Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    22

    Innentaschen GS

    Hallo zusammen,

    zuerstmal ein gutes neues Jahr an alle. Ich habe die gleiche Frage auch im GS Forum gestellt, aber noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
    Ich suche für die Original BMW Koffer meiner '94er GS Innentaschen. Bisher habe ich nur symetrische Taschen gefunden. Die von 7rock(z.Zt. nicht lieferbar) sind genauso symetrisch wie die lieferbaren von BMW. Sind wohl alle für die Krauser Koffer :-(
    Hat jemand einen Tip für mich, welche Taschen richtig gut passen? Langsam so nach über 20 Jahren bin ich das Gefummel mit den Müllsäcken leid

    Vielen Dank schon mal

    Franz

  2. #2
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    RE: Innentaschen GS

    Franz,
    woher hast du die Information mit den unterschiedlichen Taschen ?
    Ich kenne nur symmetrische Innentaschen für alle Kofferarten der 2-V Generationen.
    Gruß RaineR

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    RE: Innentaschen GS

    Original von MKM900
    Franz,
    woher hast du die Information mit den unterschiedlichen Taschen ?
    Ich kenne nur symmetrische Innentaschen für alle Kofferarten der 2-V Generationen.
    ... und preiswerte Alternativen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von maus
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    97816 Lohr
    Beiträge
    751
    Hallo Franz
    Bei meinen Extra großen Alukoffer(48 l vom Schweißer) werden die günstigen aus dem Versandhandel genutzt,von denen passen sogar 2 prall gefüllt in eine kiste.
    Geht`s nicht kaputt behandelst du es falsch

    Grüße Jörg

  5. #5
    Hi,

    ich habe mich auch schon mal nach Innentaschen umgesehen, aber auch nichts wirklich passendes gefunden - werde wohl mal selbst welche nähen (von meiner Freundin) lassen.

    Wenn man die originalen Koffer der GS hat, dann braucht man natürlich unterschiedliche Taschen für rechts und links, da die Koffer im originalen ja auch unterschiedlich groß und geformt sind. Ich persönlich fahre alerdings rechts und links die großen Koffer, auch an den originalen Kofferhaltern. Dass dabei die linke Seite ein wenig breiter ist, merkt man beim Fahren nicht - und der Platzgewinn ist schon enorm.

    Viele Grüße,
    Nico
    Beste Grüße!
    Nico

    Immer eine Schippe Sand zwischen den Stollen :)

  6. #6

    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    22
    Wie NicOL richtig sagte sind die Koffer der GS ja unterschiedlich groß, deswegen will ich ja asymetrische Taschen. Da ich im 7rock Katalog die Innentaschen gesehen hatte, hab ich da angerufen. Von dort habe ich die Infos, dass sowohl deren Taschen als auch die original BMW symetrisch sind. Was mich interessieren würde ist,um wieviel ich diese originale Tasche quetschen müßte für den schmaleren Koffer.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass es beim fahren gar ned so auffällt wenn man gleichgroße Koffer nimmt, aber ich hab nun mal die anderen und will mir deswegen nicht unbedingt einen dritten Koffer kaufen.
    Welche günstigen Versandhandeltaschen wären denn zu empfehlen?

    Viele Grüße

    Franz

  7. #7
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951
    Original von aho911
    Was mich interessieren würde ist,um wieviel ich diese originale Tasche quetschen müßte für den schmaleren Koffer.
    Hallo Franz,
    die Tasche muß nicht gequetscht werden, sie passt genau in den schmalen Koffer.
    Eher ist die Tasche zu schmal für den "breiten" (normalen) Koffer. Dies alles, bertachtet bei normalem Packmaß. Da die Taschen flexibel sind kannst du natürlich die Tasche für den rechten Koffer richtig "überfüllen" (vollstopfen). Links geht das nicht.
    Gruß RaineR

  8. #8
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022
    Was für eine GS gab es denn 94? Ich benutze in der R1200R die Innentaschen von der R100R. Passt Prima.

  9. #9
    Avatar von SchwabenKuh
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Olpe
    Beiträge
    178
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken aldibag.jpg  
    Grüße aus dem Sauerland
    Eckart

  10. #10

    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    22
    Diese Innentaschen (allerdings in dezentem Mittelblau) benutz ich zur Zeit. Die Dauerhaltbarkeit läßt leider stark zu wünschen übrig

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier