Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: Klemme 15 an Masse bei /5

    Hallo,

    ist schon lange her. Eine 12V LED als Verbraucher parallel zum Relais. Die brennt zwar immer mit, solange die Zündung an ist, zieht jedoch dann die Spannung herunter.
    Habe gerade so ein Masseproblem an meiner neuen -2 mit Elektrik /5 gelöst. Der Rahmen ist frisch gepulvert und baut keine Masseverbindung vom Motor zum Rahmen auf. Ist die Masse nur an den Motor geklemmt, geht im Scheinwerfer nix. Habe daher eine extra Masseverbindung am Rahmen geschaffen.
    Mache nachher eine Bild.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22
    Avatar von caddytischer
    Registriert seit
    05.11.2019
    Ort
    Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Hamburg
    Beiträge
    930

    AW: Klemme 15 an Masse bei /5

    Moin,
    Walter, dein Problem habe ich gestern bearbeitet.
    Ich bin dabei meine (zweite) R 50 probehalber zusammen zu bauen. Schauen ob alles passt. Da der Rahmen vom Vorgänger gepulvert wurde, habe ich die Motorhalterungen, innen blank gefeilt. Somit sollte die Masse im Rahmen und Motor vorhanden sein. Sperate Masse lege ich sowieso in die Lampe.
    caddytischer, Claus

    BMW R50, mit R80 Gleitlagermotor, ganze 50 PS, /5 Gabel


  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.863

    AW: Klemme 15 an Masse bei /5

    Hallo,

    habe die Tankhalter als zentralen Messepunkt Rahmen genommen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1130010a.jpg 
Hits:	20 
Größe:	140,2 KB 
ID:	301399
    Von hier aus geht es in die Lampe und an den Kotflügel hinten. Die Hupe funktioniert mit den Knubbelschaltern.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier