Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. #21
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.444

    AW: Bremspumpe unter dem Tank undicht

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich werde meine Pumpe zunächst beobachten wo die Suppe her kommt, wobei ich mal vermute dass es zu lange dauert bis sich da etwas tut. Viel Flüssigkeit fehlte nicht und es war nur direkt unter der Pumpe feucht. Montag wird dann entschieden, es würde dann ein Neuteil, die Kiste ist EZ 76, da kann man ihr es schon gönnen auch wenn es ein wenig schmerzt.
    Die jetzige Pumpe ist für eine Einzelscheibe aber ich bin damit hoch zufrieden was Weg, Gefühl und Bremsleistung angeht, natürlich wird die neue Pumpe dann eine für Doppelscheibe, (ich glaube dies schließt schon einen Tausch aus).

    Aber was nehme ich, 16 oder 17mm?

    Habe die alten Schwingsättel mit neuen Kolben, Scheiben, Klötzen und Stahlflex.

    Gruß
    Willy

    Den Standardfehler kannst Du aber ausschließen ?
    Den O Ring zwischen Behälter und HBZ ..

    Ebenfalls werden die Dinger gerne am Deckel undicht oder Gasen aus .. die Deckel gibts noch neu ..

    Das ganze würde ja runterlaufen und sich irgendwo sammeln .. das könnte dann von deiner beschriebenen Mini Menge her passen .. ein wirklich undichter HBZ würde denke ich schon gut suppen ..

  2. #22
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.146

    AW: Bremspumpe unter dem Tank undicht

    Ich denke das mit dem O- Ring ist ein guter Tipp, hatte ich auch schon.
    Hatte dann bei einem der üblichen verdächtigen bestellt-> wieder undicht.
    Dann Original BMW bestellt- und siehe da, der hatte eine größere Schurstärke----- und ist dicht.
    Also sollte man bei dem O- Ring wohl zwingend Original BMW nehmen.

    Micha

  3. #23
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.444

    AW: Bremspumpe unter dem Tank undicht

    Zitat Zitat von Taunus Michel Beitrag anzeigen
    Ich denke das mit dem O- Ring ist ein guter Tipp, hatte ich auch schon.
    Hatte dann bei einem der üblichen verdächtigen bestellt-> wieder undicht.
    Dann Original BMW bestellt- und siehe da, der hatte eine größere Schurstärke----- und ist dicht.
    Also sollte man bei dem O- Ring wohl zwingend Original BMW nehmen.

    Micha
    jau.. und an der stelle gern mit etwas ATE Bremsenpaste benetzen, wie alles an der Bremsanlage.. damit flutscht er besser und ein Verkanten oder dergleichen wird ausgeschlossen :-)

  4. #24
    Avatar von Taunus Michel
    Registriert seit
    30.12.2016
    Ort
    65779 Kelkheim
    Beiträge
    1.146

    AW: Bremspumpe unter dem Tank undicht

    Ich meinte natürlich "Schnurstärke"

    Micha

  5. #25
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.872

    AW: Bremspumpe unter dem Tank undicht

    Die Erfahrung mit dem Dichtring habe ich früher bei der RS schon gemacht und einen entsprechend stärkeren genommen.
    Im Augenblick kann ich nicht sagen wo es her kommt, gestern habe ich alles mit Bremsenreiniger und Tüchern gereinigt, heute ist nichts verändert, alles trocken.
    Vielleicht sollte ich doch wieder zusammen bauen und einige Wochen fahren, dabei beobachten ob es wieder feucht wird und von wo es kommt, denke aber dass es sich am Druckkolben vorbei drückt. Oder mal den Bremshebel etwas auf Druck bringen und festsetzen.

    Willy

  6. #26
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.444

    AW: Bremspumpe unter dem Tank undicht

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung mit dem Dichtring habe ich früher bei der RS schon gemacht und einen entsprechend stärkeren genommen.
    Im Augenblick kann ich nicht sagen wo es her kommt, gestern habe ich alles mit Bremsenreiniger und Tüchern gereinigt, heute ist nichts verändert, alles trocken.
    Vielleicht sollte ich doch wieder zusammen bauen und einige Wochen fahren, dabei beobachten ob es wieder feucht wird und von wo es kommt, denke aber dass es sich am Druckkolben vorbei drückt. Oder mal den Bremshebel etwas auf Druck bringen und festsetzen.

    Willy
    Letzteres mache ich auch nach jedem entlüften / neu befüllen über Nacht .. kabelBinder und ab dafür .. klar, kannste machen

  7. #27
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.304

    AW: Bremspumpe unter dem Tank undicht

    Jep, unter Druck mal eine Weile stehen lassen.
    Und den HBZ mit Küchenkrepp pampern um zu sehen, wo genau es rauskommt.
    Die Leitungsanschlüsse am HBZ können auch undicht werden, wenn der Dichtkonus unten drin Rostnarben hat.

    Viel Erfolg, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  8. #28
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Bremspumpe unter dem Tank undicht

    Hallo,

    selbst kann ich nicht verstehen, warum die Trommelbremse herauswerfen und sich dann mit den Problemen vom Bremszylinder herumschlagen. Vom Einen in das Nächste, .....

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #29
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.872

    AW: Bremspumpe unter dem Tank undicht

    Wenn ich allein unterwegs war, passte es mit der Trommel gut, die Wirkung besser als oft geschildert und unkompliziert. Aber wenn meine Frau mit fuhr und ich musste auf einer ansteigenden Straße halten, beispielsweise vor einer Ampel oder Einmündung, war es oft nicht einfach die Maschine zu halten weil die Bremswirkung rückwärts sehr gering war. Allein ist es kein Problem, da zuckt keiner wenn ich nach dem Anhalten plötzlich den "Stützfuß" wechsle um die Fußbremse zu bedienen, weil ich im ausrollen den Gang raus nehme und den rechten Fuß auf den Boden stelle.

    Da ich mehrere Motorräder abwechselnd fahre ist es mir nicht gelungen mich darauf einzustellen, sicher ein kleines Problem aber mit der Scheibenbremse fühle ich mich wohler. Außerdem sieht, wie ich feststellen muss, das Motorrad mit S Cockpit und Doppelscheibe stimmiger aus.

    Gruß
    Willy

  10. #30

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Bremspumpe unter dem Tank undicht

    Aber wenn meine Frau mit fuhr und ich musste auf einer ansteigenden Straße halten, beispielsweise vor einer Ampel oder Einmündung, war es oft nicht einfach die Maschine zu halten weil die Bremswirkung rückwärts sehr

    Ist techn. bedingt bei einer Duplexbremse. In solchen Fällen sollte man mit der Hinterradbremse (Simplex) arbeiten
    Manfred

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier