Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74
  1. #11
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.465

    AW: Reifen R75/5 Gespann

    Muss mal ganz genau messen .. 4.00 habe ich am Umbau und das hat nicht ohne weiteres gepasst .. musste den Stabi verlängern etc. .. 3.50 wäre eine Überlegung wert, dafür brauche ich dann genaue Abmessungen.. h

  2. #12

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Reifen R75/5 Gespann

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    ....Das die Auswahl in 3.25 x 19 reich ist , weiß ich .. aber halt nix eckiges für Gespanne :-)
    "Eckig" ist auf dem Gespann-Vorderrad - im Gegensatz zu hinten und Seite - auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Mit einer runden Kontur am VR fahren Viele - auch bzw. gerade mit Telegabel vorn - besser. Warum wohl haben nicht Wenige den VR-Autoreifen rausgeschmissen und durch einen passenden Solo-Motorrad- oder Rollerreifen ersetzt?
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  3. #13
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.465

    AW: Reifen R75/5 Gespann

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    "Eckig" ist auf dem Gespann-Vorderrad - im Gegensatz zu hinten und Seite - auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Mit einer runden Kontur am VR fahren Viele - auch bzw. gerade mit Telegabel vorn - besser. Warum wohl haben nicht Wenige den VR-Autoreifen rausgeschmissen und durch einen passenden Solo-Motorrad- oder Rollerreifen ersetzt?
    Guter Einwand! Das würde alles auch enorm vereinfachen,
    da es für vorne dann ja vieles schönes gibt :-)

  4. #14
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.184

    AW: Reifen R75/5 Gespann

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    "Eckig" ist auf dem Gespann-Vorderrad - im Gegensatz zu hinten und Seite - auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Ich glaube, das gilt vor allem für die ziemlich breitbereifte Fraktion der moderneren Gespanne, wo die Räder dann auch wirklich aussehen, als kämen sie direkt von einem (sportlichen) Auto.
    Bei meinem Bastard (rundherum 4.00-18) hab ich auch immer einen eher eckigen Querschnitt am Vorderrad - bis an die Verschleißgrenze läuft sich das nie wirklich rund, bzw. ein evtl. vorhandener "angerundeter" Querschnitt wie beim AVON SM Mk II wird dann eher kantig...

  5. #15

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.180

    AW: Reifen R75/5 Gespann

    Ich habe viele Jahre den Block K in 4.00 - 18 hinten in meinem Guzzi-Gespann gehabt und war zufrieden. Der muss aber mit der Vmax zusammenpassen. Ein Le Mans Gespann wird für den vielleicht zu schnell sein. Ist ein Reifen, der nur bis 150 geht, und mancher Prüfer will da noch eine "Bergabtoleranz" sehen...
    Bei der Strichfünf sollte es da aber keine Probleme geben.

    Jan

  6. #16
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.465

    AW: Reifen R75/5 Gespann

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Ich habe viele Jahre den Block K in 4.00 - 18 hinten in meinem Guzzi-Gespann gehabt und war zufrieden. Der muss aber mit der Vmax zusammenpassen. Ein Le Mans Gespann wird für den vielleicht zu schnell sein. Ist ein Reifen, der nur bis 150 geht, und mancher Prüfer will da noch eine "Bergabtoleranz" sehen...
    Bei der Strichfünf sollte es da aber keine Probleme geben.

    Jan

    Tendiere inzwischen auch zum Block K hinten .. wegen der Vmax muss ich die Tage mal mit meinem Menschen sprechen .. ich habe 130 km/h im Schein, allerdings ist der Seitenwagen wahlweise drin.. also müsste ja eigentlich parallel noch die Vmax des Mopeds herangezogen werden .. ist aber im Schein nicht der Fall.. vielleicht ist das ne nutzbare Lücke.. und selbst die 130 sind im Gespannbetrieb utopisch.. lass es 100-110 sein..

    Wenn gezickt werden sollte, lasse ich ggf den wahlweisen Eintrag eliminieren .. wüsste nicht wann und wieso ist damit Solo fahren sollte ..

  7. #17

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.180

    AW: Reifen R75/5 Gespann

    Mit 130 im Schein passt das wunderbar. Und du wirst ja hoffentlich nicht auf die Idee kommen, mit dem Block K auch solo unterwegs zu sein.

  8. #18
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.465

    AW: Reifen R75/5 Gespann

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    Mit 130 im Schein passt das wunderbar. Und du wirst ja hoffentlich nicht auf die Idee kommen, mit dem Block K auch solo unterwegs zu sein.

    Ja natürlich nicht :-)

    Ja das passt, aber bei den Reifen steht jeweils noch der höhere Speed Index im Schein.. nicht nur die Dimension ..

    Aber theoretisch sollte dann doch jeder Reifen in der Dimension passen, so lange der Speed Index der V max im Schein abgedeckt ist, oder ?

  9. #19

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: Reifen R75/5 Gespann

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Ja natürlich nicht :-)

    Ja das passt, aber bei den Reifen steht jeweils noch der höhere Speed Index im Schein.. nicht nur die Dimension ..

    Aber theoretisch sollte dann doch jeder Reifen in der Dimension passen, so lange der Speed Index der V max im Schein abgedeckt ist, oder ?
    Oder, weil den (über)korrekten Prüfer/Polizisten interessiert in dem Zusammenhang nicht die tatsächlich erreichbare Vmax, sondern der eingetragene Speedindex.

    Du wirst nicht drumherum kommen, um z.B. mit dem Block K legal unterwegs zu sein, die Speedindex-Eintragung auf „P“ ändern zu lassen. Da 130 als Vmax eingetragen ist dürfte das kein großes Problem sein.

    Mif dreirädrigem Gruß
    Werner
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  10. #20

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.180

    AW: Reifen R75/5 Gespann

    Der hier wird von wahlweisen Fahrern auch gerne für hinten genommen...

    https://www.reifenshop.at/de/Product...ByKey/40001874

    Gruß, Jan

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier