Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
ich dachte Du fährst schon Einspritzung.
Meine Werte sind zwischen λ>0,87 und λ>0,93. Nur im Schiebebetrieb kann man magerer gehen, je nachdem wie der Motor bremsen soll.
Walter,

die Teile für den Umbau auf Einspritzung liegen im Keller auf der Werkbank.

Ich habe noch keine (für mich) schöne Lösung gefunden Benzinpumpe und Bezinfilter (mit integriertem Druckregler) unter den /7 Tank zu bekommen.

Daher fahre ich die 40er Dellortos.

Interessant für mich war der Gegencheck wie weit die Leerlaufdüse und das zugehörige System die Leistungsabgabe und den Verbrauch beeinflussen.

Mit dem Wechsel von 65er auf 60er LLD ist "mal eben" 1Liter/100km weniger durch die Vergaser gegangen ....

Für die Hauptdüse muss ich mal die Lederkombi anziehen und auf die Autobahn gehen.

Mit dem 11/32 kann ich die Gänge 3,4 und 5 nicht wirklich "road legal" in dem Drehzahlbereich nutzen wo die Hauptdüse relevant ist. Zumindest nicht lange genug.

Bis der Effekt der Anreicherung durch die Beschleunigerpumpe aufgezehrt ist und sich Lambda stabilisiert hat, bin ich dann entweder geschwindigkeitsmäßig weit jenseits oder die Gerade ist am Ende ...

ad Motorbremse: Die ist faktisch mit der 336° NW (fast) nicht mehr vorhanden (im Vergleich zur 308°). Das ist der gewöhnungsbedürftige Teil dieser Nockenwelle ...


Alexander