Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Steuerkette und Kurbelwellenzahnrad austauschen??

    Zitat Zitat von BMW-Max Beitrag anzeigen
    Hallo Namenloser,

    wenn es keine Auffälligkeiten gibt, warum willst du dann die Steuerkette

    wechseln?

    Meine PD hat inzwischen 265000 Km mit der originalen Steuerkette

    hinter sich.

    Gruß aus Bayern

    Max
    Hallo Max,

    hast du Dir das Bild von mir (Beitrag 9, hier im Thread) genau angesehen? Ich hatte auch keine Auffälligkeiten nach circa 270 000 km, die S Markierung stand wie eine Eins, nur bei schlechter Sync hat sie etwas geschlagen.
    Auch das Gleitstück sah übel aus!!!!!
    Ich war heilfroh, dass ich das einfach mal beim fälligen Hallgebertausch kontrolliert hatte!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #22
    Avatar von Checker
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    260

    AW: Steuerkette und Kurbelwellenzahnrad austauschen??

    ja gut dann mach ich halt ...schnell..auf ...mind. eine dichtung brauche ich dazu und zeit ...


    jürgen..
    Und : die fast neuen pleuel der R 80 RT 1992 kann ich 1:1 problemlos in die GS 89 einbringen?




    Was heißt fast neu? Haben die schon gelaufen? Dann nicht. Ich würde die alten Pleuel mit neuen Lagerschalen bestücken..

    --> die pleuel haben 2000 bis max. 10 000 kilometer sehen aus wie neu und passen auf die ebenso fast neuen kolben... (die sind übrig aus einem bb kit wechsel) ist das wirklich entscheidend wichtig ? ist doch besser fast neue pleuel und dazu passende zylinder/kolben als ....alte pleuelschalen mit alten pleuelaugen mit 120' .... ?

    gruss

    http://2-ventiler.de/vbboard/images/...field_edit.gif

    Einfach ist immer Besser als Komplex, denn es ist zuverlässiger.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier