Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 267
  1. #251
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.340

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren - 6 Jahre Standzeit



    Chryz,

    hat die transparente Abdeckung des Sicherungskastens an der tiefsten Stelle eine Drainagebohrung?
    Nicht daß Du Dir da ein Aquarium gebaut hast, Wasser geht manchmal komische Wege.

    Ansonsten weiter ein gutes Gelingen, Gruß vom Frank

  2. #252

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren - 6 Jahre Standzeit

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Kai,

    ich habe das so verstanden, dass er zwei unterschiedliche Werte bei ein und demselben Lagerbock ermittelt, je nachdem wo der das Fühlerblatt hinhält.

    Beste Grüße, Uwe
    Ja, genau: es geht um die linke bzw. rechte Seite des gleichen Lagerbocks (auf dem Bild ist es der obere).
    Viele Grüße,
    Chryz

  3. #253
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren - 6 Jahre Standzeit

    Okay......hab ich nicht herausgelesen Uwe.
    dann sollte der Chryz die Schrauben nochmal öffnen und den Bock leicht verdrehen. Der ist doch nicht verdrehfest fixiert bzw. wird nur durch die Achse verbunden! Eventuell passiert das aber "von alleine" wenn der Motor läuft, heiß wird und die Böcke sich durch die "arbeitenden" Kipphebel noch etwas setzen und zentrieren.


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #254

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren - 6 Jahre Standzeit

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    dann sollte der Chryz die Schrauben nochmal öffnen und den Bock leicht verdrehen. Der ist doch nicht verdrehfest fixiert bzw. wird nur durch die Achse verbunden! Eventuell passiert das aber "von alleine" wenn der Motor läuft, heiß wird und die Böcke sich durch die "arbeitenden" Kipphebel noch etwas setzen und zentrieren.
    Moin Kai,
    das hat der Chryz gemacht - mehrmals. Leider ohne befriedigendes Ergebnis. Also abwarten, ob sich im Betrieb da noch was verändert.
    Viele Grüße,
    Chryz

  5. #255

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren - 6 Jahre Standzeit

    ... auf dem Weg zur Werkstatt. Bremse checken lassen, Vergaser Finetuning, neue Reifen. Und wenn alles klappt... für nächste Woche steht der TÜV-Termin an!
    Viele Grüße,
    Chryz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 50CE80EC-00C8-4AB0-938F-0962346A2C1B_1_201_a.jpg  

  6. #256
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren - 6 Jahre Standzeit

    Zitat Zitat von Chryz Beitrag anzeigen
    Und wenn alles klappt... für nächste Woche steht der TÜV-Termin an!
    Viele Grüße,
    Chryz
    Abend Chryz,

    dann drück ich dir und der Maschine mal die Daumen.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  7. #257
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren - 6 Jahre Standzeit

    .... und gönn der Guten in ihrem zweiten Leben nach bestandenem TÜV noch einen neuen Sitzbankbezug!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #258

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren - 6 Jahre Standzeit

    Dankeschön!

    Und Sitzbank: Ja klar, da wird noch was passieren :-) Leider ist die Grundplatte sehr stark verrostet! Bin mir nicht sicher, ob ich das retten kann...
    Hab gerade eine "normale" R65 Bank mit angeblich gut erhaltener Platte gekauft, die kommt die Tage. Dann werd ich sehen, was sich retten lässt.

    Viele Grüße,
    Chryz

  9. #259

    Registriert seit
    05.03.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    442

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren - 6 Jahre Standzeit

    Tadaaa: der TÜV ist da!
    Maschine hat neue Reifen, Bremse wurde nochmal gecheckt und für in Ordnung befunden. Vergaser eingestellt... TÜV hatte dann nichts mehr zu meckern. Ick freu mir!

    Gestern hab ich sie mit Hänger abgeholt und bin gleich zum nächsten TÜV-Termin gefahren: die neuen BT46 eintragen. Gutachter war entgegenkommend und hat mir keinen Hersteller reingeschrieben, sondern nur die Maße - für hinten sowohl 110er als auch 120er Reifen.
    Lediglich auf den Achsen muss der gleiche Hersteller und gleicher Typ berücksichtigt werden. Hinten ist für die Maße sogar ein Radial-Reifen eingetragen. Vorn gibt es den anscheinend nicht in 90/90R18.

    Jetzt muss ich mich noch für ein neues Kennzeichen entscheiden und zur Zulassungsstelle nächste Woche! Es wird....

    Schöne Grüße!
    Chryz

  10. #260
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.399

    AW: R65 (848ccm) reaktivieren - 6 Jahre Standzeit

    Glückwunsch, Chryz!

    Wenn ich so an die ersten Bilder Deiner „Leiche” denke, bist Du wahrlich ein gutes Stück weitergekommen.

    Gruß,
    Florian

Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier