Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    31.03.2022
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    12

    Vergaser R50/2 Scheibe, Bing 24

    Auch ich hab heute meine Vergaser zerlegt, hab zuerst den linken gereinigt, alles geputzt, aber nach dem Zusammenbau ist so ein kleines Scheibchen in der Reinigungsflüssigkeit gelegen. Denk ich mir ist ok, bei dem rechten pass ich mehr auf und siehe da auch hier ist das Scheibchen in der Flüssigkeit gelegen ohne dass ich weiß wo es herkommt bzw. wieder hinkommt. Hab jetzt nachgeschaut, es dürfte sich um die Nummer 15 handeln, wofür ist die gut und wo kommt die hin? Liegt die am Schwimmer oben auf oder kommt die zwischen Hebelstück und Schwimmernadel???
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von oelz (04.04.2022 um 13:02 Uhr) Grund: Bilder

  2. #2
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.011

    AW: Vergaser R50/2 Scheibe, Bing 24

    Hallo,
    es gibt ein ganz kleines Scheibchen an dem Stift mit dem du den Schwimmer runterdrückst.

    es ist bei Nummer 7 ersichtlicher. Da ist ein Außensägering abgebildet. Manchmal ist da auch eine kleine scheibe bestückt.
    Oder Nummer 8 ein Splint.

    die Schwimmernadel soll zwischen den angelöteten Drähten einrasten.
    VG Michael


  3. #3

    Registriert seit
    31.03.2022
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    12

    AW: Vergaser R50/2 Scheibe, Bing 24

    Vielen Dank für die Antwort, es handelt sich jedoch nicht um die Scheibe welchen den Tupfer hält. Diese dürfte irgendwo als Distanz beigelegt gewesen sein.
    Siehe Bilder
    Ich habe die Vermutung dass sie oben am Schwimmer aufliegt.
    Grüße
    Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schwimmer 001.jpg   Schwimmer 002.jpg  

  4. #4
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.011

    AW: Vergaser R50/2 Scheibe, Bing 24

    diese art von Schwimmerkammerdeckel ist mir nicht so bekannt

  5. #5
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.011

    AW: Vergaser R50/2 Scheibe, Bing 24

    Ich habe eins gefunden:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F660C19F-DA8A-4C4C-9D15-C684D8CB5FA5.jpg 
Hits:	29 
Größe:	153,5 KB 
ID:	301309Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	33205E6B-F8EB-400A-AA71-A25EFD5C6831.jpeg 
Hits:	25 
Größe:	71,9 KB 
ID:	301311

    Aber so eine Scheibe, die du da hast kann ich auch nicht finde

  6. #6

    Registriert seit
    31.03.2022
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    12

    AW: Vergaser R50/2 Scheibe, Bing 24

    Das ist der passende Schwimmerkammerdeckel.
    Ich hab mir jetzt nochmals die Explosionszeichnung angesehen. Hier ist dieses Plättchen eindeutig zu erkennen, Nummer 1252179. Ich schiebs mal einfach über die Schwimmernadel.
    Vielen Dank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von oelz (05.04.2022 um 20:51 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    31.03.2022
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    12

    AW: Vergaser R50/2 Scheibe, Bing 24

    Hallo zusammen, ich hab heute die 50/2 fast komplett zusammengeschraubt. Das Plättchen hab ich nun auf die Schwimmernadel gesteckt. Denke das reduzieren den Weg für die Nadel. Morgen möchte ich mir noch die beiden Bolzen der Motorhalterung nachbauen. Der Vordere ist zu kurz da ein Sturzbügel verbaut ist. Hier greifen die Muttern ohne Unterlage und Sprengring gerade mal 3 Umdrehungen und der Hintere sieht aus als ob da noch nie ein Gewinde drauf war. Am Mittwoch möcht ich den ersten Startversuch wagen. Frischen Sprudel rein und schaun wir mal was mein "Onkel Werner" davon hält daß ich ihm den Defi ansetze und wieder auf die Straße zurückhole. Hab auch heute meine Triumph Silver Jubilee und die R 100 S aufgeweckt. Bin mit beiden volltanken gefahren und eine kleine Runde zur Kontrolle. Hat alles problemlos funktioniert. Mal schaun was der Mittwoch bringt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier