Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    AW: Servus aus München

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Rob,

    in diesem Forum gibt es für alles Fachleute. Wenn du Intresse an einer Repararur des Tachos hast , wende dich am MM.

    Du bist doch aus München, lass dich zum Plauderabend am 31.03.2023 sehen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende weiterhin
    Findet der Plauderabend in München regelmäßig statt, wenn ja wo?

    Gruß Norbert

  2. #32
    Avatar von GSGS
    Registriert seit
    07.06.2019
    Ort
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Beiträge
    752

    AW: Servus aus München

    Hallo Norbert,
    der "Plauderabend" findet im Gasthof "Pfeil" in Bergkirchen bei Dachau statt.
    Die Termine findest du in der Rubrik "Treffen und Termine".
    Nächster Termin: 8.12.2023
    Unser geschätztes Forumsmitglied "Karl" organisiert das Treffen immer ganz hervorragend.

    Grüße aus PAF
    Gerd

  3. #33
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    AW: Servus aus München

    Zitat Zitat von GSGS Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,
    der "Plauderabend" findet im Gasthof "Pfeil" in Bergkirchen bei Dachau statt.
    Die Termine findest du in der Rubrik "Treffen und Termine".
    Nächster Termin: 8.12.2023
    Unser geschätztes Forumsmitglied "Karl" organisiert das Treffen immer ganz hervorragend.

    Grüße aus PAF
    Gerd
    glei gehts los
    Real Gents dont need to speed.

  4. #34
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Servus aus München

    Zitat Zitat von sminti67 Beitrag anzeigen
    Findet der Plauderabend in München regelmäßig statt, wenn ja wo?

    Gruß Norbert
    Abend Norbert,

    regelmäßig ist relativ, der näxte ist am 08.12.2023. KLICK!

    Karl der Initiator hält uns in der Rubrik Treffen & Termine auf dem laufenden.

    Wünsche dir einen schönen Abend

    EDITH sacht, der Gerd war um exakt 3 Stunden schneller.
    Geändert von Strassenkehrer (30.10.2023 um 18:25 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #35

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    AW: Servus aus München

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Abend Norbert,

    regelmäßig ist relativ, der näxte ist am 08.12.2023. KLICK!

    Karl der Initiator hält uns in der Rubrik Treffen & Termine auf dem laufenden.

    Wünsche dir einen schönen Abend

    EDITH sacht, der Gerd war um exakt 3 Stunden schneller.

    Danke für die Info!

    Schönen Abend

  6. #36
    Avatar von prmuc
    Registriert seit
    23.02.2022
    Ort
    München
    Beiträge
    32

    AW: Servus aus München

    Hi Gemeinde,

    so schön das ist wenn sich welche in diesem Post einfach mal über einen "Plauderabend" austauschen.
    Aber damit ging mein eigentliches Thema und meine letzte Frage/Bitte komplett unter.
    Ich versuche es daher nochmal hier und noch nicht in einem eigenen Thread...

    Ich habe nämlich etwas Sorge wegen dem TÜV, der nächstes Frühjahr ansteht:

    Die Bremspumpe am Lenker (aus einer frühen GS mit einer Bremsscheibe, siehe Bild) bremst zwar hervorragend aber ist noch nicht eingetragen, die einteilige Stahlflex auch nicht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20230417_143641[2].jpg 
Hits:	148 
Größe:	120,5 KB 
ID:	334834


    Vielleicht hat ja jemand einen Tip wie ich das mit der Eintragung der Bremspumpe angehen könnte und/oder hätte eine Kopie seiner Eintragung...

    Besten Dank schon mal im Voraus!
    Beste Grüsse aus München sendet
    Rob
    mit seinem Umbau einer 1976er R90/6

  7. #37

    Registriert seit
    11.05.2023
    Beiträge
    111

    AW: Servus aus München

    Servus Rob,

    mach dich nicht verrückt. Fahr einfach hin mit deinem Gutachten für die Stahlflex und erkläre dem Prüfer was du mit der Bremspumpe gemacht hast.
    Wenn du ihm sagst von welchem Modell sie ist usw. dann sollte es kein Problem sein.

    Vorausgesetzt er hat Ahnung und fährt selbst Motorrad.

    Es ist auf alle Fälle eine Verbesserung und du hast dich aus dem BMW Baukasten bedient.

    Gruß Norbert

  8. #38
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: Servus aus München

    Zitat Zitat von prmuc Beitrag anzeigen
    ...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20230417_143641[2].jpg 
Hits:	148 
Größe:	120,5 KB 
ID:	334834

    ...
    Das Motorrad steht auf dem Hauptständer? Gang ist drin, Motor läuft?
    Gruß RaineR

  9. #39
    Avatar von prmuc
    Registriert seit
    23.02.2022
    Ort
    München
    Beiträge
    32

    AW: Servus aus München

    Gute Frage!
    40km/h im Leerlauf auf dem Bike sitzend direkt vor dem Garagentor, das muss man erst mal hinkriegen.
    Da rätsle ich selber noch...

    By the way, es gibt News in Sachen TÜV für den Umbau der Bremspumpe an den Lenker:
    Über Norbert (sage green toaster) bin ich zu einem hier im Forum verfügbaren TÜV Dokument gekommen genannt "BMW Umbaukatalog Aug 92" in dem genau mein Umbau mit Freigabe für die R90/6 gelistet ist. Damit könnte es klappen.

    LINK
    Beste Grüsse aus München sendet
    Rob
    mit seinem Umbau einer 1976er R90/6

  10. #40
    Avatar von prmuc
    Registriert seit
    23.02.2022
    Ort
    München
    Beiträge
    32

    AW: Servus aus München

    Gruezi beieinander!
    Ich wollte noch "Vollzug" melden:
    Ich habe auf den ersten Anlauf die HU bestanden UND alle noch offenen Eintragungen machen lassen.

    Schon die Termin-Findung war ein Hürdenlauf, bietet der TÜV SÜD doch neuerdings ein Portal zur Terminfestlegung an. Da ich dort eingetragen habe, dass ich zur HU noch eine "neue" Bremspumpe mit Stahlflex Leitungen eintragen lassen muss wurde mein bereits bestätigter Wunschtermin gecancelled und mir ein Ersatztermin im Folgemonat angeboten, weil nur zu diesem der benötigte "Experte" vor Ort sei.

    Am vorgeschlagenen Tag gab es dann erst ein paar Stunden "Vorarbeit" wie zB. konformen Rückspiegel anbauen, LED Scheinwerferbirne gegen handelsübliche Glühbirne ersetzen, Guckie-Seitenscheinwerfer abmontieren, Kontrolllämpchen reparieren, Kupplungsschalter zum X-ten mal gängig machen, Seitenständer wieder zum selbst hochklappen bringen.

    Dann mit einem Riesenstapel Papiere für Bremspumpenumbau und Stahlflex Gutachten (habe nichts davon gebraucht) pünktlich bei schönstem Wetter zu den Blaukitteln vor Ort bei mir ums Eck.

    Die junge Prüferin befand den Brems-Umbau für OK und machte eine kurze Probefahrt mit ein paar Bremsungen, eigentlich alles gut.

    Als es dann nach mehr als einer Stunde Warten immer noch keinen neuen HU Stempel gab informierte man mich, dass mein Motorrad die "falschen" Reifen aufgezogen habe und man jetzt versucht, diese einzutragen. Allerdings fände man dafür keine Freigabe und dementsprechend bräuchte es eine Einzelabnahme mit Fahrversuch (inkl. längerer Hochgeschwindigkeitsfahrt) was sich aber in der TÜV Niederlassung keiner zutraut.

    Ich habe Bridgestone Battlax BT45 vorne und hinten eingetragen aber bereits den Nachfolger BT46 montiert. Und das in den in den Papieren stehenden Reifendimensionen. Das geht dank neuer Gesetzesvorgaben natürlich heutzutage nicht mehr einfach so.

    Gut dass ich dem Grübeln ein Ende setzen konnte, ich habe eine Freigabe von Bridgestone als pdf auf dem Handy und mithilfe dieser haben die TÜV Prüfer (da waren es dann schon mehrere) die neue Reifenbindung eingetragen.

    Dann musste ich sie nur noch von ihrer erfolglosen Suche nach Abgaswerten in ihrer Datenbank abbringen, BJ 1976 und so, hatten sie vergessen.

    Egal. 2 Stunden später und über 200€ ärmer war ich schlussendlich mit neuem blauen TÜV Bapperl bis 2026 endlich "on the road again".

    Jetzt war ganz kurz alles StVZO konform. Denn ich habe ein paar Sachen gleich wieder "rückgebaut".

    Schlussendlich alles nicht so einfach wie früher, würde ich sagen.
    Da graut mir schon vor den nächsten HUs meiner anderen Alteisen, bei denen das gleiche Thema mit div. alternativen Reifenmarken/-typen anstehen wird. Interessant nur, dass ausser viel zusätzlichem Bürokratismus und höheren Kosten eigentlich nichts rauskommt.

    Wie in der Vergangenheit werde ich für Routine-HU/AUs lieber zur bevorzugten Prüfstelle KÜS gehen, die ich immer nutze solange sie sich mich nicht (wie bei der Einzelabnahme der R90/6) von vornherein schon auf den TÜV verweisen. Geht schneller und wirkt nicht ganz so ratlos.
    Hoffentlich. Die nächsten HUs dort im April, Mai und Juli sind schon geplant.
    Geändert von prmuc (16.04.2024 um 13:09 Uhr)
    Beste Grüsse aus München sendet
    Rob
    mit seinem Umbau einer 1976er R90/6

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier