Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Hauptsach da Karra lofft! ……………… † 28.07.2011 Avatar von pflaumenpit
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    ... im kleinen Dorf ... das fast keiner kennt.
    Beiträge
    658
    Servus @ all,
    zu verkaufen hab ich keine Ventildeckel.

    Aber ein Aspekt, der nicht ganz belanglos ist, sollte doch erwähnt werden:
    Die eckigen Ventildeckel sind wesentlich stabiler als die runden!

    Sie sind zwar nicht so schön, aber die Stabilität war ein Grund, die an meiner GS dranzulassen.

    Gruß
    Peter


    Beste Grüße
    Peter

  2. #22
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104
    ...wobei dieses wiederum nur für die originalen "Runden" von BMW gilt. Die meisten "Nachbauten" der "Runden" im Teilehandel sind wesentlich dickwandiger, damit ähnlich stabil wie die "Eckigen", aber auch ähnlich schwer. Die originalen "Runden" von BMW sind dagegen teilweise sehr dünnwanndig, fast schon filigran. Damit halt etwas emfindlich aber auch schön leicht. Nur zum Vergleich die Gewichte: Die originalen von BMW: Eckig ca. 920 Gramm, Runde scheint es unterschiedliche zu geben, die leichtesten waren die von meiner R100R mit ca. 550 Gramm. Gewogenes Gewicht, nicht Gewicht lt. ETK-Eintrag, das stimmt nämlich teilweise nicht!

    Grüße
    Marcus

  3. #23

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    503

    Thermolack Magnesium

    Hallo,

    hab soeben eckige Ersatzdeckel gebraucht erstanden! Möchte damit auch meine Erstversuche in Sachen Aussenverschraubung-Eigenbau machen.
    Danach würde ich sie gerne in "magnesium" lackieren (sie wie bei HP2 oder 1150adv).

    Hat jemand einen Tip, wo ich einen Thermolack in dieser Farbe bekomme?

    Danke im Voraus
    Kurt
    R100GS BJ89 :

  4. #24
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Original von Hobbel
    Hi Ingi,

    danke für die Blumen. Zum Ventildeckel geb ich dir lieber gleich den Tip

    ....schwarze (eckige) verkaufen und neue (runde) kaufen. Macht am wenigsten Arbeit und sieht besser aus.

    ....ist sicherlich auch Geschmackssache...aber bei Ventildeckeln gibt es keine Alternative.
    Moin Hobbel,

    Kennst Du Jemanden, der eckige Ventildeckel kauft, ich meine ausser nem Schrotthändler, ich hätte da noch zwei Satz

    Edit: Bei dem einen Satz müssen noch nicht mal mehr Schleifspuren drangefahren werden, sind schon dran, also noch wertvoller.
    Weiß jemand wie sowas gehandelt wird?
    Wird sowas pro Stück bezahlt, oder per Kilo?
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #25

    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.008
    Kennst Du Jemanden, der eckige Ventildeckel kauft, ich meine ausser nem Schrotthändler,
    Darin könnte man aber mit `nem Gasbrenner schon gut eine Kette von so einer japanischen Eierfeile auskochen.

    Grüße
    Heinz

  6. #26
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    ... eine Kette von so einer japanischen Eierfeile auskochen.

    Grüße
    Heinz[/quote]

    ...kennst Du Leute die sowas haben, wenn ja, Du kennst ja Leute

    Spässle gemacht... hihi
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  7. #27

    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.008
    kennst Du Leute die sowas haben, wenn ja, Du kennst ja Leute
    Klar, rasiere ich jeden morgen


  8. #28

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    109

    eckige

    also ich suche noch unzerkratzte gut erhaltene eckige deckel für einen guten preis!

  9. #29
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    RE: eckige

    Hallo Madhoney,

    Ich habe o.g. Ventildeckel, zwei vllt. drei davon sind unverkratzt, kannst Du haben, dafür brauche ich aber runde, wenn Du welche überhast, können wir tauschen, auch mit Wertausgleich, ich muß aber erst entweder selbst welche kaufen, oder wenn du runde hast, Ok!

    meld Dich schick ne PN

    Gruß Volker

    Edit: Also das wir uns richtig verstehen, die Deckel sind nicht neu, die schwarze Farbe ist nicht mehr wie bei neuen Moppeds, entweder neu machen, oder ab! Oder halt so lassen!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  10. #30
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857
    Hallo Volker,

    für gut erhaltene eckige Deckel wäre ein Paarpreis von 10,- angemessen, weil sie weit weniger gesucht werden.
    Die runden sind dafür weniger stabil.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier