Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.761

    AW: Bremspumpe unter dem Tank undicht

    Hallo,

    bevor ich den Bremslichtschalter einschraube, entlüfte ich diesen. Ein Tropfen Bremsflüssigkeit reicht um die Luft aus den Kanal zu bekommen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #42

    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    23

    AW: Bremspumpe unter dem Tank undicht

    O-Ringe neu, Behälter drauf, befüllt ... und es lief an der Flansch heraus, als wäre gar kein O-Ring verbaut. Häh? Nochmal. Die Sitze für die O-Ringe sahen abenteuerlich aus, wie übelstes Pitting, aber Bremsflüssigkeit knabbert doch Guss nicht an, oder? Ausserdem hat es ja einst geklappt mit dem Dichten. Egal, die Sitze habe ich darauf neu eingeschliffen.

    Der eigentliche Fehler war aber die Position des Flüssigkeitsbehälters. Den hatte ich vorher parallel zum Rahmen ausgerichtet. Die grössere Bohrung im Behälter ist aber so gross, dass der Rand der Bohrung kritisch ausserhalb des O-Rings liegen kann und dort lief die Bremsflüssigkeit lustig heraus. Der Trick war, O-Ring und grosse Bohrung des Behälters zu zentrieren. Der Behälter ist dann "schief" eingebaut. Irgendwie seltsam, dass es überhaupt möglich ist den Behälter falsch zu positionieren. Den Behälter habe ich einst erneuert, ich nehme an dass der alte eine kleinere Bohrung hatte. Vielleicht ist der neue für die 90S? Oder es gab unterschiedliche Druckringe?

    Der kleine O-Ring mit 1,78mm Schnurstärke ist sehr optimistisch ausgelegt, den habe ich nun durch 6x2mm ersetzt. Der 12x2mm durfte bleiben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20230405_161418s.jpg 
Hits:	55 
Größe:	106,6 KB 
ID:	321594
    Schief ist richtig!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20230405_131838s.jpg 
Hits:	48 
Größe:	131,8 KB 
ID:	321595
    Sitz für kleinen O-Ring fertig (Madenschraube, damit die Suppe nicht wegläuft), Zwischenstufe des Einschleifens für den grossen O-Ring.
    Geändert von Wubdi (06.04.2023 um 14:47 Uhr)

  3. #43

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Bremspumpe unter dem Tank undicht

    Willy,

    kontrollier mal den Pegel der Bremsflüssigkeit im Behälter. Wenn da etwas zu viel drin ist, kommt die Flüssikeit über eine winzige Bohrung oben im Deckel rausgetröpfelt.

    Gruß

    Walter

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier