Ergebnis 1 bis 10 von 40

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Avatar von prmuc
    Registriert seit
    23.02.2022
    Ort
    München
    Beiträge
    32

    AW: Servus aus München

    Hallo erst mal...

    Es ist vollbracht.

    Wie schon hie und da geschrieben, hat mir der aktuelle Stand meines R90/6 Umbaus auf den ersten 6000km schon so viel Freude gemacht, dass ich einige anstehende Arbeiten erst mal in die nächste Saision verschoben habe.
    Obwohl die Teile dafür schon im Regal lagen.

    Nun war es so weit - ich habe mich zu "pimp my bike III" aufgerafft.

    Schritt 1: Nummerschildhalter.
    Der mit dem SE Heck mitgelieferte Nummerschildhalter (ein einfaches Blechkreuz) muss weg. Nicht nur dass das Nummerschild fast waagrecht liegt, es streift auch noch am Reifen.
    Zwar nur bei starkem Einfedern (auf härtester Stufe der Koni) aber doch so, dass der (neue) Hinterreifen nun schon eine Schleifmarke von der (flachgefeilten) Nummerschildschraube hat.

    Ob der jetzt angebrachte China-Ausleger schöner ist?
    Das liegt im Auge des Betrachters, ich glaube mir gefällt er nicht.
    Jetzt kann es auf jeden Fall nicht mehr streifen.
    Von dem ursprünglichen China-Halter unter der Sitzbank ist fast nichts mehr übrig, wegen Kürzen, Löcher reinbohren und Zufeilen. Der ganze Ausleger ist auch gut lang und wird vermutlich vibrieren. Das hält womöglich nur ein paar 100 Kilometer.
    Vermutlich führt dann kein Weg am seitlichen Nummerschild in "pimp my bike IV" vorbei. Gefällt mir aber eigentlich auch nicht 100%ig.

    Schritt 2: Die Bremse ist endlich umgebaut von Seilzugarmatur mit Pumpe unter dem Tank auf eine 12er Pumpe mit Reservoir am Lenker und einteilige Stahlflex mit Adapter am Schwenksattel.

    Dank Forum habe ich eine nicht ganz billige komplette rechte Armatur mit 12er Pumpe (angeblich von einer GS) ergattert und mit Teilen meiner alten Armatur kombiniert. Dann noch der ganze Krempel unter dem Tank raus. Eine einteilige schwarzbeschichtete Stahlflex von der Pumpe bis zum Schwenksattel und an der Bremspumpe einen Druckschalter. Fertig.

    So ergibt sich nun endlich ein brauchbarer Druckpunkt und eine leichte Betätigung der Bremse. Genau das was ich wollte.
    Es bremst recht ordentlich.

    Jetzt heisst es erst mal auf besseres Wetter für eine ausgiebige Probefahrt warten.

    Nun wird wieder gesammelt für "pimp my bike IV" in dem schon mal der Tacho raus muss, weil der Kilometerzähler nicht tut wie er soll. Und vielleicht gibts doch noch Raask Fussrasten, auch wenn die nur mit viel Arbeit passen. Und ein neuer gleichgrosser Frontscheinwerfer, weil der alte eigentlich im Eimer ist. Der Anlasser geht auch nur im Leerlauf, obwohl alle Schalter neu sind und es dann zwei-dreimal auch mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang ging. Undundund. Schaumermal.

    Man sieht sich...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pimp my 906 stage III.jpg  
    Geändert von prmuc (30.10.2023 um 15:09 Uhr)
    Beste Grüsse aus München sendet
    Rob
    mit seinem Umbau einer 1976er R90/6

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier