Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87
  1. #21
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    und bis runter zu 6,8V hat der Sensorausgang 5V.
    Bei 5,3V liegen da noch 4,55V an, was für Hallgeber sogar noch ausreichen würde.

    Also an der Sensorspannung sollte es nicht liegen.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  2. #22
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Ja Uwe,

    was ist denn die wahrscheinlichere Annahme, daß die Ignitech Nachtfrost nicht mag?

    Kann ja sein, man weiß es nicht (Dieter Nuhr)

    Mit einer Spenderbatterie und Starthilfekabel wäre das in zwei Minuten zu ergründen.

    Meine Annahme geht auf die Vorforumszeit zurück, als ich mit wahrscheinlich schon abgefallenem Magneten des Valeo Anlassers und der Silent Hektik Zündung ähnliche Erfahrungen gemacht habe.
    Beim Loslassen des Anlasserknopfes kam dann wie zum Hohn ein einzelner Zündfunke, der dann entweder ein Patsch oder auch mal einen lauten Knall erzeugte.

    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  3. #23
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Sehr wahrscheinlich ist es genau so, Ulli!

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #24
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Mich wundert es auch. In dieser Q legte ich extra eine 4-mm²-Masseleitung direkt von der Akkuklemme zur oberen Befestigungsschraube des ehemaligen Zündmodul-Kühlkörpers, unter der auch die Masseöse der Ignitech sowie die des Bord-Kabelbaums liegt. Kontaktprobleme sind also, wenn überhaupt, wohl eher auf der positiven Seite zu erwarten, sprich am Zündschloss und dessen Zuleitungen. Muss ich prüfen.

    Beste Grüße, Uwe

    Edit: So sieht das aus:

    Anhang 300555

    Moin Uwe,

    ich dachte auch, ich hätte eine super Masseverbindung. Nur hatte ich die Schraube an meinem Aluwinkel mit einer V2A Mutter gekonntert. Auf dieser lag dann die Hauptmasse vom Akku zum Motor und an meinen besagten Winkel. Nur so als Gedankenanstoß......

  5. #25
    Avatar von herbertg/s
    Registriert seit
    09.12.2015
    Ort
    ULM
    Beiträge
    111

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Einfach mal Zündkerzenstecker abnehmen und eine 3. Z.Kerze rein, gegen Masse halten , starten und prüfen ob es kontinuierlich funkt,
    so habe ich rausgefunden das es mi tIgnitech + Lifepo im Kalten nicht funzt,
    nehme jetzt Lion und lade mit 14,7 V, das funzt.
    Gruß
    Herbert

  6. #26
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Hallo Phil,

    an der Minus-Akkuklemme liegt zuunterst die Öse des Anlasserkabels, dann die der zusätzlichen Masseverbindung, dann die originale Beilagscheibe und schließlich der originale Kopf der verbleiten Schraube. Auf der anderen Seite ist zuunterst die Öse zum Hauptkabelbaum, dann die der Zusatz-Masseleitung und 2 x Masse zur Ignitech (drei Leitungen in einer Öse), dann die originale Wellscheibe, schließlich der Kopf der Inbus-Schraube M6, die da ebenfalls schon immer war. Ich meine, das sollte so passen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Hallo,

    bei 7 V wurde noch zuverlässig die Drehzahl ermittelt. Die min. Drehzahl liegt bei 100 U/min.
    Alle 3 blauen/hellblauen Kabel ist untereinander in der Box verbunden.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #28
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Uwe,

    klingt gut! War halt son Gedanke...... bei mir war das M-Lock wir auch der Chronoclassik schon mal ausgestiegen. Habe jetzt je Zuleitung einen Stützkondensator drin, beides bevor ich den Fehler mit der Mutter entdeckt hatte.

  9. #29
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Hallo,

    ich habe heute sämtlich in Frage kommenden Kontakte und Verbindungen geprüft, gesäubert und wieder verbunden. Morgen früh probiere ich es noch mal.

    Sollte es wieder Probleme geben, setze ich die Idee der Abschaltung einer Spule beim Anlassen mit Hilfe eines Relais in die Tat um.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #30
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Sollte es wieder Probleme geben, setze ich die Idee der Abschaltung einer Spule beim Anlassen mit Hilfe eines Relais in die Tat um.
    Das wäre mir zu elektromechanisch

    Hat die Ignitech eine getrennte Stromzuleitung zur Steuer-Platine? Dann würde ich da ansetzen und eine Entkopplungsdiode, gefolgt von einem fetten Pufferkondensator, einbauen.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier