Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Avatar von 1000GS2021
    Registriert seit
    09.03.2021
    Ort
    837**
    Beiträge
    37

    Eicon04 Steuerkette wechseln - Schrauber/Unterstützung gesucht rund um PLZ 83*** (Miesbach)

    Guten Morgen Gemeinde,

    nachdem ich meine Zündung nach diversen Arbeiten neu einstellen wollte, habe ich festgestellt, dass die Hallgeberdose (bzw das Langloch) im Gegensatz zu allen andern Fotos im Netz verdreht ist, wenn ich S im Standgas sehe.
    Nach einigem Kopfzerbrechen und Recherche vermute ich stark, dass mein Vorbesitzer die beiden Ritzel an der Steuerkette nicht 100% gefluchtet hat. (Das erklärte auch den nie richtig ruhigen Motorlauf).

    Nun will ich das noch vor Saison angehen, und habe mir alle Infos aus WHB und Youtube und auch hier im Forum dazu angesehen. Bis auf den Sternschlüssel sollte ich alles an Werkzeug da haben.
    Allerdings habe ich das noch nie selbst gemacht und fragte mich, ob es nicht einen privaten Schrauber in der Nähe gibt, der mich dabei unterstützen kann, entweder ich helfe ihm, oder er mir gegen Unkosten versteht sich.
    Ich habe nur eine rudimentäre Garage, aber ohne Hebebühne (immerhin!)

    Wenn ich das in die Werkstatt gebe (Hartl Tölz) bin ich vermutlich ein Vermögen los? Hat jemand einen Erfahrungswert?

    Ich versuche den Vorbesitzer zu erreichen und zu erfahren, ob er eine neues Steuerkettekit verwendet hat (vor 4000km bei Revision Motor), oder nicht. Sollte ich, wenn der Patient offen da liegt und die Kette locker ist, gleich so ein Kit bestellen?

    https://www.ebay.de/itm/263889404635...MaAiiJEALw_wcB

    Oder reicht das "kleine" Kit, oder gar nur die Kette?

    https://www.swt-sports.de/de/steuerkettensatz-simplex-boxer-ab-09-1978


    Vielen Dank, AleX

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Steuerkette wechseln - Schrauber/Unterstützung gesucht rund um PLZ 83*** (Miesbac

    Zitat Zitat von 1000GS2021 Beitrag anzeigen
    ... Bis auf den Sternschlüssel sollte ich alles an Werkzeug da haben.
    ...
    Was hast du mit einem Sternschlüssel vor?
    Gruß RaineR

  3. #3
    Avatar von 1000GS2021
    Registriert seit
    09.03.2021
    Ort
    837**
    Beiträge
    37

    AW: Steuerkette wechseln - Schrauber/Unterstützung gesucht rund um PLZ 83*** (Miesbac

    Die Krümmerrohe ausbauen, um besser ranzukommen vermute ich. (So zumindest auf youtube gesehen...) Wenn nicht nötig, umso besser. Lasse mich gern eines besseren belehren. Hier geht's offesichtlich auch ohne...
    https://wiki.kleineboxer.de/mediawik...rkettenwechsel
    Geändert von 1000GS2021 (09.03.2022 um 08:27 Uhr)

  4. #4
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Steuerkette wechseln - Schrauber/Unterstützung gesucht rund um PLZ 83*** (Miesbac

    Zitat Zitat von 1000GS2021 Beitrag anzeigen
    Die Krümmerrohe ausbauen, um besser ranzukommen vermute ich. (So zumindest auf youtube gesehen...)
    Stimmt
    youtube habe ich dabei natürlich komplett vergessen.
    Gruß RaineR

  5. #5
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    437

    AW: Steuerkette wechseln - Schrauber/Unterstützung gesucht rund um PLZ 83*** (Miesbac

    Hallo Alex,

    Schau mal unter rockerbox.org - sprich mit Irma, ob sie dir helfen kann.

    Gruss
    Peter

  6. #6
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Steuerkette wechseln - Schrauber/Unterstützung gesucht rund um PLZ 83*** (Miesbac

    ich bin zwar zu weit weg um dir zu helfen, aber wenn du schon aufmachst und dich um die kette kümmerst würd ich auch gleich den folgenden kollegen ins visier nehmen

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-KW-Lagerstift

    falls nicht schon gemacht
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  7. #7
    Avatar von 1000GS2021
    Registriert seit
    09.03.2021
    Ort
    837**
    Beiträge
    37

    AW: Steuerkette wechseln - Schrauber/Unterstützung gesucht rund um PLZ 83*** (Miesbac

    Zitat Zitat von redbird Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

    Schau mal unter rockerbox.org - sprich mit Irma, ob sie dir helfen kann.

    Gruss
    Peter
    Danke Peter, wenn ich mich entscheide zu einer gewerblichen Werkstatt zu gehen, bin ich mit Franz Hartl in Bad Tölz gut bedient. Habe dort gute Erfahrungen gemacht. Wollte eben Hilfe zur Selbsthilfe eines erfahrenen Schrauberkollegen.

  8. #8
    Avatar von 1000GS2021
    Registriert seit
    09.03.2021
    Ort
    837**
    Beiträge
    37

    AW: Steuerkette wechseln - Schrauber/Unterstützung gesucht rund um PLZ 83*** (Miesbac

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    ich bin zwar zu weit weg um dir zu helfen, aber wenn du schon aufmachst und dich um die kette kümmerst würd ich auch gleich den folgenden kollegen ins visier nehmen

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-KW-Lagerstift

    falls nicht schon gemacht
    Danke, mach ich!

  9. #9
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Steuerkette wechseln - Schrauber/Unterstützung gesucht rund um PLZ 83*** (Miesbac

    versuchs einfach. die anleitung zu revision des KW stiftes sollt eigentlich die schritte bei zur Steuerkette beinhalten.
    die bilder und anleitungen sind erste klasse. wenn zwischendurch fragen auftauchen kannst du dich ja einfach hier melden, da wird dir dann höchstwahrscheinlich innerhalb kürzester zeit geholfen.

    editiert: krümmer sollten auch abmontiert werden
    Geändert von austriia (09.03.2022 um 11:03 Uhr)
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  10. #10
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    437

    AW: Steuerkette wechseln - Schrauber/Unterstützung gesucht rund um PLZ 83*** (Miesbac

    Zitat Zitat von 1000GS2021 Beitrag anzeigen
    Danke Peter, wenn ich mich entscheide zu einer gewerblichen Werkstatt zu gehen, bin ich mit Franz Hartl in Bad Tölz gut bedient. Habe dort gute Erfahrungen gemacht. Wollte eben Hilfe zur Selbsthilfe eines erfahrenen Schrauberkollegen.
    Sorry Alex, hatte dich da offensichtlich missverstanden. Ich krieg zwar mittlerweile vieles selber hin, bin aber noch weit davon entfernt, Anderen kompetent zur Seite stehen zu können, das würd ich mir nicht anmaßen. Ist also keine mangelnde Hilfsbereitschaft.
    Gruss
    Peter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier