Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    Atlantic Radglanz Fanclub

    Hallo zusammen.

    Ich wollte mal danke sagen für den tollen Atlantic Radglanz Tip von hier, ein super gutes Zeug. Wer benutzt das hier noch und wofür? Benutze das immer für die Felgen meiner RS und alle blanken Aluteile sowie Rahmen. Hab das jetzt seit einem Jahr in Gebrauch und der Stoff begeistert mich immer wieder.

    Gruß Dennis

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.843

    AW: Atlantic Radglanz Fanclub

    Ich nehme es gerne, um Kunststoffteile zu putzen und wieder frisch aussehen zu lassen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: Atlantic Radglanz Fanclub

    Da habe ich einen guten Tip: Ich benutze dafür immer eine Mischung aus Silikonfett und Silikonspray. Gut verrühren und etwas stehen lassen. Dann auf die Kunststoffteile auftragen und einziehen lassen. Danach mit einem Microfasertuch abnehmen. Teile sehen dauerhaft aus wie neu.

    Gruß Dennis

  4. #4

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    330

    AW: Atlantic Radglanz Fanclub

    Mit Radglanz werden meine Werkzeuge (Reibahlen/Gewindebohrer/Schneideisen etc.) nach Gebrauch konserviert.

    Seit einigen Jahren kommt Radglanz mit Bremsenreiniger verdünnt in die Pumpsprühflasche.
    Das Krad wird gewaschen und sorgfältig getrocknet und dann von oben bis unten mit dem Gemisch eingesprüht.
    Der Bremsenreiniger verdunstet in wenigen Minuten und das Radglanz überzieht alle Oberflächen und bildet einen guten Schutz.
    Der hält mit wenig Regen/Schnee ein paar Wochen. Im Schneeregen und Salz verkürzen sich die Einsprüh-Intervalle entsprechend.

    So halten sich die Winterfahrschäden in Grenzen.

    Ansonsten kommt (wenn ich rechtzeitig daran denke) Radglanz in die Schwimmerkammern der Vergaser der Kräder, die nicht im Winter raus müssen.
    Oft genug vergesse ich das aber und es unterbleibt . Radglanz hat gegenüber Ballistol den Vorteil,
    das bei wieder Inbetriebnahme nichts weiter gemacht werden muß.
    In den mit Ballistol einbalsamierten Vergaser kommt kein Benzin zum Starten durch.
    Jedenfalls nicht bei den alten Bing- und Graetzin-Vergasern.

  5. #5
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Atlantic Radglanz Fanclub

    Radglanz ist das Winter-Make-Up für alle meine Möppis.
    Gerade gestern habe ich es frühjahrsmässig mitz einem Baumwolllappen an der 90/6 "Emma". der Max, der Konsul und der Horex Regina wieder abgewischt. Kein Rost stattdessen blinkende Teile und glänzender Lack melden sich zurück zum Frühling nach einem feuchtkalten Winter.

    Das Zeugs ist spitze und bezahlbar, wenn man die ökonomische Riesenpackung als 5L Gebinde für ca. 50 Euro aus dem weltweiten Spinnennetz bestellt

    Und das riecht auch noch so gut. Ich könnte mir das Zeugs auch als Deo und Haartinktur vorstellen, aber meine chinesische Kleinnase leider nicht

    Die Elster zwickt sich vor Freude in den Schwanz
    sieht sie Blinkezeugs geputzt mit Radglanz

    Liebe Grüsse
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  6. #6
    Avatar von GS92
    Registriert seit
    13.08.2018
    Ort
    MH
    Beiträge
    456

    AW: Atlantic Radglanz Fanclub

    Auch bei dem Garten-Fundstück lässt Radglanz die Kunststoffe wieder hübsch aussehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken B8357B13-C457-4E67-903E-F768BC0BE637.jpg   D9A5A692-C0D6-4074-8DD8-C939A299074B.jpg   F1B267D7-C885-4FFB-BAE5-701A1FC18642.jpg  
    Gruß aus dem Ruhrgebiet,
    Olaf

    mit 100 RT, 80 GS

  7. #7
    Avatar von Onno
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    420

    AW: Atlantic Radglanz Fanclub

    und seit dem ich die "Fit -Spritze" entdeckt habe,
    bekomme ich das Zeugs auch ohne Lappen dosiert verteilt.
    Die üblichen Pumpflaschen haben immer irgendwann aufgehört zu funktionieren.
    Sehr empfehlenswert:
    ZB hier:
    https://www.obi.de/druckspruehgeraet...-3-l/p/1614056

    Viele Grüße, Onno

    Edit fragt, wie man den angezeigten Tex eines eingefügten Links ändern kann?
    Geändert von Onno (05.03.2022 um 08:20 Uhr)
    due cilindri e basta!

  8. #8
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.595

    AW: Atlantic Radglanz Fanclub

    Zitat Zitat von Onno Beitrag anzeigen

    Edit fragt, wie man den angezeigten Tex eines eingefügten Links ändern kann?
    Nutzer-Leitdfaden Seite 15.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (05.03.2022 um 08:29 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #9
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.922

    AW: Atlantic Radglanz Fanclub

    Das Zeug keine ich gar nicht.

    Werkzeug putze ich mit einem Lappen ab auf den ich einen Hauch Ballistol gebe, für die Kunststoffteile nehme ich es ebenfalls mit gutem Erfolg.

    Willy

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.119

    AW: Atlantic Radglanz Fanclub

    Zitat Zitat von Gummikuh88 Beitrag anzeigen
    Da habe ich einen guten Tip: Ich benutze dafür immer eine Mischung aus Silikonfett und Silikonspray.
    Dabei sollte man sich lediglich bewusst sein, dass die Teile nie mehr lackiert werden können.

    Das Atlantic Radglanz kenne ich (noch?) nicht; Kunststoff pflege ich bisher mit dem "S100 Farb-Auffrischer", das enthält kein Silikon (im Gegensatz zu ArmorAll usw.).
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier