Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Avatar von jam
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Neubrunn
    Beiträge
    285

    Zündzeitpunktpistole, Stoboskop gesucht

    Hallo,

    ich möchte mir eine Zündzeitpunktpistole zulegen. Nur was, es gibt in der Bucht massenhaft von den Teilen.
    Drehzahlanzeige wäre wahrscheinlich nicht schlecht, billiger Ramsch nicht, sondern was für den Hausgebrauch und zum Einstellen einer R100R notwendig ist.


    Für Tips bin ich Dankbar.

    Gruß Jam
    Gelernter Spezialist in Vielseitigkeit der Spezialisation *Bernt Spiegel

  2. #2

    RE: Zündzeitpunktpistole, Stoboskop gesucht

    Moin Jam,

    ich hab mir vor zig-Jahren mal solch ein Teil bei Tante Louise gekauft. War nicht mal teuer. Bis heute hat das Teil gute Dienste geleistet. Für den Hausgebrauch völlg ausreichend.

  3. #3

    RE: Zündzeitpunktpistole, Stoboskop gesucht

    Original von jam
    billiger Ramsch nicht, sondern was für den Hausgebrauch und zum Einstellen einer R100R notwendig ist.
    Ja nee Billig ist natürlich scheisse, aber auch nicht mit Preisswehrt zu verwechseln!
    Wie oft im Jahr willst du den bei deiner Möhre an die Zündung ran?

  4. #4
    Avatar von jam
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Neubrunn
    Beiträge
    285
    @Franco

    Mit dem Louis Teil ist aber nichts mit Drehzahl ectr. ... jedenfalls sehe ich da nichts in der Beschreibung.

    @Andi-Q

    OK, Preis-Leistung-Nutzen Verhältnis :)

    Ich schätze mal, 2 mal im Jahr, öfter werde ich das wohl nicht gebrauchen.

    In der Bucht gibt es alles, von ganz billig bis superteuer.
    Ich denke mal bis 100 Euro, mehr möchte ich nicht ausgeben.

    Gruß Jam
    Gelernter Spezialist in Vielseitigkeit der Spezialisation *Bernt Spiegel

  5. #5
    Drehzahl kann meiner auch nicht.Hat in der Bucht 69€+Porto gekostet.
    Hab ich an Meinen beiden BMWs erst je ein mal benutzt verstelt sich für normal auch nichts!

  6. #6
    Hallo Jam,

    stimmt, Drehzahl kann der nicht, aber wozu auch ??
    Erstens hab ich einen Drehzahlmesser am Mopped und zweitens, gibt es dafür wesentlich genauere Messinstrumente, um wenigstens mal zu checken ob der DZM am Mopped seinen Dienst auch richtig tut...

    Der hier z.B.:

    http://cgi.ebay.de/Autorange-Motorte...item3358e958a9

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835
    Hallo,

    einen solchen Motortester habe ich seit Jahren im Einsatz. Muß nicht unbedingt Autorange sein. Dann wird er nochmals 20 Euro billiger.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8
    Avatar von jam
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Neubrunn
    Beiträge
    285
    Schon gut, wenn man solche Ideen hier bekommt.

    @Walter: Was hast Du für einen Autotester im Einsatz ?

    Gruß Jam
    Gelernter Spezialist in Vielseitigkeit der Spezialisation *Bernt Spiegel

  9. #9
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Ich hab mir vor einiger Zeit ein Stroboskop von Hella gekauft, nachdem an meinem Cartec-Viergastester das integrierte Strobo kaputt ging. Liegt in der Grössenordnung um die 90 €, hat keinerlei Schnickschnack drin und ist sehr robust. Erhältlich ist es bei z.B. Trost. Für die schnelle Drehzahlerfassung hab ich noch ein Multimeter mit Drehzahlfunktion und induktivem Abgriff.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835
    Hallo,

    im Prinzip den gleichen nur ein älteres Modell. Wichtiger als Autorange erscheint mir der Zusatz von einen Zangenampermeter. Damit lassen sich sogar die Anlasserströme und Ladeströme messen ohne das Kabel aufzutrennen.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1020229volt.jpg   P1020233volt.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier