Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87
  1. #31
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Hat sie. Die Spulen werden ja gegen Masse geschaltet. Durch die Betriebsspannungszuleitung fließt nur der vom Modul selbst benötigte Strom, dessen Wert allerdings zu erfragen/ermitteln wäre, um den Stützkondensator bemessen zu können.

    Eine andere Möglichkeit wäre ein Step-Up-Konverter. Hierzu müsste man die höchstzulässige Betriebsspannung der Ignitech wissen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #32
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Laut Anleitung sollte die Spannung zwischen 8-18V sein.
    Geändert von northpower (23.03.2022 um 21:22 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  3. #33
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Obwohl die Q gestern früh problemlos ansprang, habe ich heute ein Klemme-15-Entlastungsrelais eingebaut: Standard-Kfz-Relais 1 x ein, 30 A belastbar, Diode 1N4001 in Reihe zur Spule im Relaisgehäuse untergebracht (wie im Anlass- und Lichtrelais), Spule polrichtig mit Klemme 15 und mit der dünnen schwarzen Leitung 50 zum Lichtrelais verbunden, Batterie-Plus (30) ebenfalls vom Lichtrelais abgezwackt, alles lege artis, also ohne Stromdieb, sondern neue Steckhülsen verwendet, 87 vom Relais zur Spule der unteren Kerzen und auch zu einem bereits vor der Wiederzulassung 2018 vorgesehenen Sicherungskasten. Dort sind nun zunächst die Heizgriffe angeschlossen. Effekt nebenbei: Die vom Bordvoltmeter angezeigte Spannung sinkt beim Einschalten der Heizgriffe längst nicht mehr so stark ab wie zuvor, als der gesamte Strom übers Zündschloss lief.

    Bei Gelegenheit werden auch die Hörner über ein Relais geschaltet und aus diesem Sicherungskasten versorgt.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  4. #34
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Trotz der bisherigen Maßnahmen (s. o.) sprang die Q heute wieder nicht an, und das bei einer Außentemperatur von ca 5°C. Von wegen Nachtfrost also.

    Soeben, die Außentemperatur war inzwischen auf 8,5°C geklettert, maß ich, ob das Ignitech-Modul Betriebsspannung erhält und ob der optische Sensor versorgt wird. Alles unauffällig. Dann betätigte ich den Anlasserknopf. Der Motor startete völlig normal. Also auch das wie neulich.

    Da mir Fehler, die mal auftreten, mal wieder nicht, die »liebsten« sind, fühle ich mich mit meinem Latein dem Ende ziemlich nahe. Habe auch die Tätigkeit der Startvergaser gecheckt, auch die öffnen und schließen entsprechend der Chokehebelstellung.

    Wo und wie soll ich nun weitersuchen? Habe den Tank vorsorgshalber nicht aufgebaut. Morgen bin ich sowieso nicht unterwegs.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #35
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Hallo,

    vielleicht gibt die Batterie den Geist so langsam auf.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #36
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.473

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Wenn sie anspringt, mal alle relevanten Teile mit Kältespray behandeln. So sollte sich eigentlich der Fehler finden lassen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #37
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Hallo Walter,

    der Akku ist zwei Jahre alt, und während des Anlassens zeigt das Bordvoltmeter ca. 10 V, zumindest, bevor der Anlasser beginnt, langsam zu werden. In meinen Augen lässt sich somit nicht auf einen schlappen Akku schließen.

    Hallo Hans,

    welche Komponenten sind deiner Meinung nach kältesprayaffin?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  8. #38
    Avatar von wigschweisser
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Messkirch
    Beiträge
    715

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Ich denke Batterie,
    hast keine 2. Batterie zum tauschen? bzw. Morgen früh
    gleich beim 1.Versuch überbrücken
    Gruß bernd
    Schweissen verbindet

  9. #39
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.473

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    der Akku ist zwei Jahre alt, und während des Anlassens zeigt das Bordvoltmeter ca. 10 V, zumindest, bevor der Anlasser beginnt, langsam zu werden. In meinen Augen lässt sich somit nicht auf einen schlappen Akku schließen.

    Hallo Hans,

    welche Komponenten sind deiner Meinung nach kältesprayaffin?

    Beste Grüße, Uwe


    Ignitech, Geber, Spule, Zündkerze …


    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #40
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Ignitech und Nachtfrost

    Hallo,

    es funkt, aber es funktioniert immer noch nicht. Habe eine Kerze herausgedreht und sehe Funken während des Anlassens. Die Ignitech ist somit exculpiert.

    Da ich in den Schwimmerkammern Rost vorfinde, muss ich wohl bei die Vergoser bei. Ist bei den aktuellen Temperaturen auch kein Vergnügen .

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier