Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.169

    RE: elektronische Zündung für /6 - welche?

    Servus*
    also ich habe meiner Lady R100/7 ne Boyer-Brandsen Zündung spendiert. Ich habe echt den Eindruck: sie springt auf den ersten Funken an! Einbau ist eher leicht. Kosten sind eher niedrig.
    Aber egol* Jeder nach seiner Fassong:-)
    Real Gents dont need to speed.

  2. #12
    Hallo

    wer vertreibt die Boyer-Zündung und was kostet sie?
    Nicht, dass ich mich jetzt gleich drauf stürzen möchte, ist nur rein Interessehalber.
    Ich bleibe erstmal dem Steini treu, mal sehen wie das alles funktioniert.

    Gruss
    Axel

  3. #13

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526
    Von der Omega Breindl Zündanlage kann ich nur abraten. Diese war bei mir in edr R25/2 verbaut. Diese & Volt Anlagen sind leider nicht Hitzebeständig.
    In der R90/6 habe ich eine SH mit Doppelzündung verbaut. Würde ich auch nicht mehr machen. Einfach einen guten Fliehkraftversteller und die Zündanalge von Q-Tech Kallenbach einbauen. Oder die Phirania Zündung. Alles Analgen die robust sind.

    Gruss Blue QQ

  4. #14

    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    23
    Frank,
    in meiner 60/7 fahre ich jetzt 4 Jahre eine Laubersheimer ZTH, war relativ preiswert und auch vom Einbau unproblematisch. Funzt bei mir prima, habe aber auch schon ein paar Kollegen gehört, die Probs hatte, denen aber vom Hersteller gut weiter geholfen wurde. Weiterhin muss man sich über eine relativ lange Lieferzeit im Klaren sein.
    Nimmt den Impuls auch von der Nockenwelle auf und Kontakte können für Notfälle drin bleiben, den Fliehkraftversteller habe ich unter der Bank beim Werkzeug.
    Natürlich wäre die silent Hektik die erste Wahl, preislich sind die aber erheblich zu teuer.
    ansonsten haben die Vorredner Recht, alle Komponenten müssen i.O. sein. Nimm mal im Dunkeln bei laufenden Motor den Tank hoch, ob Funken bein den Zündspulen, kommt auch öfter vor.
    Viel Erfolg,
    Ralph

  5. #15
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    858
    Hallo Willi,

    hast du noch Bilder, wie das ganze montiert aussieht? Überlege gerade, mir die Omega auch zuzulegen.

    Gruß, Michael
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  6. #16
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.730

    RE: elektronische Zündung für /6 - welche?

    Hallo Frank,

    ich fahre in meinen 3St. 2-Ventiler Motorrädern eine Silent Hektik Zündanlage (1x als Doppelzündung in einem modifizierten Motor).

    Alle Motorräder laufen ruhig und zuverlässig, jedenfalls bis heute.

    Startverhalten einwandfrei, Leerlauf ruhig und die Montage ist nicht so kompliziert.

    Zündung einstellen, statischen Zündzeitpunkt suchen - dies reicht in der Regel schon - dann anblitzen und ev. nachstellen, mußte ich nur einmal machen.

    Zu den Kosten:
    sicher ist die SL Zündung im Verhältnis zu anderen Herstellern teurer, wenn Du aber überlegst die Kontaktzündung zu überholen und eventuell mit Neuteilen ( in sage bewußt Neuteile - keine Gebrauchten) auf Vordermann zu bringen, dann liegt der Preis wahrscheinlich schon in der Nähe einer SL-Zündung (allein der Fliehkraftregler liegt schon bei ca.120 Euro dazu dann noch Kontakt, Zündkabel, Kerzenstecker + Kerzen und wenns ganz blöd läuft neue Zündspulen).

    Von der Laubersheimer hat man schon in anderen Foren negatives gelesen, die Boyer Zündanlage kenn ich nicht.

    Letztendlich mußt Du aber selber entscheiden wenn kontaktlose Zündanlage - welche dann (der Preis spielt aber natürlich auch eine Rolle).

    Meine Recherge damals war das über die SL-Zündung nur possitives berichtet wurde.

    (Ich bekomme KEINE Prozente von SL und bin bei Telefonaten auch schon für dusselig erklärt worden)
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  7. #17
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299
    hi michael...

    hier gibts bunte bilder:
    http://www.stephenbottcher.net/~omega/ign_man.htm

    und hier noch was zu lesen:
    http://boxer-forum.de/dc/dcboard.php...id=80794&page=


    wie man hört, sollte es der zündung nicht zu warm ums herz werden, und mangelhafter belüftung untern deckel vorne seien schon einige ausgefallen..
    Q-ruß, Marcus


  8. #18
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.199

    omega

    Ich würde die vielfachen Verstellungsmöglichkeiten der Zündkurven nicht überbewerten. Ich bin mit Omega, Kurve 4 (wie Serienzündung) zufrieden. Funktioniert unauffällig und zuverlässig. Einbauen und vergessen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken L1000085.jpg  
    Gruß
    Willi

  9. #19
    Avatar von willi
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.199

    Jaeger Zündung

    hat jemand Erfahrung mit dieser Zündung?
    http://www.jaeger-engineering.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN1853.jpg  
    Gruß
    Willi

  10. #20

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.526
    Der Typ bietet diese Anlagen für beinahe jedes Motorrad an. Es giibt keine Erfahrungswerte. Aber sehr teuer. Die Fa. Petersmann steckt da auch noch drin. Ich kann nur sagen: Denkt an die Badewannekurve!!!
    Macht Euch doch mal schlau über die Q-Tech Zündung.
    Vorteil: Die Anlage besteht aus BMW Komponeten. Wenn was kaputt geht, gibt es keine Probleme. Alles Teile aus der Großserie.
    Einfach einzubauen. Und die 180 Verstellkurven braucht kein Mensch, da sie sehr dicht zusammenliegen.

    Gruss Blue QQ

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier