Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von sven 1
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    129

    R65 "leichte" Modifizierung, oder der Umbau des Umbaus

    Hallo,
    da ich mit meiner R65 vor 23 Jahren mal eine sehr blöde Begegnung mit einem Sprinter hatte, wollte ich kein Motorrad mehr fahren, aber meine BMW auch nicht verkaufen. Aus dem nicht mehr fahren wurden dann gut 16 Jahre, Ortswechsel, Haus und Kinder und ein sehr zeitintensiver Job. Irgendwann holte ich meine BMW dann zu mir, wobei mir klar war, dass ich diese in dem damaligen Zustand nicht mehr fahren wollte.
    Mit bescheidenen Mitteln und noch bescheidenerem Wissen und Fähigkeiten hatte ich mich dann an einen kleinen Umbau gewagt.
    Anderer Lenker und anderes Heck war der Plan...doch dann kam alles ganz anders und aus dem "Teile umstecken" wurde ein Projekt, das mich, rückwirkend betrachtet, total überfordert hat.
    Eine zwischenzeitliche Schraubblockade, totale Unzufriedenheit mit den eigenen Fähigkeiten sowie eine zweijährige, berufsbegleitende Fortbildung sorgten für eine sehr ausgedehnte Fertigstellungspause. Das erzielte Ergebnis war in Qualität und Güte auch ehr im unteren Viertel anzusiedeln. Zum Glück war ich so reflektiert, dass ich alles was mit dem Motor und anderen wichtigen Teilen zu tun hatte brav in Ruhe und unangetastet gelassen habe.
    Jetzt habe ich wieder Lust, einiges an Wissen und Möglichkeiten mehr und plane den Wiedereinstieg für 2025.
    Bestimmt habe ich noch die ein oder andere BMW spezifische Frage.
    Einige neue/gebrauchte Teile liegen bereits in der Werkstatt, sodass es, wenigstens optisch, jetzt recht zügig Fortschritte geben wird.
    Alle Änderungen sind bereits mit dem TÜV besprochen und unter seiner Regie ausgeführt.
    Bilder folgen, sobald ich soviel Muße habe neben dem Schrauben auch noch ein paar Fotos zu machen, dass vergesse ich nämlich meistens im Eifer des Gefechts.

    Viele Grüße Sven
    Geändert von sven 1 (15.04.2024 um 17:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: R65 "leichte" Modifizierung, oder der Umbau des Umbaus

    Abend Sven,

    ein "Schicksal" oder besser ausgedrückt, ein Werdegang der oft vorkommt. Das wird schon.

    Noch was am Rande, setzt mal den Haken in das Kästchen angemeldet bleiben, dann klappts auch mit den Umlauten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Haken für Umlaute.jpg 
Hits:	43 
Größe:	26,5 KB 
ID:	342365

    Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Schrauben
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #3
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: R65 "leichte" Modifizierung, oder der Umbau des Umbaus

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Noch was am Rande, setzt mal den Haken in das Kästchen angemeldet bleiben, dann klappts auch mit den Umlauten.
    Btw, Ingo, diese Nullventiler-Seite zeigt dieselben Fehler bei den Umlauten, obwohl man sich dort gar nicht anmelden kann/muss. Beim Forum hier habe ich die Probleme nicht. Besteht vielleicht doch eine andere Ursache?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #4
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: R65 "leichte" Modifizierung, oder der Umbau des Umbaus

    Uwe, wenn du schnell genug schreibst, dann klappt das ohne "Sonderzeichen".
    Falls du aber länger zum Verfassen des Textes benötiGSt und beim Absenden erneut zum Einloggen aufgefordert wirst, kommt es zu den berühmten "Hieroglyphen".

    Dagegen hilft das Setzen des Hakens bei "Angemeldet bleiben".
    So kann man in Ruhe einen anschließend "leserlichen" Beitrag verfassen.

    VG
    Guido

    @Sven: Viel Erfolg sowie Vergnügen mit Deinem Projekt.
    Geändert von Qtreiber66 (16.04.2024 um 13:49 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #5
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: R65 "leichte" Modifizierung, oder der Umbau des Umbaus

    Hallo Guido,

    ich habe hier, wie geschrieben, keine Probleme. Zumindest wurden mir keine zurückgemeldet. Allerdings muss ich mich auch nicht ständig binnen kurzer Zeit neu einloggen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  6. #6
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: R65 "leichte" Modifizierung, oder der Umbau des Umbaus

    Uwe, dann hast Du den Haken irgendwann mal auf Deinem Tablet oder Smartphone gesetzt.
    Falls man am PC einen ordentlich konfigurierten und brauchbaren Browser verwendet, ist das Einloggen inkl. Haken setzen bei erneutem Aufruf der Seite nach einem Neustart notwendig.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #7
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: R65 "leichte" Modifizierung, oder der Umbau des Umbaus

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Uwe, dann hast Du den Haken irgendwann mal auf Deinem Tablet oder Smartphone gesetzt.
    Falls man am PC einen ordentlich konfigurierten und brauchbaren Browser verwendet, ist das Einloggen inkl. Haken setzen bei erneutem Aufruf der Seite nach einem Neustart notwendig.

    VG
    Guido
    So, auch bei mir.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #8
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: R65 "leichte" Modifizierung, oder der Umbau des Umbaus

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Uwe, dann hast Du den Haken irgendwann mal auf Deinem Tablet oder Smartphone gesetzt.
    Falls man am PC einen ordentlich konfigurierten und brauchbaren Browser verwendet, ist das Einloggen inkl. Haken setzen bei erneutem Aufruf der Seite nach einem Neustart notwendig.
    Richtig, Guido. Firefox bietet seit einigen Generationen die Möglichkeit an, sich Passwörter in Verbindung mit der Log-In-ID zu merken. Da ich der einzige Nutzer meines Laptops bin (und für jeden weiteren ein eigenes, unabhängiges Konto einrichten könnte), nutze ich diese Option zumindest für nicht sonderlich sicherheitskritische Websites, aber z. B. nicht fürs Online-Banking.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  9. #9
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.995

    AW: R65 "leichte" Modifizierung, oder der Umbau des Umbaus

    Hier geht es eigentlich um ein anderes Thema.

    In einer anderen Rubrik ließe sich euer Thema vortrefflich diskutieren und

    lösen.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier