Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 267
  1. #131

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    440

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Mittlerweile ist das HAG bis auf die Bremsnocke übrigens wieder zusammengebaut und damit erstmal fertig. Großer WeDi ist getauscht, neue Dichtung drin und v.a. die Oberfläche außen einigermaßen wiederhergestellt.

    Das große Lager rutschte bei mir übrigens schon ohne Erwärmung fast vollständig in die Aussparung des Deckels. Laut Anleitung muss das ja erst auf 80 Grad erwärmt werden. Ich hoffe mal es sitzt trotzdem fest genug.

    Viele Grüße,
    Chryz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2882.jpg   IMG_2883.jpg   IMG_2884.jpg  

  2. #132

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    440

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Weiter ging es dann mit dem Ausbau der Gabelbrücken, bei denen leider auch wieder ein Gewindeproblem aufgetaucht ist.. Die Standrohre saßen ganz schön fest in der Gabelbrücke, so dass ich sie über Nacht eingeweicht habt. Am nächsten Tag ließ sich dann die obere Gabelbrücke mit zarten Schlägen nach oben von ihnen lösen.
    Zum unteren Lager muss man wohl keine Worte verlieren...
    Der äußere Lagerrahmen ließ sich per Kneifzange öffnen. Den festsitzenden Lagerring habe ich vorsichtig mit einem Dremel angeritzt, dann ein kleine Schlag per Schraubenzieher in die Lücke und er war los.
    So wie das Lager aussieht, sind dann vermutlich auch die Lagerschalen fällig - auch wenn ich die noch nicht genauer angesehen habe. Neue Schalen/Lager sind dann hoffentlich bald hier.

    Viele Grüße,
    Chryz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2831.jpg   IMG_2852.jpg   IMG_2864.jpg  

  3. #133

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    440

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Moin,
    die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen. Hängt auch damit zusammen, dass gefühlt hinter jeder gelösten Schraube eine neue Baustelle wartet.

    Aber es gibt auch positive Erlebnisse:
    Dank freundlicher Leihgabe aus dem Forum, konnte ich die alten Lenkkopflager ohne Beschädigungen rausziehen.

    Ich hab heute die neuen Lagerschalen des Lenkkopflagers eingebaut und das ging erstaunlich problemlos. Rahmen ordentlich aufgeheizt mit Heißluftföhn, die neuen Schalen vorher ins Eisfach. Zum Einziehen hatte ich mir eine M12 Gewindestange + dicke Hartholz-"Ringe" vorbereitet.

    Die obere Schale flutschte schon ohne Hilfe fast ganz rein. Alte Lagerschale oben drauf, bisschen anziehen und gut ist. Akustischer Test mit dem Hammer spricht dafür, dass sie schon ganz drin ist.
    Unten musste ich etwas mehr arbeiten, aber auch hier ging es problemlos rein. Die letzten Millimeter mit alter Lagerschale und dezenten Hammerschlägen rundherum. Sitzt!

    Auch das HAG ist jetzt wieder an seinem Platz. Drehmoment nach Vorgabe kommt noch. Der bestellte Hahnenfuß passt leider nicht. Da muss ich mir noch eine Lösung suchen.

    Viele Grüße,
    Chryz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2040DCCC-D258-40AB-A2AF-D9D17B5B1C73_1_105_c.jpeg   31375818-BC1A-4FCF-9210-DDF65AB3C02A_1_105_c.jpeg   1FB47E5D-C02B-4819-9CA2-5B452CAEFE72_1_105_c.jpeg   3C8625A9-0DD3-4672-B4A5-3593B3C39C59_1_105_c.jpeg  

  4. #134
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Hallo Chris,

    was hast Du mit dem Hahnenfuß vor???
    Das verwirrt mich jetzt...

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  5. #135
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Tach Chris,

    die neuen Lagerschalen schauen gut aus, weiter so!!
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #136

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    440

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Chris,

    die neuen Lagerschalen schauen gut aus, weiter so!!
    Danke, es war in der Tat motivierend mal wieder etwas ZUSAMMEN zubauen - und nicht nur auseinander.

  7. #137

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    440

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Chris,

    was hast Du mit dem Hahnenfuß vor???
    Das verwirrt mich jetzt...

    Gruß

    Kai
    Ich dachte der eignet sich vielleicht zum festziehen der 12kant-Muttern, mit denen das HAG befestigt wird. Aber da passt wohl nur eine schmale Nuss drüber oder ein schlanker Ringschlüssel...
    Viele Grüße,
    Chryz

  8. #138
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Ich habe mir einen Ringschlüssel zurecht geschliffen.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #139
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Zitat Zitat von Chryz Beitrag anzeigen
    Ich dachte der eignet sich vielleicht zum festziehen der 12kant-Muttern, mit denen das HAG befestigt wird. Aber da passt wohl nur eine schmale Nuss drüber oder ein schlanker Ringschlüssel...
    Viele Grüße,
    Chryz
    Genau, du brauchst einen schlanken 12 Kant Ringschlüssel. So einer ist auch im original Bordwerkzeug drin. Müsste es also von Heyco oder Gedore geben. Eventuell gibt es so was auch mit Aufnahme für nen Drehmo.
    Eine billige Zwölfkant Nuss geht auch, eventuell würde ich mir eine zurechtschleifen.
    Lass den Hahnenfuß weg!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #140

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren – 6 Jahre Standzeit

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    ....Eventuell gibt es so was auch mit Aufnahme für nen Drehmo.....
    Ohne "eventuell".

    Der Kai meint wahrscheinlich so was:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090549.jpg 
Hits:	56 
Größe:	205,1 KB 
ID:	305131Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1090548.jpg 
Hits:	43 
Größe:	293,5 KB 
ID:	305132

    Natürlich nicht in SW 10, sondern 12 - hatte ich nur gerade nicht für's Foto zur Hand. Und es braucht einen Dremo mit Aufnahme für Wechseleinsätze - für eine einmalige Anwendung viel zu teuer.
    Dafür tut's auch ein - wie bereits geschrieben - schlank geschliffener 12er Ringschlüssel. Am besten ein gekröpfter - z.B. 12/13er, weil .... gutes Packan und mit einer Hebellänge gesegnet die bei noch angenehmer Handkraft das nötige Drehmoment ergibt.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier