Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642

    50A Lima in 2 Ventiler

    Hallo,

    neben diversen anderen Baustellen versuche ich ja gerade das leidige Thema Generator nebst Diodenplatte und Regler durch einen Einbau einer Lima aus einer R1100 loszuwerden.
    Leider komme ich auch nach dem Reduzieren der Größe der R1100 Lima platzmässig nicht zurecht dass in den 2 Ventiler Motor einzubauen.
    Deshalb habe ich jetzt eine 55A Lima bestellt, welche von der Größe her passen dürfte. Dies ist eine Drehstromlima mit integriertem Regler, sodass man auch auf nur 2 Kabel kommt welche man anschliessen muss :)
    Ich wollte deshalb eine Lima einer R1100 verwenden, weil man die ab ca. € 40.- bekommt. Die neue Lima ist leider teurer, wenn man jedoch alles zusammenrechnet immer noch preiswerter als Diodenplatte + Regler.
    Wenn die neue Lima da ist werde ich den Adaptersatz und das Riemenrad bauen und dann neue Infos verlauten lassen.
    Ich schreibe dies deshalb als neuen Fred, weil ich in irgend einem anderen Fred dies schon erwähnt hatte und einige (vor allem Gespannfahrer) die Infos haben wollten.
    Ich selbst freue mich sehr auf die neue Lösung mit der 55A Lima, weil dann endlich mal die Heizgriffe neben Licht und geladener Batterie auch bei Kurzstrecken tun

    Gruss Christian
    viele Grüsse Christian

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Da diese LiMa ja sicher nicht in deinen Feuerteufel kommt, würde mich der Einbauort sehr interessieren.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    der Umbausatz soll an jeden 2-Ventiler passen der mit dem letzten Baustand ident ist. Da ich mich mit ältern Motoren vor /7 nicht auskenne kann ich leider nicht sagen wie weit zurück die Sache dann reicht. Wenn jedoch "nur" die passen die ich kenne sind es auch schon viele die ein wenig leiden :)

    Christian, wieder in der Arbeit nach Feiertag

    edit: P.S. wenn das funktioniert will ich alle meine 2V damit ausrüsten, denn wenn man den Rest in der Bucht verscherbelt sollte der Ertrag reichen um umzubauen.
    viele Grüsse Christian

  4. #4

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    auf den ersten Blick passt die kleine Lima rein hat aber nur 50A !
    Nun muss ich mich an die Adapter und die Riemenscheiben machen.

    Gruss FF
    viele Grüsse Christian

  5. #5

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Guten Morgen,

    hat jemand zufällig einen ausgebauten Anlasser zur Hand, um die in der Zeichnung dargestellte Länge zu messen. Mich interessiert die Länge von der Anschraubfläche bis zum Ende des Anlassers. Dies bitte einmal beim Valeo D6RA15 und beim Bosch welche in den 2 Ventiler Motoren verbaut werden.
    Danke für die Hilfe !

    Gruss Christian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Länge Anlasser.jpg  
    viele Grüsse Christian

  6. #6
    Regengott Avatar von bestenbehr
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Linker Niederrhein
    Beiträge
    507

    50A Lima in 2 Ventiler

    Hallo Christian,

    beim Bosch sind es von Halter bis Flansch 155 mm.

    gruß Rainer
    Ich liebe diese langen Sonntagsspaziergänge.
    War schon im Bad,
    kam am Kühlschrank vorbei,
    bin jetzt auf dem Weg zum Sofa.

    Wetter spielt auch mit.




  7. #7
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.892
    Hallo Christian

    Das Maß vom Flansch bis zum Ende des Bosch-Anlassers ist 165mm.

    Beim Bosch schaut die Ankerwelle ein Stück hinten raus und da sitzt noch eine Staubkappe drauf. Ausserdem noch die 2 Bolzen, wo das Halteblech befestigt wird.

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  8. #8

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Danke,

    ist noch ein Valeo Eigner am Start

    Christian
    viele Grüsse Christian

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Original von FeuerFritz
    Danke,

    ist noch ein Valeo Eigner am Start

    Christian
    155mm bis ende Motorschrauben. Die kann man aber unter Verwendung von flachen M4 Muttern noch um etwa 7mm kürzen. Also min. 148mm! ::-))
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo an die Messer,

    danke

    Dass der Valeo so viel kürzer ist gibt mit die notwendige Luft, um die Lima in das Motorgehäuse hineinragen zu lassen. Es sieht gut aus, im CAD past es schon

    Christian
    viele Grüsse Christian

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier