Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
Dein CTEK zeigt einen Fehler bei Schritt 2 an. Das Handbuch sagt dazu: Die Batterie nimmt keine Ladung mehr auf und muss ggf. ersetzt werden. Sprich, sie kommt nicht über 12,6V. Ich würde das Ladegerät abhängen, mal ein oder zwei Stündchen warten und dann nochmal anschließen. Aber ohne das Motorradsymbol. Dann wird mit 5A geladen, anstatt mit 0,8A. Wenn sie das immer noch nicht schafft, schaut es wohl schlecht aus für die Long.

Gruß Bernhard
Hallo zusammen,

nach einer Ruhepause bringt die KL 12,10 V - habe jetzt (Danke Bernhard) des CTEK auf Auto und AGM eingestellt.

@Guido: bei zwei Nachbarn, die in Frage kommen Fehlanzeige wg. herkömmlichem Ladegerät

@Gerd: Das ist kein schlechter Plan - allerdings habe ich die KL Ende März gekauft und im Mai dann eingebaut. Wie die sich tiefentladen konnte, ist mir immer noch nicht klar. Lohnt sich da eventuell eine Reklamation (bei pollin)?

Außerdem will ich Ende nächster Woche in die Alpen - und das möglichst stressfrei.
Ich überlege, meine alte Gelbatterie nochmal einzubauen - wie kann ich denn feststellen, ob die noch zu gebrauchen ist? geht das über die Höohe der Spannung nach dem Aufladen?

Grüße Euch und Danke für die Geduld - Wolf