Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Registriert seit
    08.12.2019
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    25

    Eicon06 AW: Dellorto Problem/Frage Gemischeinstellschraube

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,
    was hat die Werkstatt im Zuge der TÜV-Abnahme denn alles gemacht?
    Ein schlechter Leerlauf könnte auch vom Ventilspiel her kommen.
    Haben die die Ventile angefasst?

    Gruß, Rudi

    Hi Rudi,

    danke für die schnelle Antwort !
    Von Ventilspiel einstellen ist nirgends die Rede.
    Aber kann sich das Ventilspiel denn so plötzlich ändern, wenn kener dran gefummelt hat? War ja vor der Werkstatt alles i.O.

    Viele Grüße,
    Helmut

  2. #12

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.021

    AW: Dellorto Problem/Frage Gemischeinstellschraube

    Zitat Zitat von Helmutr100rs Beitrag anzeigen
    Hi Rudi,

    danke für die schnelle Antwort !
    Von Ventilspiel einstellen ist nirgends die Rede.
    Aber kann sich das Ventilspiel denn so plötzlich ändern, wenn kener dran gefummelt hat? War ja vor der Werkstatt alles i.O.

    Viele Grüße,
    Helmut
    Wenn keiner gefummelt hat, dann eher nicht.
    Das war es, was ich wissen wollte.
    Aber war jemand an den Vergasern dran?

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Dellorto Problem/Frage Gemischeinstellschraube

    Hallo,

    mit schlägen hört sich mehr nach Zündung an. Läuft der Motor sauber im Leerlauf?
    Bei ungenügender Verbrennung sammelt sich Gemisch im Auspuff, das schlagartig verbrennt. Bei mir ging die Schweißnaht vom Dämpfer auf.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14

    Registriert seit
    08.12.2019
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    25

    AW: Dellorto Problem/Frage Gemischeinstellschraube

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mit schlägen hört sich mehr nach Zündung an. Läuft der Motor sauber im Leerlauf?
    Bei ungenügender Verbrennung sammelt sich Gemisch im Auspuff, das schlagartig verbrennt. Bei mir ging die Schweißnaht vom Dämpfer auf.

    Gruß
    Walter

    Hi Rudi, Hi Walter,

    also die Vergasereinstellung zu überprüfen stand auf der Werkstatt ToDo-Liste. Offensichtlich hat das ja auch jemand übernommen, aber.........?
    Ich bring sie jetzt zu einer anderen Werkstatt. Alter Hase, aber macht nur noch wenn er Lust hat. Bei mir hat er Erbarmen gezeigt. Damit ist das Vergaserproblem hoffentlich erledigt.
    Walter, aus meiner Sicht spricht das Schlagen auch für Zündung, aber wie gesagt alles durchgesehen und Kerzen getauscht. Ich hatte mal Probleme mit der Gleichrichterplatine. Könnte es daran liegen?

    Danke und Grüße,
    Helmut

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.842

    AW: Dellorto Problem/Frage Gemischeinstellschraube

    Hallo,

    neben Kabelbruch (selten) und Wackelkontakt, ist der Killschalter am Lenker verdächtig. Ist dieser defekt, erzeugt er ein vergleichbares Schadensbild.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #16
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    364

    AW: Dellorto Problem/Frage Gemischeinstellschraube

    Hi, yes der Killschalter...... Ich habe 3 Wochen nach dem Fehler gesucht und mir eine schicke Tour versaut. Ich habe dann den Kabelbaum mit dem Schalter neu gemacht und oh Wunder .... Alles lief wieder ..... Und der Urlaub war auch zu ende....
    LG pete

  7. #17

    Registriert seit
    08.12.2019
    Ort
    Wassenberg
    Beiträge
    25

    AW: Dellorto Problem/Frage Gemischeinstellschraube

    Zitat Zitat von PeteGuitar Beitrag anzeigen
    Hi, yes der Killschalter...... Ich habe 3 Wochen nach dem Fehler gesucht und mir eine schicke Tour versaut. Ich habe dann den Kabelbaum mit dem Schalter neu gemacht und oh Wunder .... Alles lief wieder ..... Und der Urlaub war auch zu ende....
    LG pete

    Ja, der Killschalter. Danke für den Hinweis. Ich hab tatsächlich diesen Winter von 2-zügigigem Gaszug auf 1-zügig mit Verteiler umgerüstet. Dabei ist auch der Rest der Armatur gewechselt worden. Also auch der Killschalter.

    Wenn die Gute aus der Werkstatt zurück ist, gebe ich mich sofort dran.

    VG, Helmut

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier