel ich jede Schraube schon einmal selbst gelöst habe und weiß wie es funktioniert.
    Genau ... jedes Mal, wenn ich in die Garage gehe, sitzt links das Engelchen auf der Schulter und sagt : "... lass sie so wie sie ist - nur original ist schön". Das Teufelchen auf der anderen Seite: "... mach doch mal ne andere Bank drauf, der hintere Kotflügel muss doch auch ab ..."
    Bis jetzt hat das Engelchen noch gewonnen ... und dem Teufelchen besorg ich irgendwann mal ne alte K75 oder etwas ähnliches ...

    Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende
    Albert Einstein: "Der Hauptgrund für Stress, ist der tägliche Kontakt mit Idioten"

    Liebe Grüße
    Martin

  8. #28
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: R 80 R, nun baue ich um

    Ich habe immer den Pakt mit dem Teufel bevorzugt, wenn es um die 2 V Boxer geht.
    Die Hässlichkeit dieser Baureihe ist schuld, rein subjektive natürlich. Das Fahrverhalten ist genial und wird nur noch durch den Telelever einer 4V getoppt.
    Bei meiner /6 90s von '74 war es wirklich das bessere Fahrverhalten nach dem Umbau.

    Jetzt finde ich das Engelchen viel besser und nicht nur wenn es um meine liebe Frau geht, sondern auch was das Zweirad betrifft.
    Geändert von Birzelbub (04.03.2022 um 11:43 Uhr)
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  9. #29
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.943

    AW: R 80 R, nun baue ich um

    Zitat Zitat von kosi Beitrag anzeigen
    ...oder so: SP 2V SPORT


    Es hängt halt alles vom Geschmack, aber auch den persöhnlichen Möglichkeiten und natürlich auch den €€€€ ab.
    Welcher Superbike Stil der 80ziger? Welche 80er?
    Gruß RaineR

  10. #30
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: R 80 R, nun baue ich um

    Ich habe Mix. geschrieben.....der Tank ist 80er PSS/Rau.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier