Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84
  1. #71

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    179

    AW: Was habe ich gekauft?

    Habe da noch eine zwei Fragen.

    Ich würde gerne die 2 Zündspulen mit einer Doppelzündspule ersetzen.
    Gibt es da eine Empfehlung? Oder sollte ich doch gleich Nägel mit Köpfen machen und eine elektronische Zündung mit Spule und allem Brimbamborium verbauen? Es scheint eh, dass da ein Elektrolurch drinsteckt, mit gut 50 Jahren kann das ja schon passieren.

    Danke schon mal für konstruktive Antworten....

    Gruß Der Olli

  2. #72
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.444

    AW: Was habe ich gekauft?

    Hi,

    ganz ehrlich .. bei aller Liebe zur Originalität und Freude an der alten Technik ... die Kontaktzündung beherrbergt so dermaßen viele Fehlerquellen .. besonders Schäden am Kondensator sind tückisch .. dann die Qualität aktueller unterbrecher, die EInstellerei .. ausgelutschte Federn im FKR, rundgelutschter Nocken vorne auf der Welle.. Spitze eierig vom zu starken Anziehen .. Zündgeschirr durchgefurzt..

    Spar Dir Zeit, auch zukünftige und nerven und bau einfach ne Sachse ein .. mit allem drumherum .. bekommste hier bei unserem Rolf aus Berlin als Plug and Play Lösung .. keine überflüssigen Einstellungen, ne nette LED zur idiotensicheren Einstellung .. und günstig .. packste nie wieder an ..

  3. #73
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.444

    AW: Was habe ich gekauft?

    PS. nimm direkt das Paket mit kleiner PVL Doppelspule und Zündgeschirr ..

    Dazu besorgste dir noch zwei Denso IW20 in der Bucht oder bei Motointegrator und alles ist tacko ..

  4. #74
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Was habe ich gekauft?

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ganz ehrlich .. bei aller Liebe zur Originalität und Freude an der alten Technik ... die Kontaktzündung beherrbergt so dermaßen viele Fehlerquellen .. besonders Schäden am Kondensator sind tückisch .. dann die Qualität aktueller unterbrecher, die EInstellerei .. ausgelutschte Federn im FKR, rundgelutschter Nocken vorne auf der Welle.. Spitze eierig vom zu starken Anziehen .. Zündgeschirr durchgefurzt..

    Spar Dir Zeit, auch zukünftige und nerven und bau einfach ne Sachse ein .. mit allem drumherum .. bekommste hier bei unserem Rolf aus Berlin als Plug and Play Lösung .. keine überflüssigen Einstellungen, ne nette LED zur idiotensicheren Einstellung .. und günstig .. packste nie wieder an ..
    Das kann man so machen.

    Ich gebe aber zu bedenken, dass viele Maschinen viele Millionen km mit der Kontaktzündung gefahren sind und immer noch laufen, und laufen, und laufen ...

    In zwei Punkten gebe ich Dir allerdings recht:
    1. Ja, es sollte schon alles i.O. sein. Das gilt aber auch für alle anderen teile des Motorrades, inkl. Sachse-Zündung.
    2. Nachbau-Kontakte sind teilweise Murks, deswegen habe ich immer Original-Kontakte gekauft, wenn ich welche auf Märkten gesehen habe. Die halten bei mir ewig (weil der Kondensator und der Rest ok sind).
    Grüße, Thomas

  5. #75
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.444

    AW: Was habe ich gekauft?

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Das kann man so machen.

    Ich gebe aber zu bedenken, dass viele Maschinen viele Millionen km mit der Kontaktzündung gefahren sind und immer noch laufen, und laufen, und laufen ...

    In zwei Punkten gebe ich Dir allerdings recht:
    1. Ja, es sollte schon alles i.O. sein. Das gilt aber auch für alle anderen teile des Motorrades, inkl. Sachse-Zündung.
    2. Nachbau-Kontakte sind teilweise Murks, deswegen habe ich immer Original-Kontakte gekauft, wenn ich welche auf Märkten gesehen habe. Die halten bei mir ewig (weil der Kondensator und der Rest ok sind).


    Ich liebe original .. würde auch eine Hallgeberzündung z.B. nicht austauschen .. überholen und wieder rein ..

    Aber die Kontaktzündung hat zu viele Teile die inzwischen nach 50 Jahren einfach durchgefurzt sind .. und vieles wurde über die Jahre auch kaputtgeschraubt / vermurkst ..

    Perfekt gewartet und im top Zustand funktioniert das .. steht völlig außer Frage :-)

  6. #76

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    179

    AW: Was habe ich gekauft?

    Hallo Gemeinde,

    wie immer ausführliche Kommentare und Infos, dafür erst einmal Danke.

    Ich bin erst wieder vor kurzem dazu gekomen das Projekt weiter zu führen.
    Nachdem mir eine Silent Hektik Zündung mit allen Kabeln und Doppelzündspuhle zugelaufen ist, habe ich sie auch montiert. Die alte Kontaktzündung ist noch verblieben. Aber fast alle Kabel werde ich erneuern, darum ist der alte Scheinwerfer auch rausgeflogen und ein Klarglasscheinwerfer eingezogen. Probehalber habe ich schon mal den Scheinwerfer, der übrigens das original Zündschloss auf der linken Seite verbaut bekommen hat, mit den Blinkern die ich mir dazu vorstelle montiert. Dazu die Sitzbank und die /5 Seitendeckel. Auspuff habe ich erstmal noch nicht montiert. Beim seitlichen Foto ist noch der originale Scheinwerfer dran.
    Für meinen Geschmack recht stimmig das Ganze.

    Mal schauen wann es weitergeht.

    Schönen Gruß

    Der Olli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00713.jpg   DSC00784.jpg   DSC00787.jpg  

  7. #77
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    674

    AW: Was habe ich gekauft?

    Hallo Oli,
    was sind das für Blinker?
    Und woher bekommt man die?...
    Gruß Frank
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  8. #78

    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    179

    AW: Was habe ich gekauft?

    Hallo Frank,

    die Blinker sind von GATOR aus dem Netz.
    Ich habe aber auch noch etwas "nachgeholfen" damit sie auf die original Blinkeraufnahme passen.

    Gruß Der Olli
    Geändert von Derolli (14.03.2023 um 12:15 Uhr)

  9. #79
    Avatar von casi75/6
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Burgwedel
    Beiträge
    22

    AW: Was habe ich gekauft?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Würg !

    Gruß
    Walter
    Ey!!!!

  10. #80
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Was habe ich gekauft?

    Zitat Zitat von Derolli Beitrag anzeigen
    ...
    Für meinen Geschmack recht stimmig das Ganze.
    ...
    Wenn ich mir das zweite Bild anschaue, ist da aber was faul.
    Wenn das Vorderrad da halbwegs mittig steht, wäre an der Gabel etwas krumm.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier