Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    Registriert seit
    31.03.2022
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    12

    Eicon17 Ersatzteilbesorgung

    Hi,
    ich benötige für meine R50/2 diverse Ersatzteile, sind die Üblichen wenn man ein Fahrzeug nach längerer Standzeit wieder aktivieren möchte wie eben die Dichtungen, Filter, Benzinhahn...
    Hab vor einigen Jahren bei einem namhaften BMW Ersatzteillieferanten für meine R100S was bestellt, war eigentlich problemlos weshalb ich das jetzt auch versucht habe. Gut, man kann bei dem Händler, möchte den Namen hier nicht nennen, die Teile im Internet über ET Listen raussuchen, muß das dann zusammenfassen und irgendwie übermitteln und dann... Stille, Urgenz meinerseits verlief negativ. Nach 3 Wochen hab ich nun eine email mit einer Auftragsbestätigung erhalten in welcher die von mir benötigten Teile angeführt sind und mir die Kontodaten übermittelt werden gleich mit dem Hinweis dass viele Teile dzt. nicht lieferbar sind wie zum Beispiel so hochkomplizierte eben wie Dichtungen und Schellen.
    Hab mittlerweile bei einem anderen Lieferanten die benötigten ET bestellt hoffe die kommen bald.
    Könnt ihr mir einen zuverlässigen BMW ET Händler mit einem gut bestückten Lager und guter ET Qualität empfehlen!?, bevorzugt mit Onlineshop.
    Vielen lieben Dank, Gruß Wolfgang

  2. #2
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.879

    AW: Ersatzteilbesorgung

    Versuche es mal bei www.rabenbauer.com

    da holpert es zur Zeit zwar auch etwas, ist aber nach wie vor mein Stamm-Lieferant.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    336

    AW: Ersatzteilbesorgung

    Hallo,

    Ich bestelle meine Teile fast immer bei Motorrad Stark, BMW Bayer oder Siebenrock. Leebmann24 nehme ich immer wenns um original BMW Teile geht. Für die Alteisen (Rollenboxer) kann ich dir S.Mayer, Ulis Motorradladen und eben Motorrad Stark empfehlen. https://motorrad-stark.de/x1/

    Gruß Dennis
    Geändert von Gummikuh88 (01.04.2022 um 09:48 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    31.03.2022
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    12

    AW: Ersatzteilbesorgung

    Vielen Dank, ich hab alle in meine ET-Händlerdatei aufgenommen.
    Mit einigen hatte ich bereits mal Kontakt

    Was mach ich gegen kleine Rosttüpfelchen am Lack ohne dass es nachher wie die Fellzeichnung von einem Dalmatiner (halt in schwarz) ausschaut?

  5. #5

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    336

    AW: Ersatzteilbesorgung

    Zitat Zitat von oelz Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, ich hab alle in meine ET-Händlerdatei aufgenommen.
    Mit einigen hatte ich bereits mal Kontakt

    Was mach ich gegen kleine Rosttüpfelchen am Lack ohne dass es nachher wie die Fellzeichnung von einem Dalmatiner (halt in schwarz) ausschaut?
    Bei schwarzem Lack relativ einfach: Richtigen Farbton als Tupflack besorgen, Rost vorsichtig entfernen (bei manchen Lackstiften ist ein Werkzeug zum entfernen dabei), dann austupfen bis der Lack etwas über steht. Anschließend gut durchtrocknen lassen und mit einer Schleifblüte den Lacktupfen einschleifen und anschließend mit Polierpaste auf Hochglanz polieren. Klappt am besten bei Schwarz, danach kaum noch zu sehen.

    Gruß Dennis

  6. #6
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    441

    AW: Ersatzteilbesorgung

    Wolfgang, kennst du das Forum hier schon, da gibt es ne Abteilung für die Schwingenboxer....
    https://cms.bmw-einzylinder.de/
    Grüße
    Rolf

  7. #7

    Registriert seit
    31.03.2022
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    12

    AW: Ersatzteilbesorgung

    Vielen Dank für die Winke - hab ich erst unlängst in einer Repanleitung gelesen
    Hier Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bonnie.jpg   meine 3 Puchs.jpg   R50 2 nach Abholung.jpg  

  8. #8
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.087

    AW: Ersatzteilbesorgung

    D - Himmelkron; Lanzendorf
    BMW Breuer Adresse: Auweg 4, 95502 Himmelkron Telefon: +49 9273 6945

    Probier es mal, wenn es um seltene Teile geht bei Ihm, Klaus ist ein feiner Kerl.
    Viele Grüße Oliver

  9. #9

    Registriert seit
    31.03.2022
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    12

    AW: Ersatzteilbesorgung

    Irgendwie stehen die Bilder am Kopf. Auch das werd ich noch zsammbringen. Das Windschild auf der R 50 ist bereits demontiert. Hat sich mein Onkel zugelegt da er mir fortschreitendem Alter den Fahrtwind immer weniger ausgehalten hat. Bis vor 2 Jahren ist er noch mit einer Cruiser gefahren, leider wurde er damit abgeschossen und hatte auch seither Angst auf ein Motorrad zu steigen. Wenn mir das mit 80 auf einer 1200erter passiert bin ich zfrieden.
    Von der R100S hab ich adhoc keine Bilder gefunden. diese reiche ich nach. Dzt. steht sie unter einer Plane.

  10. #10
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    979

    AW: Ersatzteilbesorgung


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bonnie.jpg 
Hits:	96 
Größe:	191,2 KB 
ID:	301093 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	meine 3 Puchs.jpg 
Hits:	95 
Größe:	137,1 KB 
ID:	301095 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R50 2 nach Abholung.jpg 
Hits:	89 
Größe:	199,6 KB 
ID:	301094
    Geändert von Schwupp (01.04.2022 um 20:23 Uhr)
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier